Eure Top 3 Spiele des Jahres 2022 (Keine Diskussion)

Spiel des Jahres 2022
Age Of Empires 2 DE Dynasties of India DLC

Meine Top 3 Spiele des Jahres
Age Of Empires 2 DE Dynasties of India DLC
Dying Light 2
Dune: Spice Wars

Meine Top 3 Indie Spiele des Jahres
Peglin (Mir egal das es 2021 raus kam, ich hab es erst 2022 entdeckt :stuck_out_tongue: )
Dorfromantik
Dune: Spice Wars (Take it or not, ich bin kein Indie Gamer)

:poop: Award geht an :drum: … Lego Star Wars Skywalker Saga.
Man hat es geschaft das ultimative Sammelwahn Müll SW Game zu erschaffen ^^

Alles in allem war 2022 das schlechteste Spielejahr für mich seit meiner Geburt :see_no_evil: aber wenigstens gab es 2-3 Perlen und ich konnte etwas Pile of Shame abarbeiten und auch paar alte Goldstücke auf PS5 Qualität nochmal genießen :beancomfy:

Honorable Mention: Pentiment ^^ War ganz spaßig. Als Game nicht die große Offenbarung aber das Design, die Musik und das Feeling waren echt großartig.

3 „Gefällt mir“

Ich werde mich zum Ende des Jahres dazu melden. Habe dieses Jahr wieder vor ein Top Listen-Video zu machen.

2 „Gefällt mir“

Meine Top 3 aus 2022 (Stand 27.11.22):

  1. Pentiment
  2. Horizon II: Forbidden West
  3. Stray

Und hier noch - ebenfalls Stand 27.11.22 - meine Enttäuschungen 2022:

  1. eFootball 2022 / 2023
  2. Gotham Knights
  3. The Quarry
6 „Gefällt mir“

Persönliches Spiel des Jahres 2022
Assassin’s Creed Odyssey

Meine Top 3 Spiele des Jahres (Platz 2-4)
Marvel’s Guardians of the Galaxy
Return to Monkey Island
Metroid Dread

Meine Top 3 Indie Spiele des Jahres
Indiana Jones and the Last Crusade :kappa:
Portal, Portal 2 und vor allem, weil zum ersten mal gespielt, Koop-Kampagne von Portal 2
Life is Strange: True Colors

3 „Gefällt mir“

Aktuell Spiel des Jahres: Horizon Forbidden West (God of War Ragnarök steht noch an)

Meine Top 3 Spiele des Jahres:
Horizon Forbidden West
Digimon Survive
Gran Turismo 7

Meine Top 3 Indie Spiele des Jahres:
Stray
Cult of the Lamb
Spiritfarer

3 „Gefällt mir“

Alle meine Spiele haben zwar dieses Jahr diverse Content Updates, DLCs, usw. bekommen, aber komplett neu (zumindest vom initial release) ist bisher keins…
Aber das Jahr ist ja noch jung… da finde ich bestimmt noch eins :smiley:

Spiel des Jahres 2022

Meine Top 3 Spiele des Jahres

  • LOTRO
  • Deep Rock Galactic
  • Rocket League

Meine Top 3 Indie Spiele des Jahres

  • House Party :donnie:
  • Deep Rock Galactic
2 „Gefällt mir“

Spiel des Jahres 2022

Meine Top 3 Spiele des Jahres

Meine Top 3 Indie Spiele des Jahres

VORLÄUFIG

Spiel des Jahres 2022

  • Monster Hunter Rise Sunbreak

Meine Top 3 Spiele des Jahres

  • Monster Hunter RIse Sunbreak
  • Vampire Survivors
  • Metal Hellsinger

Meine Top 3 Indie Spiele des Jahres

  • Vampire Survivors
  • Citizen Sleeper
  • „9 Years of Shadows“ (ist noch nicht erschienen)
1 „Gefällt mir“

VORLÄUFIG

Spiel des Jahres 2022

  • Elden Ring

Meine Top 3 Spiele des Jahres

  • Elden Ring
  • A Plague Tale: Requiem
  • God of War (Pc)

Meine Top 3 Indie Spiele des Jahres

  • Dead Cells
  • Stray
  • Tunic

Die Größte Enttäuschung ist Fifa 23, ich hatte mich auf die Verbesserungen für den Pc gefreut die letztes Jahr schon für die Konsolen veröffentlicht wurden, aber ich sehe es nicht ein für ein Spiel etwas in meinen Bios zu ändern!

2 „Gefällt mir“

Vorläufig

Spiel des Jahres

  • Symphony of War

Meine Top 3 Spiele des Jahres

  • Tactics Ogre
  • Xenoblade Chronicles 3
  • Elden Ring

Meine Top 3 Indie Spiele des Jahres

  • Symphony of War
  • The Last Hero of Nostalgaia
  • Platzhalter

Meine Top 3 Enttäuschungen des Jahres

  • Bayonetta 3
3 „Gefällt mir“

Horizon: Forbidden West

Sonst hat mich nix interessiert, was dieses Jahr rauskam :innocent:

2 „Gefällt mir“

Meine Top 3 Spiele des Jahres

  • Elden Ring
  • Horizon Forbidden West
  • Green Hell (kam zwar 2021 raus habe ich aber vor kurzem erst entdeckt)
  • Falls Green Hell nicht geht will ich Elden Ring nochmal in den Ring werfen :beanlurk:
2 „Gefällt mir“

Meine vorläufige Top 3 des Jahres

  • Elden Ring
  • Gran Turismo 7
  • Triangle Strategy

Hab aber auch einiges noch nicht gespielt, was dieses Jahr rauskam.

2 „Gefällt mir“

Meine vorläufige Top 3 des Jahres:

  • Digimon Survive
  • Stray
  • Vampire the Masquerade - Swansong

Natürlich unter dem Vorbehalt, dass ja noch Spiele-Releases anstehen, die ggf. die Liste ändern könnten. „Calisto Protocol“ wäre bei mir z.B. noch ein heißer Kandidat, der auf die Liste kommen könnte.

2 „Gefällt mir“

Meine Top 3 des Jahres:

  • God of War (PC)
  • Elden Ring
  • Not For Broadcast

Meine Indie Top 3:

  • Stray
  • Siren’s Call
  • Vampire Survivors

Meine Enttäuschung:

  • AI: THE SOMNIUM FILES - nirvanA Initiative

Bei den Top 3 war das dritte Spiel am schwierigsten zu finden. Ich hatte erst Stray gewählt, aber habe mich dann doch für Not For Broadcast entschieden, da ich bei einem Moment im Spiel Gänsehaut hatte. Das war bei Stray nicht der Fall, wobei es vom Gameplay das klar bessere Spiel ist.

1 „Gefällt mir“

Meine Top 3:

  • Xenoblade Chronicles 3
  • Trails from Zero
  • Rune Factory 5
1 „Gefällt mir“

Meine Top 3:
Elden Ring
A Plague Tale: Requiem
Cyberpunk 2077 (PS5)

Indie Top 3:
Deep Rock Galactic
Curious Expedition (dieses Jahr erst entdeckt)
Trek to Yomi

Spiel des Jahres:
A Plague Tale: Requiem

4 „Gefällt mir“

1 - Elden Ring
2 - Immortality
3 - Tunic

2 „Gefällt mir“
  1. God of War Ragnarök
  2. Total War Warhammer 3
  3. Cult of the Lamb oder 3. Horizon Forbidden West
2 „Gefällt mir“

Kurze Info dazu.

Da ich gerade noch in ein anderes Projekt verwickelt bin, welches zugegebenermaßen deutlich wichtiger ist, werde ich die Arbeit an diesem Video erstmal pausieren. Ich gedenke das Video dann zu Beginn des nächsten Jahres nachzureichen, aber unter Umständen werde ich das Vorhaben auch abbrechen und gar kein Video erstellen (meine Top-Liste würde ich in diesem Fall noch hier posten).

1 „Gefällt mir“