Eure Top-Filme [Turniermodus]

Mhmm, da hatte ich mit Godzilla sogar mehr Spaß. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und die Werbebanner. Das letzte mal als ich bei legalen Streams nicht gefunden hab was ich suchte und bei den grauen Streamingseiten gesucht habe wurde man mit Adblocker nicht reingelassen und ohne von Werbung erschlagen. Habs mir dann bei Amazon gekauft…

2 „Gefällt mir“

:raised_hands:

Zombieland ist ein unterhaltsamer Film, aber Whiplash ist einer der Filme der letzten fünf Jahre.

  • Ein J. K. Simmons in der Rolle seines Lebens, die beim Zuschauer Bewunderung und Angewidertheit zugleich hervorruft.

  • Eine intelligente Auseinandersetzung mit Themen wie Zukunftsängste, Familienwerte, Talent und Ambition, was es heißt, einen Traum zu leben, und was man dafür bereit ist, aufzugeben.

  • Charaktere, die so geschrieben sind, dass man jede Bewegung, jede Regung, jede Handlung zwar nicht nachahmen würde, aber genau nachvollziehen kann.

  • Und zu guter letzt ein Ende, das aus den anderthalb Stunden davor fließend hervorgeht und den Zuschauer zufrieden schwitzend entlässt.

Und dafür muss man noch nicht einmal etwas mit Musik anfangen können.

6 „Gefällt mir“

Und für mich war The Lobster noch 1000 mal geiler und das ist in der ersten Runde raus geflogen. :man_shrugging:

Der ist auch zu langsam erzählt.

Whiplash ist dagegen wie ein Trommelwirbel. Schlag auf Schlag. Szene auf Szene. Keine Langeweile. Nur Highlights.

1 „Gefällt mir“

Léon ist noch am Leben! Ich liebe euch, Freunde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann euch nicht leiden! :beanfeels::beanfeels::beanfeels::beanfeels:

1 „Gefällt mir“

1+2 ok, aber Ritter der Kokosnuss ist Kult. :eddy:

Kunstbanausen :triumph:

5 „Gefällt mir“

Ich liebe „Ritter der Kokosnuss“, aber „Logan“ hätte meiner Meinung nach gewinnen müssen… das is einfach so ein sensationell guter Film!

1 „Gefällt mir“

Der aber - wie die meisten Superheldenfilme - darunter leidet, dass es keinen Bösewicht à la Joker gibt. Es fehlt das Gegengewicht zu Wolverine (auch wenn sie versucht haben, den Gegenspieler 1:1 umzusetzen, das aber leider nur körperlich geschafft haben).

Das ist The Room auch.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit dem Gesamtergebnis von heute unzufrieden. :cry:

3 „Gefällt mir“

Die beiden einzigen Ergebnisse, die mich ein bisschen trauern lassen, sind Rückkehr des Königs und insbesondere The Dark Knight. Aber Fincher war einfach zu stark :man_shrugging:

Ansonsten kann ich nur sagen: ich bin auf die nächste Runde gespannt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mich hat echt nicht bekommen, fand zu einem die Farben nervig, ich hoffe das sie das in ‘echten’ filmen, also die im hier und jetzt spielen, wieder zurückfahren. Und die Story war gut, aber auch nicht mehr, war nicht so gefangen wie andere.

Finde es schlimmer das der erste Blade Runnter gegen den Paten 2 raus musste, die haben schon der Pate 1, das reicht doch

Das habe ich auch schon irgendwo beweint… es ist wirklich alles ganz schlimm.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich beim Vote. Ich mag den Paten 2 mehr als Teil 1, und leider kam Blade Runner für mich nicht an das Buch ran.

1 „Gefällt mir“

Bin auch gespannt, wie viel Salz morgen verstreut wird. Potential ist dafür genügend vorhanden. :kappa:

3 „Gefällt mir“