Eure Top-Fische [Turniermodus]

Wo ist eigendlich der Koi, der alte rich Boy?

Kois sind doch auch nur Karpfen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ya man aber reiche Bonzen Karpfen die sich Yakuzas tätowieren lassen…

1 „Gefällt mir“

Also eigentlich ists ja wirklich einfach nur das japanische wort für karpfen. :smiley:

„Koikarpfen“ sind „Karpfenkarpfen“. :nun:

3 „Gefällt mir“

Ist halt schwierig bei 1300 Karpfen Arten zu sagen, wer nun der wahre Karpfen ist. :sweat_smile:
Make Karpfen great again

Und am ende sinds dann doch die rheinischen Krapfen, die sich einfach besser zum essen eignen.:eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Naja wenn man den Geschmack von Schlamm mag :doughnut: :doughnut: :doughnut::fresskoma:

Mmm Schlamm…

1 „Gefällt mir“

Ein Tensor nullter Stufe \ :beanjoy:/

Heee, hohes Schiedgericht, was ist hier passiert? Die Leptocephalus-Larve ist ja tatsächlich nur der Larvenstatus der Aale, und kein eigenständiger Fisch. Ist das erlaubt, gemäß dem Motto „Was im Turnier drin ist, ist drin und was draußen ist ist draußen“? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Gibt ja ein paar richtige Aale im Turnier, von daher hab ich das jetzt nicht so eng gesehen.


In etwa 7 bis 8 Stunden enden übrigens schon die ersten drei Gruppen:

Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3

2 „Gefällt mir“

Wie wäre das eigentlich bei Insekten wie Schmetterlingen? Sowohl Raupen als auch ausgewachsene Schmetterlinge sind toll, aber doch deutlich unterschiedlich. Wird dann nur eine Form (die auf dem eingereichten Bild) oder beide bewertet?

Hier sind die ersten Ergebnisse. Gleichstände werden wieder erst am Ende eine Entscheidung finden.


Endstand Runde 1 - Gruppe 1

1. Antennen-Feuerfisch mit 44 Stimmen
2. Grauer Riffhai mit 39 Stimmen
3. Roter Piranha mit 35 Stimmen
4. Flunder mit 33 Stimmen
5. Seekatze mit 25 Stimmen ?
5. Tropheus moorii mit 25 Stimmen ?
7. Küssender Gurami mit 20 Stimmen
8. Guppy mit 19 Stimmen
9. Prachtschmerle mit 12 Stimmen


Endstand Runde 1 - Gruppe 2

1. Walhai mit 47 Stimmen
2. Netzmuräne mit 37 Stimmen
3. Echter Clownfisch mit 35 Stimmen
4. Komoren-Quastenflosser mit 32 Stimmen
4. Schwertträger mit 32 Stimmen
6. Grüner Kugelfisch mit 27 Stimmen
7. Atlantischer Lachs mit 19 Stimmen
8. Schmetterlingsbuntbarsch mit 14 Stimmen
9. Goldstriemenbrasse mit 5 Stimmen


Endstand Runde 1 - Gruppe 3

1. Blauhai mit 36 Stimmen
1. Mondfisch mit 36 Stimmen
3. Raurücken-Seefledermaus mit 31 Stimmen
4. Gotteslachs mit 26 Stimmen
5. Steinbutt mit 21 Stimmen
6. Aquamarin-Regenbogenfisch mit 20 Stimmen
7. Indopazifischer Aal mit 17 Stimmen
8. Schmucksalmler mit 16 Stimmen
9. Zwergfadenfisch mit 11 Stimmen

5 „Gefällt mir“

Ihr habt die küssenden Guramis abgewählt :beanomg:
Keine Liebe mehr für euch :triumph:

:kappa:

3 „Gefällt mir“

Die gestern fälligen Ergebnisse werden nachgereicht:


Endstand Runde 1 - Gruppe 4

1. Atlantischer Fliegender Fisch mit 43 Stimmen
2. Europäischer Wels mit 34 Stimmen
2. Glaskopffisch mit 34 Stimmen
4. Großer Barrakuda mit 28 Stimmen
5. Spitzflossen-Zauberaal mit 18 Stimmen
6. Makrele mit 14 Stimmen
7. Zander mit 13 Stimmen
8. Schachbrett-Schlankcichlide mit 12 Stimmen
9. Protanguilla palau mit 8 Stimmen


Endstand Runde 1 - Gruppe 5

1. Smaragd-Kampffisch mit 40 Stimmen
2. Roter Buntbarsch mit 28 Stimmen
3. Regalecus glesne mit 27 Stimmen
4. Tanganjika-Beulenkopf mit 25 Stimmen
5. Antennen-Harnischwels mit 19 Stimmen
6. Meeraal mit 17 Stimmen
7. Geflecktes Dornauge mit 16 Stimmen
7. Kabeljau mit 16 Stimmen
9. Brasse mit 8 Stimmen


Endstand Runde 1 - Gruppe 6

1. Riesenhai mit 36 Stimmen
2. Afrikanischer Schlammspringer mit 32 Stimmen
3. Gestreifter Anglerfisch mit 25 Stimmen
4. Echter Diskus mit 22 Stimmen
5. Karpfen mit 20 Stimmen
6. Groppe mit 17 Stimmen
7. Schwarzer Pacu mit 15 Stimmen
8. Vielgestreifter Schneckenbuntbarsch mit 12 Stimmen
9. Moringua edwardsi mit 7 Stimmen


Und noch eine Erinnerung an die in etwa neun Stunden endenden letzten Gruppen:

Runde 1 - Gruppe 7
Runde 1 - Gruppe 8
Runde 1 - Gruppe 9

3 „Gefällt mir“

Hier sind die restlichen ausgewerteten Gruppen:


Endstand Runde 1 - Gruppe 7

1. Schwertfisch mit 39 Stimmen
2. Langschnäuziges Seepferdchen mit 38 Stimmen
3. Grönlandhai mit 31 Stimmen
4. Forelle mit 21 Stimmen
5. Rückenschwimmender Kongowels mit 20 Stimmen
6. Purpurprachtbarsch mit 15 Stimmen
7. Zebrabärbärbling mit 13 Stimmen
8. Channa aurantimaculata mit 12 Stimmen
9. Arowana mit 9 Stimmen


Endstand Runde 1 - Gruppe 8

1. Riesenmanta mit 43 Stimmen
2. Weißer Hai mit 34 Stimmen
3. Goldfisch mit 27 Stimmen
4. Antarktischer Drachenfisch mit 24 Stimmen
4. Elefantenrüsselfisch mit 24 Stimmen
6. Hecht mit 19 Stimmen
7. Platy mit 14 Stimmen
8. Sumatrabarbe mit 13 Stimmen
9. Marmorierter Panzerwels mit 5 Stimmen


Endstand Runde 1 - Gruppe 9

1. Großer Hammerhai mit 36 Stimmen
2. Black Molly mit 32 Stimmen
3. Skalar mit 29 Stimmen
4. Roter Neon mit 22 Stimmen
5. Gelber Labidochromis mit 15 Stimmen
6. Leptocephalus-Larve mit 13 Stimmen
7. Mosaikfadenfisch mit 12 Stimmen
8. Tanganjika-Goldcichlide mit 7 Stimmen
9. Atlantischer Hering mit 6 Stimmen


Aber drei Plätze müssen noch mit den besten Nicht-Qualifizierten aufgefüllt werden. Welche das sind… erzähle ich euch gleich. :grin:

3 „Gefällt mir“

Warum sind Haie eigentlich so beliebt? Die sind doch eigentlich total unsympathisch.

Und dies sind die letzten Qualifizierten - gemessen an der Prozentzahl in ihrer jeweiligen Gruppe, da es durch die stark variierende Teilnehmerzahl unfair wäre, es an der Stimmenzahl zu messen.

In der ersten Gruppe gab es einen Gleichstand, der ohne Duell davonkommt, da der Verlierer dank der insgesamt dritthöchsten Prozentzahl (39%) aller Nicht-Qualifizierten ohnehin weiterkäme. Damit sind die Seekatze und der Tropheus moorii beide in der nächsten Runde!

Die zweithöchste Prozentzahl hatte der tolle Hecht mit 41 Prozent!

Und die höchste Prozentzahl und definitiv verdient weiter ist der Grüne Kugelfisch mit 47 Prozent!!


Die nächste Runde beginnt dann schon morgen in aller Frische. :beancute:

3 „Gefällt mir“

Also die Haie die ich so kenne waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Was ich über die Seepferdchen nicht behaupten kann :beanmad:

4 „Gefällt mir“

FTFY :andreas:

8 „Gefällt mir“