Eure Top-Filme [Turniermodus]

Ich frage mich, warum gerade das US-Remake von Funny Games nominiert wurde und nicht das Original. Von der Machart her ist das ja nahezu eine 1:1-Umsetzung. Dazu fehlt auch noch der österreichische Akzent.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht solltest du dann einfach auf die Top 64 hochgehen. :thinking:

Oder auf die 600+ Filme aus der 1. Runde. Da sind doch auch gefühlt 400 von relativ unbekannt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und wo bekommen ich die Zeit dafür her? Nene, ich bleibe erstmal bei meinem Plan (tief im inneren schlummert auch seit langem der Plan alle Top 100 Filme der IMDB-Rangliste in aufsteigender Reihenfolge zu schauen und Reviews oder gar nen kleinen Podcast dazu zu machen…aber die Zeit…die Zeit…).

Die hast du alle gesehen?

1 „Gefällt mir“

Das witzige ist, ich gucke die Harry Potter Filme eigentlich jährlich und werde auch nicht müde dies zu tun, aber ich finde sie dennoch nicht sehr gut :smiley:
Ich finde die Welt sehr interessant und auch die vielen Charaktere, aber die meisten Filme davon sind schlecht gedreht und geschauspielert, dazu haben die Filme etliche schlechte Dialoge.
Aus dem Grund kann ich einfach nicht für diese Filme stimmen (auch wenn ich Teil 3, 7 und 8 ganz gut fand)

Nö, ich nehme die mir Häppchenweise vor. Erst einen Lars von Trier und dann ne dumme Teenie-Komödie vom Disney Channel :smiley:

Schon mal the Boss of it all und antichrist gesehen? Das eine ne weirde aber ziemlich witzige Komödie und der zweite n schönes fieses horrorgelöt.

Wenn du auf schwarzen Humor stehst kannst du ruhig mal ne Packung Lanthimos probieren, fang am besten mit The Lobster an, ist der witzigste & zugänglichste.

Was deinen Top16-Plan angeht, nimm doch einfach die 5(oder wie viel auch immer) bestplatzierten, die du noch nicht gesehen hast.

1 „Gefällt mir“

Naja, bei den Top 16 rechnest du mit 2 dir unbekannten Filmen, rein rechnerisch macht das bei den Top 64 dann auch nur 8.^^

Das ist keine schlechte Idee. Mal schaun.

Ja, das war einer meiner L. von Trier Versuche und gar nicht mein Fall.

Das ist der einzige von ihm, von dem ich schon gehört habe. Den habe ich auch aufm Zettel.

1 „Gefällt mir“

hab ich mich auch gefragt…deswegen gibt’s auch keinen Vote von mir :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Dann gib meiner anderen Empfehlung eine Chance: ist einfach vollkommen anders. :smiley: und wie gesagt: ne Komödie. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nach den etwas mähen Runden, nun wieder zwei Kracher raushauen, wo man wieder gerne 9 Stimmen hätte.

Empfehlung für “Whisper of the Heart”, schöner Slice of Life Film mit der besten Verballhornung von Country Road die es gibt :beanjoy:. Und schön die ganze Liebe für Jackie Brown zu sehen, ist irgendwie mein liebster Tarantino.

1 „Gefällt mir“

Andere Idee & schamlose Werbung: Schau doch mal bei der Film-Themen-Challenge hier im Forum vorbei. Jede Woche einen neuen Film zu einem bestimmten Thema entdecken und ne kurze Review abgeben. Macht mir sehr viel Spaß und klingt so, als ob sich das auch sehr mit deinen Interessen deckt. :slight_smile:
PLUS die Regelmäßigkeit hilft auch ein bisschen gegen das Aufschieben. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Reservois Dogs

…natürlich muss in der vorletzten Runde noch ein Tippfehler kommen. Ich hatte so einen guten Lauf. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Und über kurz oder lang fragst du dich nicht mehr , warum du Sonntags unbedingt noch einen Film von 1988 mit „L“ gucken musst :smiley:

5 „Gefällt mir“

Hier sind dann mal wie üblich die qualifizierten Filme des Tages:

Mad Max: Fury Road
No Country for Old Men
A Clockwork Orange
American Beauty
Der Club der toten Dichter
Independence Day
Per Anhalter durch die Galaxis

Rocky I
Die fabelhafte Welt der Amelie
Baby Driver
Pokemon - Der Film
Zodiac - Die Spur des Killers
Being John Malkovich
Das Leben der Anderen

Das Schweigen der Lämmer
Interstellar
The Departed
The Raid
Das Dschungelbuch
Citizen Kane
Braindead

Kill Bill - Volume 1
Spaceballs
Kick-Ass
Kikis kleiner Lieferservice
Batman Returns
Die Rechte und die Linke Hand des Teufels
21
Die Legende der Prinzessin Kaguya

Star Wars: Episode IV - A New Hope
Oldboy (2003)
The Big Short
Blues Brothers
Little Miss Sunshine
Kiss Kiss, Bang Bang
Kung Fu Hustle

Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme
Donnie Darko
Ghost in the Shell (1995)
Zwei glorreiche Halunken
Oben
Aladdin
Für ein paar Dollar mehr

Und weitere vier Filme könnten noch die Möglichkeit haben, sich ebenfalls durchzumogeln, nämlich Eternal Sunshine of the Spotless Mind, Total Recall (1990), Die Jagd (2012) und Vertigo - Aus dem Reich der Toten.

2 „Gefällt mir“

Das Herz rast, wenn man seine Review Sonntags um 23:59 Uhr ins Forum stellt :simonugh:

6 „Gefällt mir“