Eure Top-Fußballer [Turniermodus]

Beim Football Manager meine liebste Verteidigung.
@Rolly 3-5-2 for the win

Quatsch bleibt Quatsch

4-4-2 ist langweilig

2 „Gefällt mir“

Sag das mal der Eintracht :grin:

Die jeweilige Zahl der Verteidiger deckt sich schon die ganze Zeit nicht mit den Torhütern (100-64-32-16-8-4 zu 146-96-48-24-12-6).

Aber keine Sorge, Finalisten wird es wie bei den Torhütern nur zwei geben. :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Statt mit zwei Spielern geht es also mit gleich drei weiter… es kann nur einen geben - wählt euren Wunsch-Finalisten!

Top-Verteidiger: Halbfinale - Triell 1

Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 3 Tage!



  • Alessandro Nesta
  • Roberto Carlos
  • Philipp Lahm

0 Teilnehmer

Jetzt kommt die Krux natürlich wirklich heraus. Nesta war wohl der weltbeste Innenverteidiger der 00er Jahre und einer der besten aller Zeiten, dagegen stehen nun aber zwei legendäre Außenverteidiger, die man rein positionell aber natürlich schon kaum vergleichen kann.

Eigentlich müsste man fast Roberto Carlos wählen, aber ich bleibe da bei den IVs und war riesiger Fan von Nesta damals.

Ja okay, aber nesta hat halt kein außenrist FreistoßTor geschossen

1 „Gefällt mir“

Ich hab Roberto Carlos gewählt, weil er den Außenverteidiger neu definiert hat

Es wäre so toll, wenn es so wäre… :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, dennoch blödes Autocorrect

Aber stell dir das mal vor, mit einem mal wären allen Diskussionen über die Qualität von Frauenfußball getilgt…

1 „Gefällt mir“

Oh ja. Ich muss mich dringend mehr mit Frauenfußball beschäftigen. Eine ehemalige Schulkollegin war ne Zeit in der ÖFB-Frauenteam, bzw is immer noch? Müsste mal recherchiern.

1 „Gefällt mir“

Und da sind die anderen drei Kandidaten, von denen zwei so kurz vorm Ziel die Segel streichen müssen:

Top-Verteidiger: Halbfinale - Triell 2

Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 3 Tage!


Halbfinale - Triell 1


  • Franz Beckenbauer
  • Paolo Maldini
  • Carles Puyol

0 Teilnehmer


Nicht schon wieder ein deutsches Finale, ihr Langweiler. :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Dann wird das Finale boykottiert…
In nem deutschen Forum nur deutsche Topfußballer am Ende wär a bissel traurig…

Wir sind halt zu gut :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Irgendwo in Mailand sitzen gut gekleidete Italiener bei einem Espresso und lachen weise… :sunglasses:

Ich war immer mehr interfan weshalb ich ac nie so verfolgt hab.

Und wieso hast du dann Materazzi oder Javier Zanetti nicht ins Finale geboxt? :kappa: