Eure Top-Fußballer [Turniermodus]

So, das Vorbereiten der Gruppen ging doch schneller als gedacht, von daher beginnen wir das erste Turnier zwei Tage früher als im Startpost angegeben.
Und wie gesagt machen die Keeper den Anfang. Die Leute, die verhindern sollen, dass das Runde ins Eckige gelangt. Genau 100 Nominierungen gab es hierfür, sodass es eine perfekte Aufteilung von jeweils 10 Torhütern in 10 Gruppen gibt.

Sechs Stimmen habt ihr jeweils, und wie immer kommen auch die besten sechs jeder Gruppe weiter. Allerdings soll es dann nicht nur bei diesen insgesamt 60 Goalies bleiben - neben diesen kommen noch die vier mit den meisten Stimmen weiter. Hört sich vielleicht nach zu vielen an, aber mit 64 kann ich nach dieser Runde dann einfach am besten arbeiten.

Unter den Bildern gibt es wieder eine kurze Zusammenfassung mit der Nationalität, dem Zeitraum der Profikarriere und der Anzahl der Vereinsspiele und den wichtigsten Stationen und falls vorhanden auch der Anzahl der Nationalmannschaftsspiele.

Genug gelabert, es wird Zeit für den Anstoß:

Top-Torhüter: Runde 1 - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!



Spielerdaten

Goran Ćurko: Serbe; Profi von 1989 bis 2010; 444 Einsätze unter anderem für Nürnberg, Reutlingen und TB Berlin

Uwe Kamps: Deutscher; Profi von 1982 bis 2006; 457 Einsätze für Mönchengladbach

Pepe Reina: Spanier; Profi seit 2000; 613 Einsätze unter anderem für Liverpool, Neapel und Villarreal und 36 Einsätze in der Nationalmannschaft

Santiago Cañizares: Spanier; Profi von 1988 bis 2008; 500 Einsätze unter anderem für Valencia, Celta de Vigo und Real Madrid und 46 Einsätze in der Nationalmannschaft

Marc-Andrè ter Stegen: Deutscher; Profi seit 2010; 290 Einsätze für Mönchengladbach und FC Barcelona und 25 Einsätze in der Nationalmannschaft

Bodo Illgner: Deutscher; Profi von 1986 bis 2001; 417 Einsätze für Köln und Real Madrid und 54 Einsätze in der Nationalmannschaft

Jacques Songo’o: Kameruner; Profi von 1989 bis 2004; 322 Einsätze unter anderem für Deportivo La Coruna und Metz und 98 Einsätze in der Nationalmannschaft

Gianluigi Buffon: Italiener; Profi seit 1995; 711 Einsätze für Juventus, Parma und PSG und 176 Einsätze in der Nationalmannschaft

Stefan Ortega Moreno: Deutscher; Profi seit 2011; 241 Einsätze für Bielefeld und 1860 München

Neville Southall: Waliser; Profi von 1980 bis 2002; 710 Einsätze unter anderem für Everton, Torquay United und Bury FC und 92 Einsätze in der Nationalmannschaft


  • Goran Ćurko
  • Uwe Kamps
  • Pepe Reina
  • Santiago Cañizares
  • Marc-Andrè ter Stegen
  • Bodo Illgner
  • Jacques Songo’o
  • Gianluigi Buffon
  • Stefan Ortega Moreno
  • Neville Southall

0 Teilnehmer

4 „Gefällt mir“

Keine Buden sondern Stimmen kassieren wollen auch folgende Torwarte:

Top-Torhüter: Runde 1 - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1



Spielerdaten

Oliver Reck: Deutscher; Profi von 1983 bis 2003; 509 Einsätze für Bremen, Schalke und Offenbach und einem Einsatz in der Nationalmannschaft

Hugo Lloris: Franzose; Profi seit 2005; 278 Einsätze für Tottenham, Lyon und Nizza und 123 Einsätze in der Nationalmannschaft

Antonios Nikopolidis: Grieche; Profi von 1987 bis 2011; 418 Einsätze für Panathinaikos, Olympiakos und Anagennisi Arta und 90 Einsätze in der Nationalmannschaft

Michael Konsel: Österreicher; Profi von 1982 bis 2000; 450 Einsätze für Rapid Wien, AS Rom und FC Venedig und 43 Einsätze in der Nationalmannschaft

Cláudio Taffarel: Brasilianer; Profi von 1985 bis 2003; 323 Einsätze unter anderem für Galatasaray, Parma und Atletico Mineiro und 101 Einsätze in der Nationalmannschaft

Vítor Baía: Portugiese; Profi von 1988 bis 2007; 445 Einsätze für Porto und FC Barcelona und 80 Einsätze in der Nationalmannschaft

Kasey Keller: US-Amerikaner; Profi von 1989 bis 2011; 609 Einsätze unter anderem für Tottenham, Mönchengladbach und Millwall und 102 Einsätze in der Nationalmannschaft

Bernd Leno: Deutscher; Profi seit 2011; 330 Einsätze für Leverkusen und Arsenal und 8 Einsätze in der Nationalmannschaft

Sergio Goycochea: Argentinier; Profi von 1982 bis 1998; 226 Einsätze unter anderem für River Plate, Racing Club und Millonarios und 44 Einsätze in der Nationalmannschaft

Gianluigi Donnarumma: Italiener; Profi seit 2015; 215 Einsätze für AC Mailand und 25 Einsätze in der Nationalmannschaft


  • Oliver Reck
  • Hugo Lloris
  • Antonios Nikopolidis
  • Michael Konsel
  • Cláudio Taffarel
  • Vítor Baía
  • Kasey Keller
  • Bernd Leno
  • Sergio Goycochea
  • Gianluigi Donnarumma

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Und die letzte Gruppe des Tages besteht aus diesen Herren:

Top-Torhüter: Runde 1 - Gruppe 3

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2



Spielerdaten

Júlio César: Brasilianer; Profi von 1998 bis 2018; 448 Einsätze unter anderem für Inter Mailand, Flamengo und Benfica und 87 Einsätzen in der Nationalmannschaft

Shay Given: Ire; Profi von 1994 bis 2017; 489 Einsätze unter anderem für Newcastle, Manchester City und Aston Villa und 134 Einsätze in der Nationalmannschaft

Bert Trautmann: Deutscher; Profi von 1948 bis 1964; 553 Einsätze für Manchester City, St Helens Town und Wellington

Thibaut Courtois: Belgier; Profi seit 2009; 377 Einsätze unter anderem für Chelsea, Atletico Madrid und Real Madrid und 83 Einsätze in der Nationalmannschaft

Fernando Muslera: Uruguayer; Profi seit 2004; 459 Einsätze unter anderem für Galatasaray, Lazio und Montevideo und 116 Einsätze in der Nationalmannschaft

Oliver Kahn: Deutscher; Profi von 1987 bis 2008; 557 Einsätze für Bayern München und Karlsruhe und 86 Einsätze in der Nationalmannschaft

Andreas Isaksson: Schwede; Profi von 1999 bis 2018; 454 Einsätze unter anderem für Djurgardens, PSV Eindhoven und Rennes und 133 Einsätze in der Nationalmannschaft

Gordon Banks: Engländer; Profi von 1958 bis 1978; 558 Einsätze unter anderem für Leicester, Stoke City und Chesterfield und 73 Einsätze in der Nationalmannschaft

Richard Golz: Deutscher; Profi von 1987 bis 2008; 492 Einsätze für den HSV und Freiburg

David de Gea: Spanier; Profi seit 2009; 396 Einsätze für Manchester United und Atletico Madrid und 45 Einsätze in der Nationalmannschaft


  • Júlio César
  • Shay Given
  • Bert Trautmann
  • Thibaut Courtois
  • Fernando Muslera
  • Oliver Kahn
  • Andreas Isaksson
  • Gordon Banks
  • Richard Golz
  • David de Gea

0 Teilnehmer

Warum hat sich eigentlich keiner getraut Frauen zu nominieren?

Da kenn ich ehrlich gesagt zu wenige.

Birgit Prinz, Martha und Simone Laudehr fallen mir spontan ein :sweat_smile:

Steffi Jones, Hope Solo, Nadine Angerer. So viele fallen mir jetzt auch nicht ein aber ein paar hätte man schon nennen können grade wo wir das Thema ja erst hatten naja.

Ok die drei kenn ich auch.

Und Tine Torne Meier als Bundestrainerin :supa:

Da kenn ich nur Silvia Neid :sweat_smile:

Ach, da hätte es einige gegeben - von früher (Mia Hamm, Hege Riise) oder auch aktuell (Ada Hegerberg, Lieke Mertens). Dann kannste noch die verschiedenen Generationen der deutschen Frauen durchgehen. Hingst, Lingor, Prinz und Co. Was hätte es gebracht, wenn die sowieso niemand kennt.

Liegt vielleicht dran, dass ich diese Option nirgendwo erwähnt habe und dadurch niemand dran gedacht hat, dass das möglich wäre. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Weil das Turnier nicht eure Top-FußballerInnen heißt schätze ich mal.

2 „Gefällt mir“

Schon klar mir ist nur aufgefallen das du es auch nicht explizit verboten hast :sweat_smile:

gut das denke ich mir bei manchen Herren um Turnier auch

1 „Gefällt mir“

Naja, du fragst aber, warum hat niemand nominiert? Gegenfrage: Warum hast du nicht den ersten Schritt gemacht?

Fakt ist nun mal, dass hier im Forum wahrscheinlich heute auch nicht über das DFB-Pokalfinale geschrieben wird. Im CL-Thread wurde wahrscheinlich gestern auch mehr über Chelsea gegen Manchester City als vor kurzen über Chelsea gegen Barcelona bei den Frauen getickert. Einen eigenen Thread zur WM in Frankreich gab es 2019 hier wohl auch nicht. Ob hier überhaupt etwas geschrieben wurde, keine Ahnung. :smiley:

Ich hatte in einem anderen Thread geschrieben, dass Frauenfussball definitiv in den letzten Jahren mehr Interesse geweckt hat. Man schaue sich die WM und manche Ligen an. Nur wenn wir halt in den Forum nichts drüber schreiben, niemand Spiele guckt oder Spielerinnen kennt, dann ist es doch recht absurd, dass man hier jetzt Spielerinnen nominiert.

Ja, bei den Männern gibt es auch zig Spieler, die niemand kennt. Weil verschiedene Generationen oder weil man Spieler seines Vereins nennt. Man kann ein Turnier zur besten Spielerin machen. Wer gewinnt dann Prinz oder Marta und wie hoch ist die Resonanz. :sweat_smile:

Es geht weiter mit dem Stimmenfang:

Top-Torhüter: Runde 1 - Gruppe 4

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3



Spielerdaten

Tim Wiese: Deutscher; Profi von 1999 bis 2017; 308 Einsätze unter anderem für Bremen, Kaiserslautern und Hoffenheim und 6 Einsätze in der Nationalmannschaft

Iker Casillas: Spanier; Profi von 1998 bis 2020; 656 Einsätze für Real Madrid und Porto und 167 Einsätze in der Nationalmannschaft

Carlos Kameni: Kameruner; Profi von 2000 bis 2019; 346 Einsätze unter anderem für Espanyol, Malaga und Fenerbahce und 73 Einsätze in der Nationalmannschaft

Rinat Dassajew: Sowjet; Profi von 1976 bis 1991; 420 Einsätze für Spartak Moskau, FC Sevilla und Volgar FC und 91 Einsätze in der Nationalmannschaft

Hans-Jörg Butt: Deutscher; Profi von 1994 bis 2012; 479 Einsätze unter anderem für Leverkusen, den HSV und Bayern München und 4 Einsätze in der Nationalmannschaft

Jorge Campos: Mexikaner; Profi von 1988 bis 2004; 445 Einsätze unter anderem für UNAM, LA Galaxy und Atlante FC und 130 Einsätze in der Nationalmannschaft

Toni Schumacher: Deutscher; Profi von 1972 bis 1996; 548 Einsätze unter anderem für Köln, Fenerbahce und Schalke und 76 Einsätze in der Nationalmannschaft

Dino Zoff: Italiener; Profi von 1961 bis 1983; 642 Einsätze unter anderem für Juventus, Neapel und Mantova und 112 Einsätze in der Nationalmannschaft

Joe Hart: Engländer; Profi seit 2003; 441 Einsätze unter anderem für Manchester City, Birmingham und FC Turin und 75 Einsätze in der Nationalmannschaft

René Higuita: Kolumbianer; Profi von 1985 bis 2009; 380 Einsätze unter anderem für Atletico Nacional, Real Valladolid und Veracruz und 68 Einsätze in der Nationalmannschaft


  • Tim Wiese
  • Iker Casillas
  • Carlos Kameni
  • Rinat Dassajew
  • Hans-Jörg Butt
  • Jorge Campos
  • Toni Schumacher
  • Dino Zoff
  • Joe Hart
  • René Higuita

0 Teilnehmer

Weil mir die Möglichkeit dazu erst gestern gekommen ist :man_shrugging:t2:

Von meiner Warte aus gabs v.a zwei Gründe:

  • Ich wollt keine Diskussion darüber führen, ob das sinnvoll ist oder nicht.
  • Ich hab mich zu wenig mit Frauenfußball beschäftigt, als dass ich mir ein Urteil anmaße.

War auch nicht als Vorwurf gemeint. War lediglich ne festellung. Hätte das auch eher von denen erwartet die gemischte Teams so vehement verteidigt haben. Aber ist ja jetzt auch egal ,:sweat_smile:

Bei Hans Jörg Butt sei noch angemerkt dass der gute insgesamt 37 Elfmetertore während seiner Profikarriere geschossen hat!

6 „Gefällt mir“

@BigDen woher hast du die Bilder eigentlich? Mir blutet das Herz Butt im Bayern Trikot zu sehen. :sweat_smile:

Ach, ich find gemischte Teams schon ein interessantes Konzept, das man mal ausprobieren kann, ehe man es beurteilt. Aber wie gesagt, bin was Frauenfußball angeht einfach nicht so firm wie im Männerfußball.

1 „Gefällt mir“