Eure Top-Fußballer [Turniermodus]

Ach, da hätte es einige gegeben - von früher (Mia Hamm, Hege Riise) oder auch aktuell (Ada Hegerberg, Lieke Mertens). Dann kannste noch die verschiedenen Generationen der deutschen Frauen durchgehen. Hingst, Lingor, Prinz und Co. Was hätte es gebracht, wenn die sowieso niemand kennt.

Liegt vielleicht dran, dass ich diese Option nirgendwo erwähnt habe und dadurch niemand dran gedacht hat, dass das möglich wäre. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Weil das Turnier nicht eure Top-FußballerInnen heißt schätze ich mal.

2 „Gefällt mir“

Schon klar mir ist nur aufgefallen das du es auch nicht explizit verboten hast :sweat_smile:

gut das denke ich mir bei manchen Herren um Turnier auch

1 „Gefällt mir“

Naja, du fragst aber, warum hat niemand nominiert? Gegenfrage: Warum hast du nicht den ersten Schritt gemacht?

Fakt ist nun mal, dass hier im Forum wahrscheinlich heute auch nicht über das DFB-Pokalfinale geschrieben wird. Im CL-Thread wurde wahrscheinlich gestern auch mehr über Chelsea gegen Manchester City als vor kurzen über Chelsea gegen Barcelona bei den Frauen getickert. Einen eigenen Thread zur WM in Frankreich gab es 2019 hier wohl auch nicht. Ob hier überhaupt etwas geschrieben wurde, keine Ahnung. :smiley:

Ich hatte in einem anderen Thread geschrieben, dass Frauenfussball definitiv in den letzten Jahren mehr Interesse geweckt hat. Man schaue sich die WM und manche Ligen an. Nur wenn wir halt in den Forum nichts drüber schreiben, niemand Spiele guckt oder Spielerinnen kennt, dann ist es doch recht absurd, dass man hier jetzt Spielerinnen nominiert.

Ja, bei den Männern gibt es auch zig Spieler, die niemand kennt. Weil verschiedene Generationen oder weil man Spieler seines Vereins nennt. Man kann ein Turnier zur besten Spielerin machen. Wer gewinnt dann Prinz oder Marta und wie hoch ist die Resonanz. :sweat_smile:

Es geht weiter mit dem Stimmenfang:

Top-Torhüter: Runde 1 - Gruppe 4

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3



Spielerdaten

Tim Wiese: Deutscher; Profi von 1999 bis 2017; 308 Einsätze unter anderem für Bremen, Kaiserslautern und Hoffenheim und 6 Einsätze in der Nationalmannschaft

Iker Casillas: Spanier; Profi von 1998 bis 2020; 656 Einsätze für Real Madrid und Porto und 167 Einsätze in der Nationalmannschaft

Carlos Kameni: Kameruner; Profi von 2000 bis 2019; 346 Einsätze unter anderem für Espanyol, Malaga und Fenerbahce und 73 Einsätze in der Nationalmannschaft

Rinat Dassajew: Sowjet; Profi von 1976 bis 1991; 420 Einsätze für Spartak Moskau, FC Sevilla und Volgar FC und 91 Einsätze in der Nationalmannschaft

Hans-Jörg Butt: Deutscher; Profi von 1994 bis 2012; 479 Einsätze unter anderem für Leverkusen, den HSV und Bayern München und 4 Einsätze in der Nationalmannschaft

Jorge Campos: Mexikaner; Profi von 1988 bis 2004; 445 Einsätze unter anderem für UNAM, LA Galaxy und Atlante FC und 130 Einsätze in der Nationalmannschaft

Toni Schumacher: Deutscher; Profi von 1972 bis 1996; 548 Einsätze unter anderem für Köln, Fenerbahce und Schalke und 76 Einsätze in der Nationalmannschaft

Dino Zoff: Italiener; Profi von 1961 bis 1983; 642 Einsätze unter anderem für Juventus, Neapel und Mantova und 112 Einsätze in der Nationalmannschaft

Joe Hart: Engländer; Profi seit 2003; 441 Einsätze unter anderem für Manchester City, Birmingham und FC Turin und 75 Einsätze in der Nationalmannschaft

René Higuita: Kolumbianer; Profi von 1985 bis 2009; 380 Einsätze unter anderem für Atletico Nacional, Real Valladolid und Veracruz und 68 Einsätze in der Nationalmannschaft


  • Tim Wiese
  • Iker Casillas
  • Carlos Kameni
  • Rinat Dassajew
  • Hans-Jörg Butt
  • Jorge Campos
  • Toni Schumacher
  • Dino Zoff
  • Joe Hart
  • René Higuita

0 Teilnehmer

Weil mir die Möglichkeit dazu erst gestern gekommen ist :man_shrugging:t2:

Von meiner Warte aus gabs v.a zwei Gründe:

  • Ich wollt keine Diskussion darüber führen, ob das sinnvoll ist oder nicht.
  • Ich hab mich zu wenig mit Frauenfußball beschäftigt, als dass ich mir ein Urteil anmaße.

War auch nicht als Vorwurf gemeint. War lediglich ne festellung. Hätte das auch eher von denen erwartet die gemischte Teams so vehement verteidigt haben. Aber ist ja jetzt auch egal ,:sweat_smile:

Bei Hans Jörg Butt sei noch angemerkt dass der gute insgesamt 37 Elfmetertore während seiner Profikarriere geschossen hat!

6 „Gefällt mir“

@BigDen woher hast du die Bilder eigentlich? Mir blutet das Herz Butt im Bayern Trikot zu sehen. :sweat_smile:

Ach, ich find gemischte Teams schon ein interessantes Konzept, das man mal ausprobieren kann, ehe man es beurteilt. Aber wie gesagt, bin was Frauenfußball angeht einfach nicht so firm wie im Männerfußball.

1 „Gefällt mir“

Naja, hab jetzt nicht soo sehr drauf geachtet, dass die Spieler auch bloß in dem Trikot des Vereins stecken, in dem sie bekannt geworden sind. Außerdem war das ja mal die Realität… tut mir aber trotzdem leid für den PTSD-Trigger. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Naja bekannt geworden ist er am ehesten beim HSV, aber Rolly hoffte wohl auf ein Leverkusen Trikot ^^

2 „Gefällt mir“

Meine erste Erinnerung an Kameni ist immer noch 2000 als er in Sydney als 16-jähriger bei Olympia im Finale mit Kamerun (u.a. Eto’o) gegen Spanien mit Puyol, Xavi, Marchena und Albelda stand. Kamerun Olympiasieger wurde.

Nicht nur wegen seiner Auswahl von bunten Trikots, sondern auch so spannend zu anzuschauen. :smiley:

Ich glaube das ist auch eines der Videos, die ich von Fußball Saves am meisten geschaut hatte. Natürlich völlig sinnlose Aktion in einem Freundschaftsspiel, aber es hatte geklappt und hat Geschichte geschrieben. :smiley:

Dann gibt es natürlich auch noch solche Szenen:

Wie sagt man? Die Abschaffung der Rückpass-Regel ist auch das Higuita-Gesetz. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mit weiteren 10 Keepern zwischen den Pfosten geht es an die nächste Gruppe:

Top-Torhüter: Runde 1 - Gruppe 5

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4



Spielerdaten

Rüştü Reçber: Türke; Profi von 1988 bis 2012; 432 Einsätze unter anderem für Fenerbahce, Besiktas und Antalyaspor und 120 Einsätze in der Nationalmannschaft

Alisson: Brasilianer; Profi seit 2013; 181 Einsätze für Liverpool, AS Rom und SC Internacional und 44 Einsätze in der Nationalmannschaft

José Luis Chilavert: Paraguayer; Profi von 1982 bis 2004; 617 Einsätze unter anderem für Velez Sarsfield, San Lorenzo und Saragossa und 74 Einsätze in der Nationalmannschaft

Timo Hildebrand: Deutscher; Profi von 1999 bis 2015; 333 Einsätze unter anderem für Stuttgart, Schalke und Hoffenheim und 7 Einsätze in der Nationalmannschaft

Gianluca Pagliuca: Italiener; Profi von 1987 bis 2007; 634 Einsätze unter anderem für Inter, Bologna und Sampdoria und 39 Einsätze in der Nationalmannschaft

Otto Konrad: Österreicher; Profi von 1981 bis 2003; 264 Einsätze unter anderem für SV Salzburg, Sturm Graz und Saragossa und 12 Einsätze in der Nationalmannschaft

David Seaman: Engländer; Profi von 1981 bis 2004; 731 Einsätze unter anderem für Arsenal, QPR und Birmingham und 75 Einsätze in der Nationalmannschaft

Kasper Schmeichel: Däne; Profi seit 2005; 636 Einsätze unter anderem für Leicester, Notts County und Leeds und 63 Einsätze in der Nationalmannschaft

Sepp Maier: Deutscher; Profi von 1962 bis 1980; 536 Einsätze für Bayern Müchen und 95 Einsätze in der Nationalmannschaft

Gábor Király: Ungar; Profi von 1993 bis 2019; 709 Einsätze unter anderem für Hertha BSC, 1860 München und Crystal Palace und 108 Einsätze in der Nationalmannschaft


  • Rüştü Reçber
  • Alisson
  • José Luis Chilavert
  • Timo Hildebrand
  • Gianluca Pagliuca
  • Otto Konrad
  • David Seaman
  • Kasper Schmeichel
  • Sepp Maier
  • Gábor Király

0 Teilnehmer

Auch wenn Schuhmacher drin steckte :beansmirk:

Butt, war ein guter Torhüter bei Bayern. Kam ja ablösefrei.

Nen geileren job als Ersatzkeeper bei beiern gibts auch nicht.

War er nicht sondern Stammkeeper.

Interessant finde ich das Schmeichel Sohn in der Liste ist.

Ich kenne nur seinen Vater.

Ein weiteres Beispiel bei Reina. Pepe ist da der Sohn von Miguel Reina. Hier kennt man heute mehr den Sohn.

Ne da gabs noch so nen aufstrebenden Jungspieler der wohl auch ganz gut war. Kahn oder so hiess der glaube ich.