Eure Top-Filme [Turniermodus]

MzyKwod

Ich dachte du wärst ein Windbeutel :thinking:

Nein. Nein. Nein.
Ich mag keine Windbeutel.
Und mein Nick ist ein Medikament :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich bin völlig fein damit und freue mich auf die nächste Runde mit König der Löwen, aber:
wie kann König der Löwen bei 77 Teilnehmern 83 Stimmen haben?

Nvm. Ich bin dumm. Lesen hilft.

4 „Gefällt mir“

So, es geht weiter mit den letzten 160 Filmen. Von nun an gelten verschärfte Bedingungen, denn in jeder Gruppe müsst ihr aus jeweils 10 Filmen höchstens 4 herauspicken und wählen. Es wird keinen Gleichstand mehr geben, sollte es dazu kommen, entscheidet die Anzahl der Stimmen aus den letzten beiden Runden. Sollte diese ebenfalls gleich sein, kommt es noch zu einem Duell.
Am Ende werden dann 64 Filme in der nächsten Runde sein und die Phase nur mit Duellen beginnt.
Aber soweit ist es noch lange nicht, schauen wir erstmal, welche Filme es dorthin schaffen!



Letzte Vorrunde - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat 4 Stimmen, 4 Filme kommen in die nächste Runde. Die Dauer des Votes beträgt etwa 4 Tage!

  • Oldboy (2003)
  • American Psycho
  • Scream
  • Full Metal Jacket
  • The Dark Knight Rises
  • Prinzessin Mononoke
  • Das Schweigen der Lämmer
  • What We Do in the Shadows
  • Toy Story
  • Fear and Loathing in Las Vegas

0 Teilnehmer


Letzte Vorrunde - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat 4 Stimmen, 4 Filme kommen in die nächste Runde. Die Dauer des Votes beträgt etwa 4 Tage!

  • The Sixth Sense
  • Apocalypse Now
  • Ziemlich beste Freunde
  • Forrest Gump
  • Die Monster AG
  • Shining
  • Ghost in the Shell (1995)
  • Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back
  • Sieben
  • Ocean’s Eleven

0 Teilnehmer

Da fang ich mit Gruppe 1 und so… yay, ich will genau 4 Stimmen geben, das klappt ja super.

Dann kommt Gruppe 2 und… und… :sweat:

1 „Gefällt mir“

Da war doch mit GitS nur ein guter Film dabei :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Warum haben manche Filme den Englischen Titel und andere denDeutschen? :confused:

Ohne K+ wüsste ich zb nicht dass What we do in the shadows der Film 5 Zimmer, Küche, Sarg ist. :confused:

Ich weine…es bricht mir das Herz, hier einige großartige Filme nicht zu wählen…damn you all to hell!

2 „Gefällt mir“

weil sie wahrscheinlich so eingereicht wurden, also unter dem titel

Kommt teilweise drauf an, unter welchem Titel der Film eingereicht wurde. Ich muss dann entscheiden, unter welchem Namen der Film bekannter ist und liege damit nicht immer richtig. :sweat_smile:
Naja, What We Do in the Shadows hat es so weit geschafft, da habe ich mindestens halb richtig gelegen.^^

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich fliegt diese Runde schon der erste Star Wars Film

TLJ ist doch schon raus :confused:

Tommy Lee Jones? :eddyclown:

Men in Black ist doch noch dabei! :beanomg:

Puh ey… In Gruppe 1 habe ich 2 (+1) Stimme abgegeben. In Gruppe 2 sind es 3 (+1). Noch fällt mir die Auswahl „leicht“. Allerdings wird es wirklich hart, die Filme, die wirklich gut sind, ich persönlich aber nicht so toll bzw überbewertet finde, zu akzeptieren… (z.B. Oldboy, Schweigen der Lämmer, Forrest Gump, Apocalypse Now)

Und die Stimme für Mononoke bleibt, obwohl ich den erst am Freitag zum ersten Mal gucken werde :smiley:

Was heißt denn (+1)?
Und warum stimmst du für einen Film ab, den du nicht gesehen hast? Stell dir vor, er gefällt dir noch nicht, und dann musst du damit leben. Dein gesamtes restliches Leben.

Was macht die Filme denn “wirklich gut”, wenn du sie “nicht so toll” findest?

Sie sind gut, aber berühren einen nicht. Ich kann nichts schlechtes an einem Forrest Gump finden, aber mir fehlt da das Gefühl der Leere, wenn der Film endet.

2 „Gefällt mir“

:beanwat:

2 „Gefällt mir“