RahXephon
Eureka 7
Und eine noch:
Princess Tutu
Name ist bescheuert?
Geht um Ballet?
Ein Entchen verliebt sich in einen Jungen, erhält dann ein magisches Amulett, dass es in ein Mädchen verwandelt, welche wiederum ein Magical Girl ist und Herzteile ihres „Prinzen“ retten muss?
Wobei jede Folge ein anderes Märchen ist?
Und saß ganze spielt in Nördlingen (zumindest ist die Stadt Kinkun aus dem Anime 1:1 Nördlingen nachempfunden inkl. Kirche und Rathaus)?
Und eigentlich geht’s um was ganz anderes, als man vermuten kann und sobald die Serie aus der Formel ausbricht nimmt sie erst richtig Fahrt auf.
Und auf ihr beruht eines der besten AMVs ever:
Japanischer Anime vor deutscher Kulisse mit schwedischem Musikvideo.
Kommt mal auf die Liste.
Das Musikvideo ist ein Fanvideo, aber besser als jeder Trailer
Dachte ich mir, finds trotzdem witzig in der Kombi.
Adolars phantastische Abenteuer
Nu, pogodi!
Sexy Commando Gaiden Sugoiyo! Masaru-san
School Rumble
Cromartie High School
Ping Pong Club
Nichijou
Welcome to the NHK
Lucky Star
Kodomo no Omocha
Jungle Wa Itsumo Hale Nochi Guu
Ijiranaide, Nagatoro-san
Ichigo Mashimaro
Daily Lives of High School Boys
Azumango Daioh
Asobi Asobase
Ah, wie konnte ich das vergessen! Eigentlich eine meiner absoluten Lieblingsserien, die hier in einem bestimmten Kreis oft zitiert wird.
Wie konnte ich Hale Nochi Guu vergessen
Und noch ne Nominierung für
Blood+
Auch wenn ich glaube, dass die Serie nicht weit kommt, spielt in diesem Fall die Synchronisation für die Rezeption eine größere Rolle.
Die westdeutsche Fassung (Archibald der Weltraumtrotter) ist tonal etwas anders als die ostdeutsche DEFA-Fassung (Adolars phantastische Abenteuer). Könnte man sogar gegeneinander antreten lassen.
Konsequenterweise nenne ich noch die beiden anderen Serien des Universums: Heißer Draht ins Jenseits und Die Abenteuer der Familie Mézga.