Im Bezug zu Wal- und Riesenhai: Es sind sanfte Riesen. Außerdem: Wer möchte nicht mit offenem Mund einmal durchs komplette Buffet und sein Lieblingsessen mit einem Happen verschlingen?
In folgendem Punkt kann ich nur für mich sprechen: Ich fand Fische, allen voran Haie und Rochen, als Kind interessanter als Wale oder Delfine in puncto Meeresbewohner. Hat sich bis heute nicht wirklich verändert.
Noch 48 Kandidaten befinden sich im Wasser und wollen sich eure Stimmen einheimsen. Dies tun sie in acht Gruppen mit jeweils sechs Fischen, aus denen ihr eure drei Favoriten wählen könnt. Ebenso kommen auch die drei besten jeder Gruppe weiter.
Und damit könnt ihr jetzt wieder eure Rute rausholen… nein, nicht die Rute. Die zum Angeln!
Runde 2 - Gruppe 1
Jeder Teilnehmer hat bis zu 3 Stimmen. Die Dauer dieses Votes beträgt 3 Tage!
Zunächst mal zum einzigen Entscheidungsduell - dieses endete extrem knapp.
Mit 18 : 17 setzt sich der Gestreifte Anglerfisch gegen den Skalar durch!
Und die letzten vier Gruppen wurden so von euch bevotet:
Endstand Runde 2 - Gruppe 5
1. Smaragd-Kampffisch mit 24 Stimmen 1. Weißer Hai mit 24 Stimmen 3. Grüner Kugelfisch mit 21 Stimmen
4. Raurücken-Seefledermaus mit 20 Stimmen
5. Flunder mit 18 Stimmen
6. Spitzflossen-Zauberaal mit 8 Stimmen
Endstand Runde 2 - Gruppe 6
1. Atlantischer Fliegender Fisch mit 32 Stimmen 2. Grönlandhai mit 21 Stimmen 3. Roter Piranha mit 19 Stimmen
4. Black Molly mit 17 Stimmen
5. Steinbutt mit 15 Stimmen
6. Elefantenrüsselfisch mit 12 Stimmen
Endstand Runde 2 - Gruppe 7
1. Riesenmanta mit 38 Stimmen 2. Antennen-Feuerfisch mit 26 Stimmen 3. Echter Clownfisch mit 20 Stimmen
4. Karpfen mit 9 Stimmen
4. Rückenschwimmender Kongowels mit 9 Stimmen
4. Tanganjika-Beulenkopf mit 9 Stimmen
Endstand Runde 2 - Gruppe 8
1. Großer Hammerhai mit 34 Stimmen 2. Komoren-Quastenflosser mit 25 Stimmen 3. Europäischer Wels mit 23 Stimmen
4. Seekatze mit 15 Stimmen
5. Echter Diskus mit 10 Stimmen
6. Roter Buntbarsch mit 8 Stimmen
Morgen geht es ins Achtelfinale, und damit auch wieder zu den Duellen.