Geht nicht um schlechter oder schwächer. Vor 5 jahren kannten 70% vanDijk noch nichtmal (behaupte ich mal )
Marcelo ist für mich halt einer der letzten aktiven Fussballer der einfach Spaß haben will und es einfach Spaß macht ihn spielen zu sehen. Halt der typische trickreiche Spaßvogel aus Brasilien. Wie es ein Ronaldinho war oder ein Ronaldo N. der gefühlte 15 übersteiger hintereinander gemacht hat. Heute sind alle immer so statisch perfekt nach aussen hin und wenn jemand mal einen hakentrick über den gegner macht zählt das gleich wieder als Respektlosigkeit.
Marcelo macht als Zuschauer einfach Spaß.
Und Franco Baresi gilt als bester italienischer Innenverteidiger aller Zeiten, aber er verliert auch gegen John Terry. Für mich nicht nachvollziehbar, aber die Leute werden wohl ihre Gründe haben (junges Alter z.B. )
Wie begründen diejenigen, die für Lúcio und gegen Ferdinand gestimmt haben ihre Wahl? Ich bin Bayern-Fan und dennoch habe ich keine Sekunde gezögert und für Ferdinand gestimmt.
Ich glaube ist halt oft die direkte Erinnerung vieler und die ist bei Buli Spielern halt eher da bei den meisten… So wirklich viele Spiele werden von Ferdinand halt eher wenige gesehen haben… Wenn dann halt CL und Nati…
Ich find das klare Voting für Ferdinand in dem Fall regelrecht albern. Keine Ahnung, warum das Duell so klar sein sollte. Natürlich war Ferdinand ein ziemlich, ziemlich guter IV. Aber Lucio hatte mit seinen Offensiv-Ausflügen, Buden und Freistoßtoren schon was sehr besonderes als Innenverteidiger. Bei Ferdinand kann ich mich an keinerlei besondere Gegebenheiten erinnern.
Mit seiner Spielweise war Lucio für den Zuschauer natürlich äußerst unterhaltsam für einen Verteidiger. Aber wenn es um die eigentliche Kernkompetenz auf dieser Position geht, sehe ich Ferdinand schon stärker.
Von daher kann ich das Voting für Ferdinand schon nachvollziehen und so unfassbar deutlich ist es auch nicht mal, da gab es schon einseitigere Duelle.