Eure Top-Fußballer [Turniermodus]

Dafür müsste man erstmal sicher sein können, dass Neuer von der problematischen Bedeutung des Liedes wusste. Er ist nunmal weder Kroate noch spricht er die Sprache fließend. Und wenn ihm einfach nur gesagt wurde „es geht um Heimat“, dann kann man ihm da auch keinen Strick daraus drehen.

Strick drauß drehen nicht, aber scheiße finden kann ich es schon, ich will ja nicht das er dafür in den Knast geht, aber sympathischer ist er mir dadurch nicht geworden.

Aber warum soll er dir unsympathischer werden, wenn ihm nicht klar sein sollte, was er da singt?

Weil er da mit Leuten zusammen ist die es verstehen.

Und die hatten alle Rassist auf der Stirn stehen? Zudem wurde Neuer wahrscheinlich angekündigt, dass als nächstes ein Nazi-Lied angestimmt wird und Neuer so: „geil, da mach ich mit“!

Wir beide werden uns eh nicht einig und ich will dich auch nicht überzeugen. Ich werde dir auch nicht mehr schreiben können, als das ich es nicht gut finde, wenn jemand so etwas macht wie er da auf dem Video :sweat_smile:

Buffon hat meiner Ansicht nach mit dem kurzzeitigen Wechsel zu PSG ein bisschen sein Vermächtnis nachhaltig beschädigt. Klar ist er ein unglaublich guter Tormann, aber die Glanzparaden von Neuer sind mir da einfach mehr in Erinnerung geblieben.
Was er damals bei Schalke gegen Porto gehalten hat, das war der pure Wahnsinn!

1 „Gefällt mir“

Die sympathischsten Fußballspieler gibt es dann demnächst. Sonst wäre Kahn in diesem Turnier schon längst ausgeschieden. :grinning:

Titan bleibt Titan

2 „Gefällt mir“

Da wäre ja eigentlich schon gestern was gewesen:


Endstand Halbfinale - Duell 1 + 2

Manuel Neuer 37 : 32 Gianluigi Buffon

Petr Čech 21 : 49 Oliver Kahn


Später gibt es dann das Torhüter-Finale… und sogar ein Spiel um Platz 3! :beanpoggers:

Hier also erstmal das „kleine Finale“:

Top-Torhüter: Duell um Platz 3

Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 3 Tage!



  • Gianluigi Buffon
  • Petr Čech

0 Teilnehmer

Nun kommen wir also zum Kampf des aktuellen Bayern-Torwarts gegen einen ehemaligen Bayern-Torwart. Das deutsch-deutsche Finale ist angerichtet!

Top-Torhüter: Finale

Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 3 Tage!



  • Manuel Neuer
  • Oliver Kahn

0 Teilnehmer

Wobei ich persönlich bei Kahn extrem zwischen auf dem Platz und daneben unterscheide. Auf dem Platz teilweise grade zu animalisch, auch nicht immer wirklich fair, aber etwas mehr abseits, neben dem Platz, grade auch jetzt nach der Karriere fällt er mir da positiver auf. Oder zumindest nicht besonders negativ. Da laufen ganz andere Ex-Spieler in Deutschland rum, die ständig zu allem ihren Quark absondern müssen oder komisches Zeug machen.

1 „Gefällt mir“

Auf der Linie war der Titan schon eine Hausnummer und extrem stark, aber Neuer hat halt die Rolle des mitspielenden Torwarts in den 2010ern einfach maßgeblich geprägt und keiner kommt so genial raus wie er.

5 „Gefällt mir“

Wenn ich an seine Werbung für tipico denke, seh ich das anders

Traumfinale. Da spare ich mir das abstimmen.

Neuer imo der bessere, komplettere und erfolgreichere Torwart, Kahn für mich persönlich prägender.

5 „Gefällt mir“

Das Duell um Platz 3 ist beendet und hat einen deutlichen Gewinner:

Gianluigi Buffon 39 : 24 Petr Čech


Und das Finale steht aktuell bei einem Gleichstand. Ich mache das normalerweise nicht, aber statt die Gesamtstimmen jetzt schon den Gewinner entscheiden zu lassen, gebe ich euch noch bis morgen Mittag etwa 15 Uhr Zeit. Dann gibt es eine Entscheidung - egal wie!

1 „Gefällt mir“

Das Finale ist nun beendet!


Mit 32 Stimmen ganz knapp den Sieg verpasst hat Oliver Kahn!


Und der Gewinner auf der Torhüter-Position dank 34 Stimmen ist damit natürlich

Manuel Neuer!!!

image

Sorry, der musste sein. :kappa:


Ein Turnier ist damit abgehakt, spätestens am Freitag geht es dann schon mit den Abwehrspielern weiter! Bis dahin schon mal danke für die bisherige Teilnahme. :clap:

14 „Gefällt mir“

War zwischenzeitlich positiv überrascht, dass Neuer ganz schön zu kämpfen hatte im Halbfinale und Finale, aber am Ende gab es doch noch das zu erwartende Ergebnis.

Die kommenden Positionen sollten spannender werden.

Wow das wir wirklich ein krasses Finale, Anfangs Kahn vorne, dann irgendwann mal Neuer in Führung, dann als ich gestern oder vorgestern hier geschaut habe war Kahn plötzlich wieder vorne und jetzt hat es Neuer doch noch geschafft, sehr spannend!

2 „Gefällt mir“