Eure Top-Filme [Turniermodus]

:cry:
Und damit verabschiedet auch der letzte meiner Favoriten.

1 „Gefällt mir“

Und hier haben wir auch schon die beiden Halbfinal-Duelle. Nicht mehr lange, dann können wir den Sieger krönen. Aber auch ein Kampf um Platz 3 wird noch kommen, also werden auch die Verlierer dieser Runde danach noch etwas zu gewinnen haben. Aber wir wollen das Bier ja nicht trinken, bevor der Kronkorken nicht weg ist, oder so. Befassen wir uns lieber erstmal mit dem

Halbfinale

Die Dauer der beiden Duelle beträgt 4 Tage!


Duell 1

  • Das Leben des Brian
  • Sieben

0 Teilnehmer


Duell 2

  • Pulp Fiction
  • Leon - Der Profi

0 Teilnehmer

Boa hoffentlich fliegt jetzt endlich “Das Leben des Brian” raus…Das “Griechenland” unter den Übriggebliebenen…:beanrage:

edit: Pulp Fiction ist der einzige der Vier…der hier überhaupt was verloren hat…

1 „Gefällt mir“

Ich mach einfach den Ring-Trick und vote für Leon.

Und weiß, dass ich dabei draufgehen werd :beansad:

1 „Gefällt mir“

Von denen hätte ich auch nur Pulp Fiction oben erwartet.
Ich wette, die meisten Lieblingsfilme sind schon lange raus, ab einem gewissen Punkt wurde nur noch der kleinste gemeinsame Nenner gewählt.

Würde mich mal interessieren, wie viele der Top 16 wirklich in den Top 16 der persönlichen Listen der User sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Außer 7 hab ich jeden der Filme im Halbfinale gesehen, klar ein paar meiner Lieblingsfilme (okay, sehr viele) sind schon raus, aber Leon, Pulp Fiction und Das Leben des Brian gehören auch dazu.

1 „Gefällt mir“

Léon (im Director’s Cut) ist mein zweitliebster Film. Also ich bin jetzt sehr traurig, wenn Léon es nicht schafft.
Von den sonst noch verbliebenen mag ich 7 sehr gerne, Pulp Fiction ist okay (:stuck_out_tongue: ) und Life of Brian geht gar nicht…

3 „Gefällt mir“

Ich habe zwar keine explizite Top 16 für mich, aber würde sagen 4 der Top 16 hier wären auch ziemlich sicher in meiner eigenen.
Was mir aber eindeutig fehlt sind Indiana Jones 1 und Zurück in die Zukunft (da wahrscheinlich sogar 1 und 2)

2 „Gefällt mir“

Hab gerade mal nachgeguckt.
Hab ne Liste (Punkte von 0-10) und 21 Filme haben 9,0 oder mehr. Davon waren sogar 10 noch unter den besten 16 dabei :smiley:
Der Rest sind zum Großteil Herr der Ringe, Tarantinos oder Filme, die ich echt liebe (Blade Runner 2049, Wolf of Wallstreet, The Big Lebowski, …)

Könnte mich härter getroffen haben :sweat_smile:

Du verlierst gleich deine Zähne wenn du Leon schlecht redest :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Leon der Profi ist ein ziemlich mittelmäßiger Streifen und lebt mehr von seinem Ruf als von seiner tatsächlichen Qualität.

Wenn du bei Duellen zwei Filme zur Auswahl hast, dann wählst du doch den, der dir besser gefällt von den beiden, oder nicht? Insofern kommt dann stets derjenige Film weiter, der bei ca. 90 Leuten aus der Community besser ankam.

Abgesehen davon gehört Sieben zu meinen Lieblingsfilmen :wink: Wenn mich jemand nach einem Film mit einem perfekten Ende fragt, dann lautete meine Antwort Sieben. Nur macht das halt nie jemand ^^

Welche drei anderen Filme hättest du denn gerne an deren Stelle gesehen?

Finde ja Sieben schon ein ticken überbewertet ^^’’ Er ist sicher n guter Film aber so genial wie manche ihn darstellen fand ich ihn nun nicht.

(Eigentlich bin ich ja schon froh das 2001 weit weg von einer Top-Platzierung gelandet ist :stuck_out_tongue: )

1 „Gefällt mir“

Also hat er seinen Ruf ohne Grund?
Der Ruf muss ja auch irgendwie erarbeitet worden sein :man_shrugging:

Naja sicherlich nur ein kleinerer Prozentsatz. Was wir hier sehen ist ja quasi “nur” ein krasser Kompromiss bzw. eine Schnittmenge des Geschmacks der Community, die hier teilgenommen hat…Da ist es nur ne Frage der Zeit, bis wirklich krasse persönliche Favoriten über den Tellerrand fallen. Nichts gegen Leon und Sieben…aber Halbfinale? ich weiß nicht…

1 „Gefällt mir“

Mama?? Midgar hat mir “wieder” Schläge angedroht!! :beanjoy:
Ich will ihn gar nicht schlechtreden…ich mag Leon…aber von all den Filmen, die hier zur Auswahl standen, ist er für mich persönlich kein Halbfinal Material (und ich meinte mit meinem Kommentar nur die Halbfinalkonstellation) …er ist gut, aber nicht sooo gut…

3 „Gefällt mir“

Danke.

2 „Gefällt mir“

Vorsichtige Zustimmung. Aber Fight Club definitv > Sieben

3 „Gefällt mir“

Wir könnten ja noch eine weitere Wertung der Top 64 vornehmen: Jeder ranked seine persönliche Top 10 und die bekommen dann entsprechend Punkte (10, 9 , 8 , …) und dann gibt es eine Punkte-Wertung :thinking:

1 „Gefällt mir“

Mach doch mal nen Thread! :wink::stuck_out_tongue: