Und da bin ich auch schon wieder mit einem neuen Turnier.
Da ich gerne zwischen Film- und Serien-Themen wechsle, ist nun natürlich wieder das Entertainment auf der großen Leinwand an der Reihe. Und was kommt da wohl besser zur Geltung als BOOM, hier eine Explosion, oder RATATATATA, dort ein episches Feuergefecht. Vielleicht mögt ihr es aber auch lieber wenn ZACK einfach nur die Fäuste fliegen.
Action ist vielseitig und verdient damit natürlich auch ihr eigenes Turnier, das ich hiermit liefern möchte. Und außer, dass die Filme eben dem Action-Genre angehören sollen (was sicher auch wieder für Diskussionsstoff sorgen wird), gibt es keine Regeln. Was bedeutet, dass animierte Filme hier auch dabei sein dürfen.
Also haut mal wieder ein paar Nominierungen raus. Zeit dafür ist erstmal bis zum 24.03.2026, auch wenn ihr meiner Erfahrung nach nie so lange braucht~
Dein Ernst?
Es war doch daweil bei jedem Turnier so, dass 1 SekundeTag nach Ende der Nominierungsphase mindestens 3 Personen schreiben: „Oh nein, ich vergaß, Kandidat X zu nominieren “
Und wenn ich schon mal schreibe, kann ich auch gleich
Matrix
John Wick
Hot Shots!
Hot Shots 2
Tropic Thunder
Bei Atemlos vor Angst (Sorcerer) und Dawn of the Dead (dem Remake von Zack Snyder) bin ich mir aber nicht gänzlich sicher ob man sie in die Action-Kategorie nehmen sollte.
Der Dampfhammer von Send Ling
Drunken Master
Sie nannten ihn Knochenbrecher
Die Pranke des gelben Tigers
Das tödliche Urteil der Eisenfaust
Die Blutsbrüder der grausamen Fäuste
The Night comes after us
Hard Boiled
Ong Bak
Revenge of the Warrior