Forum • Rocket Beans TV

Eure Top 3 Spiele des Jahres 2022 (Diskussions Thread)

Hier kann man sich über die Bewertungen austauschen.

Main Thread

Reden wir hier von Spielen die man 2022 gespielt hat oder welchen die 2022 released wurden (und wenn letzteres nur full release oder egal ob early access etc)?

Achja und wäre vll praktisch die beiden Threads untereinander zu verlinken zur einfacheren Navigation.

Ideal wären natürlich Spiele die dieses Jahr raus kamen, aber man kann auch Spiele nehmen die man dieses Jahr zum ersten mal gespielt hat.

Verlinkung passt jetzt?

Ich denke mit Release in 2022 ergibt mehr Sinn. Bei Early access hab ich bisschen geschummelt, aber das Contentupdate kam Ende 2021 für Exanima und die Hellmode Mod kam noch später.

Für mich sind AAA Titel seit Witcher 3 kein Game of the Year mehr. Ich warte eigentlich nur seit Jahren auf Hollow Knight Silksong und andere Indiegames.

1 „Gefällt mir“

Dann müsste ich aber 50% meiner Games streichen und habe nichts um diese zu ersetzen :see_no_evil:

2022 war einfach sehr schwach … und jetzt kommt nichtmal mehr CoH3 raus :sadsimon:

Damit bleibt mir nichts mehr bis zum Resi4 Remake und neuem Termin für CoH3 :sweat_smile:

Ja, ich spiel auch „mit Verzug“ meinen Pile of Shame und warte bei Spielen, die dieses Jahr rauskommen bis ein anständiger Sale die Jahre kommt - wenn überhaupt. Und selbst dann kaufe ich mittlerweile nicht mehr jedes Spiel nur weil es 60%+ reduziert ist, weil man es ja irgendwann mal eventuell spielen könnte.

Verdammt seien Steamsales :beanwat: )

Aber kaufe auch nur noch was ich wirklich im moment grad lust hab und dann auch gleich zocke oder wenn es weniger als 4.99€ kostet und eventuell mal spielen will :see_no_evil: Es wird besser als früher … irgendwan überwinde ich die Sucht :simonhahaa:

Btw, @Kraehe zählen DLCs auch ? Dann würde ich doch noch was anpassen ^^

1 „Gefällt mir“

Mal gut, dass heute nicht der Halloween Sale losgeht. :rbtvlul:

Kaufe mir wahrscheinlich Forts. Die Tage bei Bonjwa viel Spaß gehabt zuzuschauen.

RIP MY WALLET :beanfeels:

Ja

1 „Gefällt mir“

Euro oder Eure? In beiden Threadtiteln steht Euro, aber nirgends was es damit auf sich hätte.

Eure, typo und ich hab die Überschrift einfach kopiert :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

:again:

Tatsächlich habe ich gemerkt, dass ich dieses Jahr viel weniger abgebrochene Spiele, dafür gleichzeitig viel mehr angespielte Spiele habe. Ein feiner Unterschied, weil ich mich bei „angespielt“ ja auf der Suche nach meinem nächsten Spiel befinde und erst beim anspielen feststelle ob ich weiterspielen will oder nicht. Bei „abgebrochen“ hatte ich mich im Vorfeld bereits für ein Spiel entschieden und dann festgestellt, dass es mir doch nicht gefällt.

1 „Gefällt mir“

Wo posten wir denn unsere Enttäuschungen? Hier, oder gibt es einen Thread (den ich nicht gefunden habe)?

1 „Gefällt mir“

Was ist eure Definition von Indie?

Für mich sind es Games bei denen der Entwickler auch gleichzeitig der Publisher ist. In dem Fall habe ich allerdings keines gespielt, das dieses Jahr erschienen ist.

Einfach auch in den anderen Thread unter die top Spiele im selben Post

Bitte löschen, keine Diskussionen dort, das hierher verlinken

Ist das mit einem Augenzwinkern geschrieben oder ernsthafte Kritik?

Ernsthaft, dort hat jeder nur einen Post, alles andere kommt hierher, deswegen hab ich 2 threads gemacht.

Der andere Thread soll bitte übersichtlich bleiben

Edit:
Danke :slight_smile: