Da du ja eher actionfokussiert bist, wird Violet Evergarden auch eher nicht deinem Geschmack entsprechen
Samurai Champloo dagegen vollkommen. Die Action ist großartig Szene gesetzt, coole Charaktere, etwas ungewöhnliche, aber sehr passende, Musik für einen Anime und sieht dazu auch noch sehr gut aus mMn
Fuu, eine Kellnerin, die in einem Teehaus arbeitet, rettet zwei Meister-Schwertkämpfer, Mugen und Jin, vor ihrer Hinrichtung, die ihr dann helfen, den „nach Sonnenblumen duftenden Samurai“ zu finden.
Sehr stylischer Anime mit einem für das Setting untypischen Soundtrack (Hip-Hop, Lo-Fi), rasanten Kämpfen, aber auch sehr ruhigen Passagen. Sehr empfehlenswert. Wird aber soweit ich sehe aktuell nirgends gestreamt.
Violett Evergarden:
Im Krieg werden Kinder zu emotionslosen Killermaschinen trainiert und Offizieren unterstellt, quasi als persönliches „Werkzeug“.
Violett wird bei einem Einsatz schwer verwundet, verliert beide Arme, ihr Offizier stirbt. Als sie aus dem Koma erwacht, ist der Krieg vorbei und sie muss eine neue Aufgabe in ihrem Leben finden. Durch Zufall erfährt sie von der Arbeit sog. „Auto Memory Dolls“ bei der Post, Personen, die die Gedanken von Menschen in Worte fassen und zu Papier bringen. Fortan verschreibt sie sich der Aufgabe, dies auch zu tun.
Eher ruhige Serie, bis auf die Rückblicke in die Kriegsvergangenheit. Die Optik ist herausragend, sehr detailiert. Die Musik hinreißend. Tränen garantiert.
Da du schon bei Frieren jammerst das dir zu wenig passiere, wirst du mit Violet Evergarden auch keinen Spaß haben. Ja da gibt es auch mal Kämpfe, aber die sind sehr nebensächlich.
Violet ist eine Kriegsveteranin die zur Schreibkraft ausgebildet wird und dann durch die verschiedenen Länder reist und Schreibdienste erledigt für Bürger die eben weder schreiben noch lesen können.
Bin zwar auch eher bei Aktion/Adventure Animes, aber mir hat Violet Evergarden sehr gefallen, war sehr emotional.
Ich werde mir beizeiten mal Frieren angucken, hatte nur mal 3 Episoden gesehen, da konnte ich nicht wirklich was dazu sagen.
Dann warte ich vielleicht auf die. Ich hab mich schon oft gefragt, wie OPLA auf jemanden wirkt, der One Piece nicht kennt. Jetzt kann ich rausfinden, wie Samurai Champloo LA auf mich wirkt.