Eure Top-Filme [Turniermodus]

Meinst du mit Farben in etwa das hier?

Kann man auch nie verallgemeinern. Persönlich habe ich selten so mitgefiebert in einem Film, weswegen ich ihn einfach zu gerne verteidige :slight_smile: Aber wenn man mit einem Film nichts anfangen konnte, dann hilft meist auch die flammendste Rede nichts.

@BigDen

Der Pate I gegen Der Pate II wäre doch mal was :wink:

Ja genau so ein Color Grading, nervt ziemlich weil es einfach nicht echt aussieht. Nervt mich zb auch bei Sicario (1) ohne wäre der Film perfekt, so ist es mir zu viel.

Diesen Blau-Orange Kontrast hast du ja mittlerweile fast in jedem Film. Also wenn ich so zurückdenke welche Filme ich im letztem Jahr gesehen habe, die das nicht verwendet habe, weiß ich gar nicht, ob ich in den zweistelligen Bereich kommt.

Wobei diese Color Grading auch ziemlich gut funktionieren kann. Blade Runner 2049 oder die Serie Utopia sind für mich gute Beispiele. Man muss halt wissen, wie man es einsetzt und es nicht einfach wahllos machen. Bei Sicario finde ich das im Gegensatz zu dir übrigens auch sehr passend.

Ja das kann funktionieren, auch bei Arrival klappte es, aber es muss eben dosiert eingesetzt werden. Sie aber auch schon gelernt (außer DC und Warner) und es wird weniger. Am schlimmsten ist es, wenn man es an den Gesichtern sieht, weil die zb pinke Lippen haben.

Ich finde eher es wird schlimmer, weil es jetzt auch in allen Serien und TV-Produktionen übernommen wird, da das ja so cool nach Kino aussieht.

Dann geht es also nun weiter mit der nächsten Duell-Runde. Viele Neuerungen zur letzten Runde gibt es nicht, genauer gesagt gar keine, von daher machen wir doch mal direkt weiter:

Sechzehntelfinale

Die Dauer jedes Duells beträgt 4 Tage!



Duell 1

  • Die Ritter der Kokosnuss
  • Matrix

0 Teilnehmer


Duell 2

  • Star Wars: Episode IV - A New Hope
  • Inception

0 Teilnehmer


Duell 3

  • Leon - Der Profi
  • Prinzessin Mononoke

0 Teilnehmer


Duell 4

  • Terminator 2 - Tag der Abrechnung
  • Ex Machina

0 Teilnehmer

ARE YOU F**KING KIDDING ME?

Leon vs Mononoke. Why.

12 „Gefällt mir“

Mononoke all the way

2 „Gefällt mir“

Bei jeden Film. Aber nicht bei Léon.
Sag ich jetzt. Ach… Mann.

Darum hat Leon jetzt meine Stimme, aber wenn Mononoke durchkommt, freu ich mich.

2 „Gefällt mir“

Mononoke war glaub ich mein erster Ghibli Film. Find den immernoch super stark.

3 „Gefällt mir“

Ich ja auch, darum tut das Voten dagegen echt weh.

1 „Gefällt mir“

Deine Stimme wird den Unterschied machen und du wirst dafür verantwortlich sein!

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Plan alle Filme die in die Top 16 kommen und die ich noch nicht gesehen habe nachzuholen steht nun fest, dass ich den Sieger aus Ex Machina vs. Terminator 2 anschauen „muss“. Ex Machina habe ich wirklich noch nie gesehen und bei T2 ist es so lange her, dass ich den Film kaum noch im Kopf habe. Bei den anderen Duellen schaut es nach den Siegern aus die ich ohnehin kenne und mag :slight_smile:

Hier sind auch schon die nächsten 4 Duelle:

Sechzehntelfinale

Die Dauer jedes Duells beträgt 4 Tage!


Sechzehntelfinale - Duell 1 bis 4


Duell 5

  • Mad Max: Fury Road
  • The Departed

0 Teilnehmer


Duell 6

  • Inglourious Basterds
  • Zurück in die Zukunft I

0 Teilnehmer


Duell 7

  • The Big Lebowski
  • Sieben

0 Teilnehmer


Duell 8

  • Das Schweigen der Lämmer
  • Pulp Fiction

0 Teilnehmer

Seven vs. The Big Lebowski: OH FUCK!

1 „Gefällt mir“

Okay, also wenn Mad Max gegen Departed rausfliegt, ist es vorbei mit Toleranz und guter Laune :smiley:

4 „Gefällt mir“

Lebowski darf nicht scheitern. Die Reise des Dude darf noch nicht enden.

8 „Gefällt mir“

Mad Max gegen The Departed :beanomg: Ich glaube ich enthalte mich. Die Entscheidung ist zu schwer.

Puh, alles wo ich für das gestimmt hab das ich gerne weiter hätte ist es hinten an. Nur wo ich gegen Filme gestimmt hab die ich nicht mag, bin ich bei der mehrheit (aktuell) :smiley:

Weiter mit den Duellen 9 bis 12:

Sechzehntelfinale

Die Dauer jedes Duells beträgt 4 Tage!


Sechzehntelfinale - Duell 1 bis 4
Sechzehntelfinale - Duell 5 bis 8


Duell 9

  • Full Metal Jacket
  • Der Pate I

0 Teilnehmer


Duell 10

  • Jäger des Verlorenen Schatzes
  • Das Leben des Brian

0 Teilnehmer


Duell 11

  • Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back
  • Der Herr der Ringe - Die Gefährten

0 Teilnehmer


Duell 12

  • Zombieland
  • Der König der Löwen

0 Teilnehmer