Eure Top-Fußballer [Turniermodus]

Ich habe bis zum Schluss gewartet und geschaut, welche Spieler noch nicht nominiert wurden. Ich hoffe, ich habe nichts doppelt und es fehlt niemand Wichtiges:

Andrej Arshavin - Mittelfeld
Daniel Baier - Mittelfeld
József Bozsik - Mittelfeld
Kazimierz Deyna - Mittelfeld
Marco Verratti - Mittelfeld
Oleg Blochin - Mittelfeld
Riquelme - Mittelfeld
Thiago - Mittelfeld [der Ex-Bayer]

Grzegorz Lato - Sturm
Helmut Rahn - Sturm
Hernan Crespo - Sturm
Jorge Valdano - Sturm
Just Fontaine - Sturm
Karl-Heinz Rummenigge - Stürmer
Max Kruse - Sturm
Nandor Hidegkuti - Sturm
Paolo Rossi - Sturm
Stanley Matthews - Stürmer

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du bist ein bisschen late to the Party :sweat_smile:

Das Turnier läuft schon

1 „Gefällt mir“

Noooo, das ist ja ultradämlich von mir. Dann gehe ich mal zum Voten :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das Torhüter-Turnier läuft schon, da er aber keinen Torhüter nominiert hat… :smirk:

Für einen Tobi Escher kann man Ausnahmen machen, ohne ihn gäbe es das Turnier vielleicht gar nicht! :cat_wow:

…und jetzt hat er den Beitrag gelöscht.
@Taktikfuchs123 hau noch mal raus, was du nominiert hattest. :grin:

6 „Gefällt mir“

Kann man ja zum Glück rückgängig machen

Wer wird hier wohl seine Weiße Weste behalten können?

Top-Torhüter: Runde 2 - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1



Spielerdaten

Yann Sommer: Schweizer; Profi seit 2005; 467 Einsätze unter anderem für Mönchengladbach, Basel und Vaduz und 61 Einsätze in der Nationalmannschaft

Jerzy Dudek: Pole; Profi von 1991 bis 2011; 402 Einsätze unter anderem für Feyenoord, Liverpool und Real Madrid und 60 Einsätze in der Nationalmannschaft

Peter Shilton: Engländer; Profi von 1966 bis 1997; 1005 Einsätze unter anderem für Leicester, Nottingham Forest und Southampton und 125 Einsätze in der Nationalmannschaft

Manuel Neuer: Deutscher; Profi seit 2004; 467 Einsätze für Bayern München und Schalke und 99 Einsätze in der Nationalmannschaft

Júlio César: Brasilianer; Profi von 1998 bis 2018; 448 Einsätze unter anderem für Inter Mailand, Flamengo und Benfica und 87 Einsätzen in der Nationalmannschaft

David Seaman: Engländer; Profi von 1981 bis 2004; 731 Einsätze unter anderem für Arsenal, QPR und Birmingham und 75 Einsätze in der Nationalmannschaft

Oliver Reck: Deutscher; Profi von 1983 bis 2003; 509 Einsätze für Bremen, Schalke und Offenbach und einem Einsatz in der Nationalmannschaft

Jan Oblak: Slowene; Profi seit 2009; 325 Einsätze unter anderem für Atletico Madrid, Benfica und Olimpija Ljubljana und 37 Einsätze in der Nationalmannschaft


  • Yann Sommer
  • Jerzy Dudek
  • Peter Shilton
  • Manuel Neuer
  • Júlio César
  • David Seaman
  • Oliver Reck
  • Jan Oblak

0 Teilnehmer

Weitere acht Goalies wollen sich für die Duellphase qualifizieren:

Top-Torhüter: Runde 2 - Gruppe 3

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2



Spielerdaten

Timo Hildebrand: Deutscher; Profi von 1999 bis 2015; 333 Einsätze unter anderem für Stuttgart, Schalke und Hoffenheim und 7 Einsätze in der Nationalmannschaft

Hugo Lloris: Franzose; Profi seit 2005; 278 Einsätze für Tottenham, Lyon und Nizza und 123 Einsätze in der Nationalmannschaft

Claudio Bravo: Chilene; Profi seit 2002; 471 Einsätze unter anderem für Sociedad, Colo-Colo und FC Barcelona und 126 Einsätze in der Nationalmannschaft

Robert Enke: Deutscher; Profi von 1995 bis 2009; 287 Einsätze unter anderem für Hannover, Benfica und Mönchengladbach und 8 Einsätze in der Nationalmannschaft

Oka Nikolov: Mazedonier; Profi von 1992 bis 2014; 460 Einsätze für Eintracht Frankfurt und Fort Lauderdale und 5 Einsätze in der Nationalmannschaft

Toni Schumacher: Deutscher; Profi von 1972 bis 1996; 548 Einsätze unter anderem für Köln, Fenerbahce und Schalke und 76 Einsätze in der Nationalmannschaft

Dida: Brasilianer; Profi von 1992 bis 2015; 478 Einsätze unter anderem für AC Mailand, Cruzeiro und Gremio und 91 Einsätze in der Nationalmannschaft

Santiago Cañizares: Spanier; Profi von 1988 bis 2008; 500 Einsätze unter anderem für Valencia, Celta de Vigo und Real Madrid und 46 Einsätze in der Nationalmannschaft


  • Timo Hildebrand
  • Hugo Lloris
  • Claudio Bravo
  • Robert Enke
  • Oka Nikolov
  • Toni Schumacher
  • Dida
  • Santiago Cañizares

0 Teilnehmer

Todesgruppe :beanomg:

Ich erkenne teilweise schon einen Deutschland-bzw. Bundesliga-Bonus bei vielen Abstimmenden. War aber zu erwarten. :frust:

3 „Gefällt mir“

Naja Hildebrand, Sommer, Trapp, Wohlfahrt

Den Abschluss für heute machen diese Herren:

Top-Torhüter: Runde 2 - Gruppe 4

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2
Runde 2 - Gruppe 3



Spielerdaten

Tomislav Piplica: Bosnier; Profi von 1989 bis 2015; 420 Einsätze unter anderem für Cottbus, Segesta und NK Istra und 8 Einsätze in der Nationalmannschaft

Eike Immel: Deutscher; Profi von 1978 bis 1997; 577 Einsätze für Stuttgart, Dortmund und Manchester City und 19 Einsätze in der Nationalmannschaft

Peter Schmeichel: Däne; Profi von 1981 bis 2003; 648 Einsätze unter anderem für Manchester United, Brøndby und Sporting Lissabon und 129 Einsätze in der Nationalmannschaft

Keylor Navas: Costa-Ricaner; Profi seit 2005; 298 Einsätze unter anderem für Real Madrid, PSG und UD Levante und 93 Einsätze in der Nationalmannschaft

Rui Patrício: Portugiese; Profi seit 2006; 438 Einsätze für Sporting Lissabon und Wolverhampton und 92 Einsätze in der Nationalmannschaft

Pepe Reina: Spanier; Profi seit 2000; 613 Einsätze unter anderem für Liverpool, Neapel und Villarreal und 36 Einsätze in der Nationalmannschaft

Tim Wiese: Deutscher; Profi von 1999 bis 2017; 308 Einsätze unter anderem für Bremen, Kaiserslautern und Hoffenheim und 6 Einsätze in der Nationalmannschaft

Oliver Kahn: Deutscher; Profi von 1987 bis 2008; 557 Einsätze für Bayern München und Karlsruhe und 86 Einsätze in der Nationalmannschaft


  • Tomislav Piplica
  • Eike Immel
  • Peter Schmeichel
  • Keylor Navas
  • Rui Patrício
  • Pepe Reina
  • Tim Wiese
  • Oliver Kahn

0 Teilnehmer

Nach einem Tag Pause ist jetzt wieder Zeit für neue Schandtaten:

Top-Torhüter: Runde 2 - Gruppe 5

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2
Runde 2 - Gruppe 3
Runde 2 - Gruppe 4



Spielerdaten

Thibaut Courtois: Belgier; Profi seit 2009; 377 Einsätze unter anderem für Chelsea, Atletico Madrid und Real Madrid und 83 Einsätze in der Nationalmannschaft

Igor Akinfeev: Russe; Profi seit 2002; 485 Einsätze für ZSKA Moskau und 111 Einsätze in der Nationalmannschaft

Uwe Kamps: Deutscher; Profi von 1982 bis 2006; 457 Einsätze für Mönchengladbach

Lew Jaschin: Sowjet; Profi von 1950 bis 1970; 326 Einsätze für Dynamo Moskau und 74 Einsätze in der Nationalmannschaft

Iker Casillas: Spanier; Profi von 1998 bis 2020; 656 Einsätze für Real Madrid und Porto und 167 Einsätze in der Nationalmannschaft

Bernd Leno: Deutscher; Profi seit 2011; 330 Einsätze für Leverkusen und Arsenal und 8 Einsätze in der Nationalmannschaft

Tim Howard: US-Amerikaner; Profi von 1997 bis 2020; 600 Einsätze unter anderem für Everton, Manchester United und Colorado und 121 Einsätze in der Nationalmannschaft

Sepp Maier: Deutscher; Profi von 1962 bis 1980; 536 Einsätze für Bayern Müchen und 95 Einsätze in der Nationalmannschaft


  • Thibaut Courtois
  • Igor Akinfeev
  • Uwe Kamps
  • Lew Jaschin
  • Iker Casillas
  • Bernd Leno
  • Tim Howard
  • Sepp Maier

0 Teilnehmer

Kommen wir zu den nächsten kniffligen Entscheidungen:

Top-Torhüter: Runde 2 - Gruppe 6

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2
Runde 2 - Gruppe 3
Runde 2 - Gruppe 4
Runde 2 - Gruppe 5



Spielerdaten

Gordon Banks: Engländer; Profi von 1958 bis 1978; 558 Einsätze unter anderem für Leicester, Stoke City und Chesterfield und 73 Einsätze in der Nationalmannschaft

Marc-Andrè ter Stegen: Deutscher; Profi seit 2010; 290 Einsätze für Mönchengladbach und FC Barcelona und 25 Einsätze in der Nationalmannschaft

Antonios Nikopolidis: Grieche; Profi von 1987 bis 2011; 418 Einsätze für Panathinaikos, Olympiakos und Anagennisi Arta und 90 Einsätze in der Nationalmannschaft

Toni Turek: Deutscher; Profi von 1936 bis 1957; 224 Einsätze unter anderem für Düsseldorf, Ulm und Eintracht Frankfurt und 20 Einsätze in der Nationalmannschaft

Kasper Schmeichel: Däne; Profi seit 2005; 636 Einsätze unter anderem für Leicester, Notts County und Leeds und 63 Einsätze in der Nationalmannschaft

Dino Zoff: Italiener; Profi von 1961 bis 1983; 642 Einsätze unter anderem für Juventus, Neapel und Mantova und 112 Einsätze in der Nationalmannschaft

Roman Weidenfeller: Deutscher; Profi von 1998 bis 2018; 355 Einsätze für Dortmund und Kaiserslautern und 5 Einsätze in der Nationalmannschaft

Mark Schwarzer: Australier; Profi von 1990 bis 2016; 625 Einsätze unter anderem für Middlesbrough, Fulham und Chelsea und 109 Einsätze in der Nationalmannschaft


  • Gordon Banks
  • Marc-Andrè ter Stegen
  • Antonios Nikopolidis
  • Toni Turek
  • Kasper Schmeichel
  • Dino Zoff
  • Roman Weidenfeller
  • Mark Schwarzer

0 Teilnehmer

Jashin unter Courtois :rukiddingme:

1 „Gefällt mir“

Wundert mich eher das er so weit oben ist. Sagt mir gar nichts

Ich sag es mal so, vor 2010 wurde dem besten Torhüter der WM der Lev-Yashin-Preis verliehen. Seit 2010 heißt der Preis offiziell Goldener Handschuh. Er wurde auch nur zum besten Torwart des 20. Jahrhunderts gewählt.

Edit: Solange ich weiß, dass @Morissa für ihn gestimmt hat, findet mein leidendes Herz wenigstens ein wenig Frieden.

3 „Gefällt mir“

Sein Name sagt mir was, aber habe noch nie Bewegtbild von ihm gesehen (oder kann mich nicht daran erinnern). Von daher tue ich mir dann schwer, für solche Spieler zu stimmen, auch wenn ich mir seiner Pionierstellung durchaus bewusst bin.

Für Courtois habe ich allerdings auch nicht gestimmt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Verstehe deinen Punkt, würde es aber Schade finden, wenn Pioniere wie er deswegen rausfliegen, weil man sie nicht zu Lebzeiten gesehen hat :slight_smile:
Ich meine, Statistiken sind nur aufgeschriebene Zahlen und kein erlebtes Gefühl, aber bedeutende Statistiken sollte man trotzdem in seine Wahl einfließen lassen.
Sonst dürften die Beckenbauer, Pele, Müller und alle anderen älteren Weltstars der 50er-80er auch nicht so weit kommen.
Aber diese Leute gelten ja auch heutzutage noch als „die Besten“.

3 „Gefällt mir“

Am Ende wird es hier sowieso um die Torhüter der letzten 20 Jahren gehen, da die halt jeder noch vor Augen hat. Ich kenne einen Jaschin, Banks oder Zoff ja auch nur aus älterem Bildmaterial und durch das, was man halt gelesen hat. Aber ich bin froh, wenn sie es trotzdem weit schaffen.

Trotzdem gibt es auch in den letzten 20 Jahren Torhüter, die es auch verdient haben in den Top 10 zu stehen.

3 „Gefällt mir“

Zumindest von Beckenbauer, Pelé und Co. habe ich Videoaufnahmen gesehen und kann mir da ein besseres Bild von machen als bei Jaschin. Wobei ich mir auch bei den oben genannten noch nicht zu 100 % sicher bin, ob ich für sie immer stimmen werde.

Heißt aber nicht, dass ich es schlecht finde, wenn man für die Legenden stimmt. Die haben alle ihre Anerkennung verdient, das ist klar.