Eure Top-Filme [Turniermodus]

Ich hab jetzt noch Mystery als Genre vergeben, ist das ok? Sonst wirds echt schwierig mit einsortieren. :sweat_smile:

Zurück in die Zukunft (alle) (Sci-Fi)
Schöne Bescherung (Komödie
Zwei wie Pech und Schwefel (Komödie)
Fluch der Karibik (Abenteuer)
Rocky 3 (Sportfilm)
Das Imperium schlägt zurück (Sci-Fi)
Die Verurteilten (Drama)
Blues Brothers (Komödie)
Dope (Komödie) (Drama)
Mord im Orient Express (1974) (Kriminalfilm)
Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart (Sci-Fi)
Batmans Rückkehr (Action)
Jäger des verlorenen Schatzes (Abenteuer)
Fargo (Kriminalfilm)
Total Recall - Die totale Erinnerung (Sci-Fi)
The Game (Action)

Wehe anime und Animation wird ein Genre :beanwat:

Können wir nicht beides unter “Kinderfilm” zusammenfassen? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Werd erwachsen :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Nachdem ich Avatar durchgeschaut habe, kann ich endlich erwachsen werden und die Anime/Kinderfilme hinter mich lassen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich entscheidet, Animationsfilm als eigenes Genre anzugeben, dann gehört Anime genau da rein oder wo soll es sonst hin?

Naja Ghost in the Shell oder Akira würde ich zum Bsp. eher in SciFi-Genre stecken. Da sind doch besser vergleichbare Filme, als wenn sie gegen König der Löwen oder Frozen antreten.

3 „Gefällt mir“

Das ist eben das Problem an Genre.

Deshalb ist der einzig sinnvolle Weg für dieses Turnier, keine Genreabtrennung vorzunehmen. Es macht nichts als Probleme.

10 „Gefällt mir“

Deswegen sage ich ja, “wenn man sich entscheidet, Animationsfilm als Genre anzugeben”. Denn nichts anderes ist ja Anime. Ich finde, dass Animationsfilm als extra Genre aber ohnehin Quatsch ist.

1 „Gefällt mir“

Genre ist ja ganz einfach es gibt Komödie und Tragödie klassisch griechisch ^^

Hab bei den Genres jetzt noch Anime/Zeichentrick und Mystery hinzugefügt.

Ich will zwar irgendwie beide Seiten glücklich machen, aber mittlerweile glaube ich, dass es ein Fehler war, überhaupt ein Genre-Turnier anzubieten. Jetzt kann ich nur eine Seite enttäuschen. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht solltest du erstmal abstimmen lassen welche Genre es geben soll :grin:

1 „Gefällt mir“

Lass doch die verkackten Genre einfach weg. Wer gern ein Turnier mit Genres haben will darf ja gern ein eigenes aufmachen :gunnar:

7 „Gefällt mir“

Erstmal muss ich noch mein Testament machen und mich von meinen Lieben verabschieden, bevor die anderen mit den Mistgabeln und Fackeln bei mir sind. :simonhahaa:

Keine Sorge. Wir beschützen dich. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Und so ganz zufällig beschützt ihr mich auch mit Fackeln und Mistgabeln? :thinking:

Eigentlich ist Animation/Anime kein Genre, sondern eine stilistische Ausrichtung. Das Genre setzt sich mehr aus dem setting und der erzählten Geschichte zusammen. So kann es also genauso animierte Comedy, Action, Drama oder Horror geben.

6 „Gefällt mir“

Also gut, da in dem Punkt auch irgendwann mal eine Entscheidung fallen muss, und da in den letzten beiden Tagen nicht mehr sehr viel mehr Votes reinkamen: Das Turnier wird nicht in Genres unterteilt.
Tut mir wirklich leid, dass ich da nicht mit mir selbst einig wurde und auch zu spät mit der Genre-Liste ankam. Hoffe dass trotzdem jeder noch seinen Spaß hieran haben wird!

Nebenbei, da ich natürlich auch ein paar Filme eingefügt habe, wollte ich euch meine Nominierungen nicht vorenthalten:

American Pie
Armageddon
Die üblichen Verdächtigen
Dogma
From Dusk Till Dawn
Get Out
Independence Day
Men in Black
Men in Black II
Verrückt nach Mary
Wayne’s World

Damit sind wir aktuell bei 467 Filmen.

2 „Gefällt mir“

5 centimeters per second
Giovannis Insel
The Garden of Words
Atlantis (Disney)
Ein Königreich für ein Lama
Monster AG
Rätselhafte Ereignisse
Anastasia (Zeichentrick)
Der Spongebob-Schwammkopf-Film
Triff die Robinsons
Spy Kids 1
Doctor Strange
Spider-Man (von 2002)

2 „Gefällt mir“