Eure Top 5 Games 2017

Da ich immer sehr hinterher hänge, da ich mir Spiele meist nur noch günstig lange nach Release kaufe,habe ich nur zwei Spiele gespielt, welche dieses Jahr erschienen. Das HD Remake von Crash Bandicoot - alle 3 Teile durchgespielt sowie For Honor.

Top Spiele, die ich dieses Jahr durchgespielt habe waren Witcher 3, Uncharted 4, Diablo 3, Tomb Raider und Fahrenheit. Zur Zeit spiele ich Super Mario World (SNES Mini), Mittelerde Mordors Schatten, Risen 3 und Valley. Ist auf jeden Fall ganz geil für den Geldbeutel :wink:

Nur vier und ohne Reihenfolge, da die Spiele unterschiedliche Qualitäten haben:

• Divinity Original Sin 2
  • South Park: The Fractured But Whole
  • Thimbleweed Park
  • Torment: Tides of Numenera

Zelda Breath of the Wild
Resident Evil 7 VR
Super Mario Odyssey
PUBG
Cuphead

@Rednu habt ihr nicht wieder Lust eine Community Top 10 oder 20 zu machen, wie letztes Jahr? Kann doch dann in der Jahresabschluss Folge von NGP oder der ersten Folge im neuen Jahr laufen. Fand ich letztes Jahr ne sehr schöne Sache. Wäre sowas okay für euch @hypekultur?

4 „Gefällt mir“

Bin da auch dafür, nur weniger in Richtung GOTY-Befragung (weil das meiner Meinung nach in einem Konsolenkrieg endet), als in eine “Fun”-Befragungen: Top WTF Moment, Top “ja, ne, da bleiben wir dran mal”-Nachricht, Top “maximale Realität”-Faktor oder so.

Ne einfach so wie letztes Jahr, da gab es aich keine Konselkriege. War auch echt schön gemacht.

2 „Gefällt mir“
  1. Mario Odyssey
  2. Zelda BOTW
  3. Splatoon 2
  4. Mario und Rabbids
  5. Thimbleweed park

Es ist glaub ich nicht schwierig zu erraten mit welchem System ich das Jahr 2017 verbracht habe :joy:

1. FFXIV - Stormblood
  2. Super Mario Odyssey
  3. Zelda BotW
  4. Nioh
  5. Divinity original sin 2

(Ganz knapp drunter: Golf Story, Nier Automata, Steamworld Dig 2)

1. Nier:Automata (All-Time Top 3)
  2. Life Is Strange -Before The Storm E1&E2

Mehr neuen Kram hab ich nicht gespielt :confused: ich werd langsam zu alt für all diese neuen Games :kappa:
Ältere Spiele die ich dieses Jahr gezockt hab und daher erwähnen will:

• Witcher 3 (3. Play-Through)
  • DOOM 2016
  • Metro LL (2. PT)
  • Risen (2.PT)
  • Cities Skylines (immer)
  • Total War Rome 2 / Atilla /Shogun 2 (immer)
2 „Gefällt mir“

Doom echt schon 2015 rausgenommen?
Kommt mir so neu vor.

1. NieR: Automata
  2. Persona 5
  3. Yakuza 0
  4. Dark Souls 3: The Ringed City DLC
  5. Nioh

Wolfenstein 2 bereitet mir aktuell zwar auch viel Freude aber ich denke es würde sich dann doch eher auf Platz 6 einreihen :smiley:

2 „Gefällt mir“
  1. Divinity: Original Sin 2
  2. Elex
  3. Starcraft Remastered

Gespielt habe ich davon bisher nur Starcraft Remastered, die anderen stehen in einer Liste langer Spiele, die auch gespielt werden wollen.

2 „Gefällt mir“

Noch ohne Reihenfolge, aber von denen die ich gespielt habe, stehen Mario, Zelda, Hellblade und Resi7 auf der Liste.

Wir werden uns mit Sicherheit wieder was einfallen lassen. Ein Zuschauer-Voting finde ich grundsätzlich immer cool. Bespreche ich die Tage nochmal mit den anderen :+1:

11 „Gefällt mir“
  1. Danganronpa 1.2 Reload
  2. Cosmic Star Heroine
  3. Danganronpa 3
  4. Touhou 16 - Hidden Star in Four Seasons

Fünfter Platz kann ich mich nicht entscheiden, deswegen:

Honorable mentions: Vaporum, Cuphead, Hollow Knight, Battle Brothers, Shadows of Adam

1 „Gefällt mir“

Also Platz 1 - Breath of the Wild
2 - Horizon Zero Dawn
3.- Resident Evil 7
4 - Super Mario Odyssey
5 - Tumble Seed
Honorable Mention: Rain World

das ist aber scxhon sehr durch die fanboy brille ^^

/offtopic: bitte einen avatar mit mehr kontrast auswählen :slight_smile:

Warum? :confused:

1 „Gefällt mir“