So Leute, ich oute mich jetzt mal. Ich schaue seit 25 Jahren Fußball, aber hab trotzdem bei den meisten Duellen keinen Plan. Laurent Blanc vs. Cafu. Keine Ahnung. Ich kenne beide Namen und Cafu hab ich vermutlich auch mal irgendwann spielen sehen, aber ich kann die beiden 0,0 vergleichen.
So geht es mir mit den meisten älteren Verteidigern, die nicht in der Bundesliga gespielt haben. Ich weiß es sind große Namen, ich hab sie auch mal in der CL / Nationalmannschaft spielen sehen, aber wenn das 10+ Jahre her ist, kann ich das nicht mehr vergleichen.
Beispiel Sammer. Ich bin Dortmund Fan, ich hab den häufiger spielen sehen, ich weiß er war mal Europas Fußballer des Jahres. Zweifellos ein guter Mann. Aber wie gut im Vergleich zu nem heutigen Verteidiger wie Ramos? Absolut keine Ahnung.
So tief drin steck ich dann doch nicht in der Materie.
Im Mittelfeld/Sturm sieht das wieder ein bisschen anders aus, weil ich mich zumindest mehr an die Offensivaktionen erinnere.
Haha, ich kann hier eh nur ganz grob nach Wissen werten. Das meiste ist eher so „kann mich dran erinnern den mal spielen gesehen zu haben“ oder "Klingt nach jemandem der gespielt hat als ich noch nicht geboren war
In dieser Runde sind es sogar noch sechs Deutsche, aber davon bleiben momentan nur zwei übrig. Währenddessen kommen halt einfach mal alle fünf Italiener weiter.