Eure Top-Filme [Turniermodus]

Ich bin ab Freitag im Urlaub. Danach gerne. Dann habt ihr eine Pause und ein wenig Bedenkzeit :wink:

1 „Gefällt mir“

Klingt gut.

Und für mich ist es der einzige Kandidat von den 4en fürs Finale ^^

Die Ergebnisse der letzten Wahl haben uns nicht gefallen. Lasst uns den Modus ändern und sie neu vornehmen :stuck_out_tongue:

Ich hätte statt Leben des Brian auch gerne einen anderen Film gesehen, aber das ist doch das Interessante bei einem solchen Turnier: man selbst hat nur eine Stimme. Dadurch sieht man mal, wie gut so mancher Film bei den anderen Leuten ankommt.
Da geht es nicht um Filmhistorie, vermeintlichen Einfluss auf die Nachwelt, ausgearbeitete Geschichte, unorthodoxe Kameraeinstellungen, passgenaue Kostüme oder sonstwas. Die einzige Frage ist, wie gut ein Film ankommt. Und bei den 80-100 Leuten hier kommen die vier Halbfinalisten halt mehr an als die anderen Filme, die hier teilgenommen haben.

Wenn einer deiner „Favoriten“ von mehr als 50% der Teilnehmer mehr gemocht worden wäre als die Halbfinalteilnehmer, dann wären jetzt die „Favoriten“ im Halbfinale. Deswegen nochmal die Frage: welche drei anderen Filme hättest du denn hier gerne gesehen?

2 „Gefällt mir“

Hatte auch überlegt, das später nochmal in etwa so zu machen. Für jeden Film die Auswahlmöglichkeiten „sehr gut, gut, okay, schlecht, sehr schlecht und nicht gesehen“, und das dann auszuwerten. Aber erstmal werde ich mit den Top-Spielen beschäftigt sein.^^

3 „Gefällt mir“

Also ich finde alle vier halbfinalisten sehr gut bis hammer. Meine persönlichen absoluten topfilme sind zwar lange raus, aber das war von Anfang an klar. :man_shrugging:
Wenn Ich das so lese, wie du dich echauffierst: bist du einer dieser König der Löwen ultras? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ganz und gar nicht :beanjoy:…und ich habe mich auch nicht echauffiert (glaub ich…:wink: ). Mein Kommentar sollte eigentlich kein zynischer Seitenhieb, sondern ne objektive Einschätzung sein… Wie gesagt, es ist ein Kompromiss und damit komm ich eigentlich schon klar.
Es ist auch kein schlechter Film übriggeblieben, aber ähnlich wie bei dir sind viele meiner wirklichen Favoriten schon raus…

@anon25094108: hast du mich das schonmal gefragt?? Das hab ich dann wohl übersehen,sorry :simonhahaa:

Einige meiner Favoriten waren z.B. Figh Club, Watchmen, LOTR 1, Dark Knight, Terminator, Pate…um nur mal einige zu nennen
über die ersten drei in der Aufzählung (+Pulp Fiction) hätte ich mich im halbfinale schon gefreut und finde es auch umso verwunderlicher, dass sie nicht mehr dabei sind, weil es ja schon sehr „populäre“ Filme sind…

2 „Gefällt mir“

Dann bin ich ja beruhigt. :grin: war auch von mir nicht böse gemeint. :slight_smile:

Bei den von dir genannten hätte ich allerdings nur den Paten und fight Club auf ähnlichem Niveau wie die jetzigen Kandidaten eingestuft. :slight_smile: wobei ich bei fight Club irgendwie froh bin, dass er’s nicht geschafft hat. :smiley: warum genau, kann ich nicht sagen. :smiley:

immerhin…dann bist du noch nicht ganz verloren :smile:

edit: vllt weils einfach ein zu popuklärer Kandidat ist?..keine Ahnung

Der Vorschlag mag auf den ersten Blick genau so wirken, ist aber eigentlich eine Reaktion auf diese Aussage:

Das nicht alle meiner persönlichen Favoriten in die letzten zwei bzw. drei Runden kommen habe ich mir schon vorher gedacht und habe da auch kein Problem mit. Es verhält sich nunmal genau so, wie du es beschreibst:

Also: alles gut :slight_smile:

Das ist auch eine gute Idee und wsh sogar besser, da jeder Teilnehmer alle Filme berücksichtigen muss. Ich hatte auch über eine Tabelle nachgedacht, wo alle Filme eingetragen sind, und jeder diese dann auf einer Skala von 1 - 10 bewertet. Ähnlich dem gemeinsamen letterboxd Account :smiley:

1 „Gefällt mir“

Joar, hatte mir das dann auch als Langzeitprojekt überlegt, oder besser gesagt vielleicht sogar als Projekt für die „Ewigkeit“. :smile:
Also erstmal mit der Top 100 aus diesem Turnier machen (die werde ich am Ende ja eh präsentieren), und dann später immer mal wieder mehr Filmen die Chance geben, in die Liste zu kommen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Hier wirds uns gut gehen, Leon :pensive:

Weg frei für le big Macs :wink:

2 „Gefällt mir“

hust Falscher Thread hust

2 „Gefällt mir“

stimmt :ugly:

DAS kommt davon, wenn man währenddessen an ner Seminararbeit werkelt und plötzlich n Lied vor sich hinmurmelt :ugly:

Hätte in den “Moderation des Forums” oder “Sexismus”-thread gesollt, richtig? :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du meinst “Motorradtion des Forums.”

1 „Gefällt mir“

Was für ne Ration? :kappa:
Die Eiserne?

Random Fact: Leon: The Professional und Pulp Fiction sind beide aus dem Jahr 1994.

2 „Gefällt mir“

hab grad festgestellt, dass Forrest Gump, König der Löwen und Die Verurteilten auch aus 1994 sind. Müsste das stärkste Jahr in diesem Turnier sein.

1 „Gefällt mir“

Ich sag jetzt einfach mal ganz keck: Bye bye Brian, bye bye Leon! :wave: