Eure Top-Fußballer [Turniermodus]

Naja, hab jetzt nicht soo sehr drauf geachtet, dass die Spieler auch bloß in dem Trikot des Vereins stecken, in dem sie bekannt geworden sind. Außerdem war das ja mal die Realität… tut mir aber trotzdem leid für den PTSD-Trigger. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Naja bekannt geworden ist er am ehesten beim HSV, aber Rolly hoffte wohl auf ein Leverkusen Trikot ^^

2 „Gefällt mir“

Meine erste Erinnerung an Kameni ist immer noch 2000 als er in Sydney als 16-jähriger bei Olympia im Finale mit Kamerun (u.a. Eto’o) gegen Spanien mit Puyol, Xavi, Marchena und Albelda stand. Kamerun Olympiasieger wurde.

Nicht nur wegen seiner Auswahl von bunten Trikots, sondern auch so spannend zu anzuschauen. :smiley:

Ich glaube das ist auch eines der Videos, die ich von Fußball Saves am meisten geschaut hatte. Natürlich völlig sinnlose Aktion in einem Freundschaftsspiel, aber es hatte geklappt und hat Geschichte geschrieben. :smiley:

Dann gibt es natürlich auch noch solche Szenen:

Wie sagt man? Die Abschaffung der Rückpass-Regel ist auch das Higuita-Gesetz. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mit weiteren 10 Keepern zwischen den Pfosten geht es an die nächste Gruppe:

Top-Torhüter: Runde 1 - Gruppe 5

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4



Spielerdaten

Rüştü Reçber: Türke; Profi von 1988 bis 2012; 432 Einsätze unter anderem für Fenerbahce, Besiktas und Antalyaspor und 120 Einsätze in der Nationalmannschaft

Alisson: Brasilianer; Profi seit 2013; 181 Einsätze für Liverpool, AS Rom und SC Internacional und 44 Einsätze in der Nationalmannschaft

José Luis Chilavert: Paraguayer; Profi von 1982 bis 2004; 617 Einsätze unter anderem für Velez Sarsfield, San Lorenzo und Saragossa und 74 Einsätze in der Nationalmannschaft

Timo Hildebrand: Deutscher; Profi von 1999 bis 2015; 333 Einsätze unter anderem für Stuttgart, Schalke und Hoffenheim und 7 Einsätze in der Nationalmannschaft

Gianluca Pagliuca: Italiener; Profi von 1987 bis 2007; 634 Einsätze unter anderem für Inter, Bologna und Sampdoria und 39 Einsätze in der Nationalmannschaft

Otto Konrad: Österreicher; Profi von 1981 bis 2003; 264 Einsätze unter anderem für SV Salzburg, Sturm Graz und Saragossa und 12 Einsätze in der Nationalmannschaft

David Seaman: Engländer; Profi von 1981 bis 2004; 731 Einsätze unter anderem für Arsenal, QPR und Birmingham und 75 Einsätze in der Nationalmannschaft

Kasper Schmeichel: Däne; Profi seit 2005; 636 Einsätze unter anderem für Leicester, Notts County und Leeds und 63 Einsätze in der Nationalmannschaft

Sepp Maier: Deutscher; Profi von 1962 bis 1980; 536 Einsätze für Bayern Müchen und 95 Einsätze in der Nationalmannschaft

Gábor Király: Ungar; Profi von 1993 bis 2019; 709 Einsätze unter anderem für Hertha BSC, 1860 München und Crystal Palace und 108 Einsätze in der Nationalmannschaft


  • Rüştü Reçber
  • Alisson
  • José Luis Chilavert
  • Timo Hildebrand
  • Gianluca Pagliuca
  • Otto Konrad
  • David Seaman
  • Kasper Schmeichel
  • Sepp Maier
  • Gábor Király

0 Teilnehmer

Auch wenn Schuhmacher drin steckte :beansmirk:

Butt, war ein guter Torhüter bei Bayern. Kam ja ablösefrei.

Nen geileren job als Ersatzkeeper bei beiern gibts auch nicht.

War er nicht sondern Stammkeeper.

Interessant finde ich das Schmeichel Sohn in der Liste ist.

Ich kenne nur seinen Vater.

Ein weiteres Beispiel bei Reina. Pepe ist da der Sohn von Miguel Reina. Hier kennt man heute mehr den Sohn.

Ne da gabs noch so nen aufstrebenden Jungspieler der wohl auch ganz gut war. Kahn oder so hiess der glaube ich.

Chilavert hat doch auch richtig viele Freistöße reingeballert, meine ich mich zu erinnern

Ich hoffe bei den ganzen Torwart Nominierungen wurde Piplica nicht vergessen :supa:

Ist dabei

1 „Gefällt mir“

Aber den wichtisgen in seinem Leben hat er vergeigt :roll_eyes:

Man denkt oft nur an seine geilen Freistoßtore und vergisst dabei, dass er auch einer der besten Torhüter seiner Zeit war (zurecht drei Mal Welttorhüter).

1 „Gefällt mir“

Erneut müssen ein paar „Fliegenfänger“ aussortiert werden:

Top-Torhüter: Runde 1 - Gruppe 6

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5



Spielerdaten

Ray Clemence: Engländer; Profi von 1965 bis 1988; 758 Einsätze für Liverpool, Tottenham und Scunthorpe und 61 Einsätze in der Nationalmannschaft

Jerzy Dudek: Pole; Profi von 1991 bis 2011; 402 Einsätze unter anderem für Feyenoord, Liverpool und Real Madrid und 60 Einsätze in der Nationalmannschaft

Andreas Köpke: Deutscher; Profi von 1979 bis 2001; 620 Einsätze unter anderem für Nürnberg, Hertha BSC und Marseille und 59 Einsätze in der Nationalmannschaft

Samir Handanović: Slowene; Profi seit 2003; 572 Einsätze unter anderem für Inter Mailand, Udinese und Rimini und 81 Einsätze in der Nationalmannschaft

René Adler: Deutscher; Profi von 2002 bis 2019; 299 Einsätze für Leverkusen, den HSV und Mainz und 12 Einsätze in der Nationalmannschaft

Oka Nikolov: Mazedonier; Profi von 1992 bis 2014; 460 Einsätze für Eintracht Frankfurt und Fort Lauderdale und 5 Einsätze in der Nationalmannschaft

Keylor Navas: Costa-Ricaner; Profi seit 2005; 298 Einsätze unter anderem für Real Madrid, PSG und UD Levante und 93 Einsätze in der Nationalmannschaft

Ricardo: Portugiese; Profi von 1994 bis 2014; 362 Einsätze unter anderem für Boavista, Sporting Lissabon und Betis Sevilla und 79 Einsätze in der Nationalmannschaft

Edwin van der Sar: Niederländer; Profi von 1990 bis 2011; 605 Einsätze für Ajax, Manchester United, Fulham und Juventus und 130 Einsätze in der Nationalmannschaft

Toni Turek: Deutscher; Profi von 1936 bis 1957; 224 Einsätze unter anderem für Düsseldorf, Ulm und Eintracht Frankfurt und 20 Einsätze in der Nationalmannschaft


  • Ray Clemence
  • Jerzy Dudek
  • Andreas Köpke
  • Samir Handanović
  • René Adler
  • Oka Nikolov
  • Keylor Navas
  • Ricardo
  • Edwin van der Sar
  • Toni Turek

0 Teilnehmer

Adler sind keine Fliegenfänger!

Eine neue Gruppe hat sich gerade warm gemacht:

Top-Torhüter: Runde 1 - Gruppe 7

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6



Spielerdaten

Eike Immel: Deutscher; Profi von 1978 bis 1997; 577 Einsätze für Stuttgart, Dortmund und Manchester City und 19 Einsätze in der Nationalmannschaft

Roberto Abbondanzieri: Argentinier; Profi von 1994 bis 2010; 374 Einsätze unter anderem für Boca Juniors, Getafe und Rosario Central und 46 Einsätze in der Nationalmannschaft

David James: Engländer; Profi von 1988 bis 2014; 826 Einsätze unter anderem für Liverpool, Portsmouth und Manchester City und 53 Einsätze in der Nationalmannschaft

Yann Sommer: Schweizer; Profi seit 2005; 467 Einsätze unter anderem für Mönchengladbach, Basel und Vaduz und 61 Einsätze in der Nationalmannschaft

Petr Čech: Tscheche; Profi von 1999 bis 2019; 567 Einsätze unter anderem für Chelsea, Arsenal und Rennes und 124 Einsätze in der Nationalmannschaft

Grégory Coupet: Franzose; Profi von 1993 bis 2011; 495 Einsätze unter anderem für Lyon, Saint-Etienne und PSG und 34 Einsätze in der Nationalmannschaft

Dimo Wache: Deutscher; Profi von 1992 bis 2010; 374 Einsätze für Mainz

Lew Jaschin: Sowjet; Profi von 1950 bis 1970; 326 Einsätze für Dynamo Moskau und 74 Einsätze in der Nationalmannschaft

Andoni Zubizarreta: Spanier; Profi von 1979 bis 1998; 629 Einsätze für FC Barcelona, Bilbao und Valencia und 130 Einsätze in der Nationalmannschaft

Roman Weidenfeller: Deutscher; Profi von 1998 bis 2018; 355 Einsätze für Dortmund und Kaiserslautern und 5 Einsätze in der Nationalmannschaft


  • Eike Immel
  • Roberto Abbondanzieri
  • David James
  • Yann Sommer
  • Petr Čech
  • Grégory Coupet
  • Dimo Wache
  • Lew Jaschin
  • Andoni Zubizarreta
  • Roman Weidenfeller

0 Teilnehmer

Ich dachte du bist Mainz-Fan :smiley:

Mainz und Gladbach, da bin ich wohl durcheinander gekommen. Mein Weidenfehler. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Mein Internet funktionierte seit gestern bis gerade eben nicht, deswegen gab es keine neuen Gruppen und auch nicht das Ende der ersten drei Gruppen.
Letzteres wird zusammen mit Gruppe 4 und 5 in etwa drei Stunden nachgeholt, die letzten Gruppen kommen aber erst morgen.


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5

3 „Gefällt mir“

Wir haben die ersten Ergebnisse:


Endstand Runde 1 - Gruppe 1

1. Gianluigi Buffon mit 53 Stimmen
2. Marc-Andrè ter Stegen mit 43 Stimmen
3. Bodo Illgner mit 39 Stimmen
4. Pepe Reina mit 31 Stimmen
5. Santiago Cañizares mit 24 Stimmen
6. Uwe Kamps mit 19 Stimmen
7. Stefan Ortega Moreno mit 13 Stimmen
8. Jacques Songo’o mit 7 Stimmen
9. Goran Ćurko mit 5 Stimmen
9. Neville Southall mit 5 Stimmen


Endstand Runde 1 - Gruppe 2

1. Hugo Lloris mit 43 Stimmen
2. Antonios Nikopolidis mit 26 Stimmen
2. Cláudio Taffarel mit 26 Stimmen
4. Bernd Leno mit 21 Stimmen
5. Vítor Baía mit 20 Stimmen
6. Gianluigi Donnarumma mit 18 Stimmen ?
6. Oliver Reck mit 18 Stimmen ?
8. Kasey Keller mit 15 Stimmen
9. Sergio Goycochea mit 10 Stimmen
10. Michael Konsel mit 4 Stimmen


Endstand Runde 1 - Gruppe 3

1. Oliver Kahn mit 51 Stimmen
2. Bert Trautmann mit 32 Stimmen
2. Thibaut Courtois mit 32 Stimmen
4. Julio César mit 28 Stimmen
5. David de Gea mit 22 Stimmen
6. Gordon Banks mit 20 Stimmen
7. Richard Golz mit 15 Stimmen
8. Shay Given mit 12 Stimmen
9. Fernando Muslera mit 9 Stimmen
10. Andreas Isaksson mit 8 Stimmen


Endstand Runde 1 - Gruppe 4

1. Iker Casillas mit 49 Stimmen
2. Toni Schumacher mit 39 Stimmen
3. Dino Zoff mit 35 Stimmen
4. René Higuita mit 32 Stimmen
5. Hans-Jörg Butt mit 31 Stimmen
6. Tim Wiese mit 21 Stimmen
7. Joe Hart mit 16 Stimmen
8. Carlos Kameni mit 10 Stimmen
8. Jorge Campos mit 10 Stimmen
10. Rinat Dassajew mit 4 Stimmen


Endstand Runde 1 - Gruppe 5

1. Sepp Maier mit 40 Stimmen
2. David Seaman mit 26 Stimmen
3. Alisson mit 23 Stimmen
3. Gábor Király mit 23 Stimmen
3. José Luis Chilavert mit 23 Stimmen
3. Kasper Schmeichel mit 23 Stimmen
7. Timo Hildebrand mit 16 Stimmen
8. Gianluca Pagliuca mit 11 Stimmen
9. Rüştü Reçber mit 7 Stimmen
10. Otto Konrad mit 5 Stimmen


Direkt ein Gleichstand in Gruppe 2, dieser wird gleich durch ein kleines Duell entschieden!

1 „Gefällt mir“