Eure Top-Filme [Turniermodus]

Oder weil uns die Rübe in den Gesichtern der Rübennasen zwei Dörfer weiter nicht gefällt. Gründe finden wir da schon.

2 „Gefällt mir“

Pff. Also ich bin relativ zu frieden. bin froh das Ritter der Kokosnuss raus ist, der hat schon zu unrecht gegen Logan gewonnen und matrix ist halt ein Kultfilm also passt das schon.

Und ich finde Die Verurteilten auch besser als Der Pate 2 ^^ Wie schon häufiger erwähnt mein 2. Liebster film nur König der Löwen mag ich mehr, der auch weiter ist :hugs: also für mich passt das alles schon so ^^

Nur Schade das Mononoke draußen ist :confused: Aber Leon finde ich auch sehr geil von daher nicht so schlimm, aber irgendwie doch schlimm :frust:

Der einzige Skandal imo ist das The Departed gegen Fury road rausgeflogen ist…

Und Ritter der Kokosnuss ist keiner? Der Schwarze Ritter, Bringt die Toten raus, Was ist eine Hexe, Camelot, die Ritter die Ni sagen, das Killerkaninchen, Wie schnell fliegt eine Taube, … der Film besteht fast nur aus Kultszenen.

Bei Verurteilten bin ich bei dir, bin bei König der Löwen etwas geschädigt, weil ich einmal zuoft den Leuten erklären musste, dass “Hakuna Matata” NICHT der Sinn des Films ist (Gutes Lied, aber im Film geht es einfach um genau das Gegenteil).

Fury Road war einfach der richtige Film zur richtigen Zeit. Hätte nichts dagegen gehabt, wenn Departed weitergekommen wäre, aber er brach einfach eine Lanze, dass man mit “dreckigen” Filmen und viel praktischen Effekten (was auch Herr der Ringe damals richtig machte) einen super Film machen kann im Gegensatz zu Weichspüler-CGI-Superhelden-Blockbuster.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich nicht gesagt^^ Aber für mich ist Ritter der Kokosnuss ja eh kein Richtiger Film sondern eine Sketche Sammlung :wink: (zum, teil sehr gute lustige sketche aber mehr auch nicht)

1 „Gefällt mir“

Monty Python in allen Ehren, aber denen hätte ich auch schon nach der letzten Runde nicht hinterher getrauert… Demnach auch Empörung meinerseits über Indie vs Brian :angry:
Star Wars V gegen Herr der Ringe I, da wären so oder so Tränen geflossen :frowning:
Und Die Verurteilten vor Der Pate II finde ich krass.
Und auch wenn A CLockwork Orange nicht mein liebster Kubrick ist, Forrest Gump ist noch weniger meins :sweat_smile:

Ansonten alles gut. Mad Max ist, wenn auch knapp, weiter :raised_hands: :raised_hands: :raised_hands:

Und es geht nun weiter mit den Achtelfinals!
Es bleibt alles beim Alten, nur dass ich statt 4 nur jeweils 2 Duelle auf einmal poste, um die Spannung wie Kaugummi zu ziehen:

Achtelfinale

Die Dauer jedes Duells beträgt 4 Tage!



Duell 1

  • Fight Club
  • Kill Bill - Volume 1

0 Teilnehmer


Duell 2

  • Das Leben des Brian
  • Der König der Löwen

0 Teilnehmer

Oha…Fight Club vs. Kill Bill 1 (nach PF mein Lieblings tarantino)…das ist hart…Wenn man bei Duell 1 und 2 jeweils einen vertauscht hätte, wäre es mir deutlich leichter gefallen…:frowning:

1 „Gefällt mir“

Es wäre generell eine interessante Alternative gewesen, gewichtete Paarungen aus zu losen. No Offense , ich finde es auch so super und spaßig :slight_smile:

Die Paarungen wurden doch ausgelost?

Jupp…ist schon echt ärgerlich, wenn man ein Duell zw. zwei Lieblingsfilmen hat und beim nächsten dann zwei Filme, die einen nicht wirklich interessieren…aber das gleiche gilt dann wahrscheinlich für viele leute genau umgekehrt…von daher passt das schon irgendwie…

@anon25094108 ich glaub die Betonung liegt hier auf “gewichtet”…

Was @raPWNzl84 sagt. Es wurde komplett zufällig ausgelost. Eine gewichtete Auslosung (ähnlich der „Töpfe“ bei einer Fussball WM) a la Stimmenanzahl, imdb Wertung, o.ä. hätte für andere, ggf weniger pikante Paarungen in den ersten Runden gesorgt. Aber mMn ist das alles eine hätte, hätte Fahrradkette Diskussion. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Holy Grail und Life of Brian sind ohne Frage Kult und humorvoll, aber eine solch hohe Platzierung finde ich ggü anderen echt nicht vertretbar :stuck_out_tongue_closed_eyes: bzw völlig übertrieben

2 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung.

Aber so ist das halt, am Ende musst du alle schlagen :wink:
Wobei König der Löwen sich schon ziemlich durchgemogelt hat ^^

1 „Gefällt mir“

Am Ende gewinnt ohnehin Pulp Fiction oder der Pate! :grinning:

1 „Gefällt mir“

EBEN DIESES

Und genau deswegen habe ich mich auch dagegen entschieden. Ich finde es besser, wenn in jeder Runde jede Paarung möglich ist. Deswegen habe ich mich auch gegen einen Turnierbaum entschieden, bei dem die möglichen Paarungen schon seit der ersten Duellphase ersichtlich gewesen wären.

1 „Gefällt mir“

Gute Entscheidung. Sonst gäbe es hier nur/zu wenig Diskussion :smiley:

Du bist nicht vertretbar :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Leute, Das leben des Brian ist doch nicht besser als der König der Löwen. Was ist los mit euch?

4 „Gefällt mir“

Doch ist es!

2 „Gefällt mir“