Eure Top-Fußballer [Turniermodus]

Ich hab immer zwei Töpfe nach Gesamtstimmen gemacht. In dieser Runde duellieren sich also zB die Top 4 gegen die Flop 4. Es gab für jeden somit nur vier mögliche Gegner, da man nicht gegen die Torhüter aus dem selben Topf antreten konnte.

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Es gibt wenige Spieler für die ich extra in ein Stadion gefahren bin um sie einmal zu sehen, dazu gehören :
Miro Klose (Bremen : Hannover),
Lars Ricken (Braunschweig : BvB 2) und
GL Buffon (Turin : Lazio)

Buffon ist für mich „der Torwart“ seitdem ich denken kann und er spielt wahrscheinlich noch wenn ich im Altersheim bin :sweat_smile::v:

2 „Gefällt mir“

Mir fällt grade ein man hätte noch eine Trainer Kategorie machen Können. Wobei es da natürlich Überschneidungen gäbe. Aber vielleicht ja was für ein anderes Turnier

5 „Gefällt mir“

Die wenig spannenden Viertelfinals sind beendet:


Endstand Viertelfinale - Duell 1 bis 4

Fabien Barthez 4 : 58 Manuel Neuer
Petr Čech 41 : 21 Edwin van der Sar

Iker Casillas 20 : 43 Gianluigi Buffon
Oliver Kahn 47 : 15 Sepp Maier

Nur 20 Stimmen…was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden… :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Eine Gesellschaft, die Buffon besser bewertet.

Die letzte Runde vor dem Finale steht bevor. Nur zwei Duelle gibt es auszutragen, und beide gibt es auf einen Schlag:

Top-Torhüter: Halbfinale - Duell 1

Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 3 Tage!



  • Manuel Neuer
  • Gianluigi Buffon

0 Teilnehmer


Top-Torhüter: Halbfinale - Duell 2

Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 3 Tage!

  • Petr Čech
  • Oliver Kahn

0 Teilnehmer

Bitte kein deutsches Finale :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hast du etwas anderes erwartet? :sweat_smile:

Erhofft, ja. Erwartet, nein.

1 „Gefällt mir“

Aktuell sieht es für buffon ja nicht schlecht aus

2 „Gefällt mir“

Aber eher weil die Leute Neuer nicht wollen, nicht weil er es mehr verdient hätte :smiley:

An Titeln gemessen liegt Neuer vor Buffon, auch was individuelle Auszeichnungen angeht.

Außerdem bin ich von Buffons Unschuld in einigen Wettgeschichten nicht überzeugt.

6 „Gefällt mir“

Als ob es den Leuten hier darum ginge :sweat_smile: das ist doch ne reine Beliebtheitswahl.

Selbst für mich als Barca Fanboy,
Ist San Iker ein Heiliger :innocent:

4 „Gefällt mir“

Finde ich aber im Teamsport auch absolut kein einzig valides Kriterium für den Vergleich von individuellen Positionen. Grade mit den Entwicklungen der letzten Jahre im Fußball. Biste halt drölfzig Mal deutscher Meister mit dem FCB, das hat aber eine extreme Entwertung erfahren durch die letzten Jahre als noch vor 20,30 oder 40 erfahren. Werden ja eh immer Meister. Kannst ja auch 5 Jahre da 3. TW sein und immer Meister werden. Daran allein kann ich bei Weltklasse! Leuten nicht unterscheiden. Natürlich macht es ggf. einen Unterschied ob du das 8mal bist oder kein mal, man muss ja auch erstmal so gut sein, dass man in einem Team spiel, was Meister werden kann. Aber ob der eine dann 11 Mal Meister ist und der andere 8 Mal als Beispiel, ist für mich kein wirklich entscheidender Faktor am Ende.

Abgesehen davon spielen für mich auch Dinge wie die Persönlichkeit eine Rollte. Da z.b. holt für mich Buffon deutlich mehr Punkte als ein Neuer.

Ja zum Glück ist Manuel total unschuldig. In Kroatien rechtsradikale Lieder zu singen macht einen schon sympatisch :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Mir ist der eh nicht sympathisch, ich bin Schalke-Fan. Aber diese ganze Kroatien-Sache wurde mir immer viel zu hochgespielt. Und Buffon hat schon diverse Mussolini-Sprüche gebracht.

Nur Buffon ist auch nicht der nette Fußballopi für den man ihn immer hält.

2 „Gefällt mir“

Sollte auch kein Angriff sein. Neuer ist mir auch mit seinem Karrieregang nicht sonderlich sympatisch. Buffon ist aber eher Stufe Kahn was die Position angeht und den kann ich auch nicht besonders gut leiden vom menschlichen her.

Naja Neuer hat einmal ein Lied in Kroatien gesungen, Buffon hat das ein oder andere mal Flaggen von Faschisten hochgehalten und wollte früher die Trikotnummer 88 mit einer komischen Begründung unbedingt haben. Habe die Sympathie für Buffon noch nie verstanden. Außerhalb von Juve soll er auch nicht gerade in Italien beliebt sein, wie man am Brief der Fans von Parma zu Buffons Rückkehr gesehen hat.