Eure Top-Filme [Turniermodus]

Mich freut das ehrlich gesagt. Ich liebe die Leone-Filme und würde mich freuen, wenn die weit kommen. Aber vermutlich ist bei der Forums-Generation dann in der nächsten Runde Schluss.

1 „Gefällt mir“

Ich find 15-20 Stimmen schon ganz ordentlich für die erste Runde. Sicher keine schlechten Filme, aber Western ist ja eher weniger was für die 90er Generation. Aber gibt ja auch ein paar Leute die noch vor den 90ern geboren sind :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass das nicht wirklich ein Argument sein kann. Ich bin 80er Baujahr und liebe klassische Filme der 30er und 40er. Wenn man sich für Film- und Filmkunst interessiert glaube ich, dass das Alter da keine Rolle spielt. Aber vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Ich bin mal gepannt, wie 12 Angry Men (einer meiner Lieblingsfilme) abschließt.

1 „Gefällt mir“

Und wie viele deiner Generation teilen diese Liebe?

Wenn man ein besonderes Interesse hat schaut man sich natürlich mehr an. Aber der gemeine Mainstream Pöbel wird sicher nicht irgendwelche Filme aus den 30ern schauen.

Da hast du Recht. Daher geht mir umso mehr das Herz auf, wenn diese Filme im “Mainstream” gewürdigt werden.

1 „Gefällt mir“

Ein neuer Tag, der mit zwei neuen Gruppen beginnt. Beide finde ich äußerst spannend. :thinking:


Vorrunde - Gruppe 1 + 2
Vorrunde - Gruppe 3 + 4
Vorrunde - Gruppe 5 + 6
Vorrunde - Gruppe 7 + 8
Vorrunde - Gruppe 9 + 10
Vorrunde - Gruppe 11 + 12
Vorrunde - Gruppe 13 + 14
Vorrunde - Gruppe 15 + 16
Vorrunde - Gruppe 17 + 18


Vorrunde - Gruppe 19

Jeder Teilnehmer hat 7 Stimmen, 7 Filme kommen weiter. Die Dauer dieser Umfrage beträgt 4 Tage!


Cover oder Poster



image


image


image


image



image




image





image


  • Martyrs
  • Adams Äpfel
  • Digimon X-Evolution
  • Titanic
  • Heat
  • Brücke nach Terabithia
  • Men in Black
  • A Silent Voice
  • Thank You for Smoking
  • Zwei wie Pech und Schwefel
  • Lost Highway
  • Equilibrium
  • Der Marsianer
  • A.I. - Künstliche Intelligenz
  • Doctor Strange

0 voters


Vorrunde - Gruppe 20

Jeder Teilnehmer hat 7 Stimmen, 7 Filme kommen weiter. Die Dauer dieser Umfrage beträgt 4 Tage!


Cover oder Poster

image



image


image


image


image




image






image


image


  • Vorbilder?!
  • Hook
  • Neues vom Wixxer
  • Fight Club
  • Die nackte Kanone 33 ⅓
  • Pandorum
  • In ihren Augen
  • Avatar - Aufbruch nach Pandora
  • Ghost in the Shell (2017)
  • Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart
  • Jesus’ Son
  • Einer flog übers Kuckucksnest
  • Inception
  • Almost Famous
  • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

0 voters

Auch wenn er es vermutlich nicht weiter schaffen wird, schaut euch unbedingt „In ihren Augen“ (das Original von 2009) an! Sehr starker Film! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hmm ich dachte Brücke nach Terabithia wäre Mainstream :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ist er auch. Find den einfach nicht so wirklich gut :smiley:

Naja auf deinen Filmgeschmack gebe ich nicht viel :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Sollte man sich unbedingt ansehen. Der Film schafft es einfach perfekt diesen Kriminalfall von damals aufzurollen, mit der Liebesgeschichte zu verbinden und es dann noch in den geschichtlichen Hintergrund zu verpacken. Dieser Aspekt mit der Militärdiktatur ist auch so dezent im Hintergrund, aber doch irgendwie präsent. :+1:

Das US-Remake empfand ich nun nicht als totalen Reinfall. Ich hatte schon Schlimmes befürchtet. Die Änderungen zum argentinischen Film konnte ich durchaus nachvollziehen und waren auch nicht anders machbar. Dadurch wird es zu einem netten Krimi-Thriller, aber es fehlt halt das was das Original so toll macht. :smile:

1 „Gefällt mir“

Beruht auf Gegenseitigkeit, Mister Edgelord :kappa:

Bin halt der einfache Popcornkino Konsument. :stuck_out_tongue:

Jopp! Finde es sehr schade, dass er weniger Stimmen hat als Daniel, der Zauberer.

Das ist eigentlich eine Beleidigung für jeden Film!

2 „Gefällt mir“

Dass irgendein Film weniger Stimmen hat als Daniel, der Zauberer ist generell eine absolute Frechheit.

1 „Gefällt mir“

wie schauts mit „Dieter - Der Film“ aus? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Hook habe ich erst als Erwachsener gesehen und das nicht mal ganz (lief irgendwann im Fernsehen).
Habe bei einer Szene eingeschaltet, bei der Robin Williams mit Kindern am Esstisch saß und alle irgendwelche komischen Phantasiewörter gerufen haben. Dann haben alle Luft gegessen und dabei so schlecht geschauspielert, dass ich einfach nur noch in den Sessel zusammen gezuckt bin vor Fremdscham.
Anschließend hat sich alles in buntes irgendwas verwandelt und alle haben gelacht und Robin Williams hat mitgegessen (scheinbar wurde der da wieder zum Kind??).

Dann habe ich ausgeschaltet. Ich glaube, ich müsste den Film mal komplett sehen, aber wahrscheinlich müsste ich dafür auch 20 Jahre zurückreisen um ihn als Kind zu gucken :smiley:

Habe Hook vor ein paar Wochen zum ersten Mal gesehen… Ist als Adventure Film für die gesamte Familie ganz nett, aber besonders umgehauen hat der mich nicht. Zumal der mir auch etwas zu lang ist. Maggie Smith ist in der Nebenrolle der gealterten Wendy wundervoll.

Die Goonies hingegen, den ich auch dieses Jahr zum ersten Mal gesehen habe, haben mich fast voll abgeholt und das Kind in mir geweckt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Whut. Den fand ich so langweilig und unlogisch.

…und nicht zu vergessen, der gandiose Cameo von George Lucas und Carrie Fisher.