Eure Top-Fußballer [Turniermodus]

Jau. War gestern erst spät zuhause und habe grade den Thread nachgeholt. :slight_smile:

Sehe ich nicht so. In dieser Gruppe gehört Pepe mindestens in den Top 4.

Das ist völlig in Ordnung. Bisher hat er auch nur eine sehr starke Saison gespielt. Er muss sich noch beweisen, ob er diese Leistung konstant über mehrere Jahre halten kann. Pepe hingegen hat über 10 Jahre auf absolut hohem Niveau gespielt.

Sogar noch höher. Sportlich hat er mehr erreicht als Kahn. 3x CL-Sieger und eine EM, in der er eine wichtige Rolle hatte.

Lass es von mir aus 10% „schlimmer“ sein als Kahn. Aber auch nur, weil die Tritte dem Gegner nicht erreicht haben. :kappa: Tatsache ist, dass sowohl Pepe als auch Kahn richtige Arschlöcher im Spielfeld sind bzw. waren.

Kahn wurde dreimal Welttorhüter des Jahres. Wann wurde Pepe denn mal als bester Innenverteidiger des Jahres in Betracht gezogen? Natürlich ist Kahn sportlich stärker als Pepe einzuschätzen. Wieviele Titel man am Ende in einem Mannschaftsport hat, hängt nicht immer nur vom Einzelspieler ab.

Und Kahn hat bis auf den einen Kung-Fu-Tritt gegen Herrlich keine absichtlichen Szenen gehabt, die eine akute, schwere Verletzungsgefahr für den Gegenspieler haben konnte. Zumindest fallen mir keine ein. Sonst kannst du mir gerne ein paar Videos zeigen. Im Gegensatz dazu habe ich von Pepe weiter oben schon Material zur Verfügung gestellt.

1 „Gefällt mir“

Brdaric hat heute noch Nacken :kappa:

ea9f9861-0001-0005-0000-000000213637_w330_r0.7857142857142857_fpx50_fpy50.72

Also Kahn hatte doch permanent iwelche Ausraster am Platz. Bei dem einen Kung-Fu-Tritt (der schon viel zu viel ist) ist es lang nicht geblieben.

1 „Gefällt mir“

Es geht aber um die Härte. Griff in den Nacken und Nasebohren beim Gegner ist doch nichts gegen Tritt mit vollem Gewicht auf das Sprunggelenk.

Jemanden zu beißen, am Kragen zu packen und nen Meter zu schleudern aber schon. Und auch ein Nackengriff geht eindeutig zu weit für meinen Geschmack. Kahn ist an Unsportlichkeit mit Pepe durchaus vergleichbar mMn.

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn eine solch renommierte Auszeichnung überhaupt speziell auf dieser Position? Mir fällt da keine ein außer eventuell die beste Elf des Jahres. Sollte es eine solche Auszeichnung geben, muss man bedenken, dass ein IV doppelt so viel Konkurrenz auf seiner Position hat als ein Torhüter. Heißt, für ihn wäre es doppelt so schwierig eine solche Auszeichnung zu gewinnen.

Das stimmt. Bei Pepe ist es aber eben auch der Fall. Er hatte bei den drei CL Siegen und bei der EM 2016 einen riesigen Teil dazu beigetragen. Er wurde auch nicht umsonst 2008, 2012 und 2016 zur besten Elf der EM gewählt.

Zumal das nur El Vampiro Suarez himself darf… :vampire:

2 „Gefällt mir“

Der hätt auch lebenslang gesperrt werden müssen, egal wie gut er als Stürmer unterwegs ist.

1 „Gefällt mir“

Ist der eigentlich seit Brasilien nochmal auffällig geworden?

Selbst wenn er doppelte Konkurrenz hatte, war er weder in der Nähe einer Weltelf und stand auch nie auf einer Shortlist zur Weltfußballerwahl. Anderen Innenverteidigern ist das durchaus gelungen.

1 „Gefällt mir“

Wüsste ad hoc nix besonderes.

Mmh kann mich noch erinnern, wie man ihm damals was krankhaftes unterstellt hat und ihn zwangseinweisen wollte…
Hat sich dann wohl erübrigt…

Es geht um die Verletzungsgefahr. Das Kahn sich nicht gut benommen hat, ist doch klar. Aber offensichtlich könnt ihr den Unterschied von einem Pseudo-Knabbern im Vergleich zu einem Tritt mit Eisenstollen mit 85 KG auf ein Gelenk nicht sehen.

Wenn ich mich richtig erinner, hat er direkt vorm WM-Turnier den Barca-Vertrag unterschrieben. Ob da die Bestrafung eine andere gewesen wäre, wenn er nicht zu einem der ganz großen Klubs gewechselt hätte :beanthinking:

Dir vielleicht. Mir gehts um grobe Unsportlichkeit und da halten sich die beiden die Waage.
Und hör mit deinen persönlichen Angriffen auf.

1 „Gefällt mir“

Suarez wurde für eine Verfehlung im Nationaldress für mehrere Monate auch für den Vereinsfußball gesperrt. Sowas ist eine krasse Ausnahme und ihm da einen Bonus zu unterstellen wegen Barcelona etwas merkwürdig.

Zu Pepe und Kahn ist alles gesagt.

1 „Gefällt mir“

Halte ich für ne ziemlich krasse Untertreibung. Es gibt afaik keine Sportart, in der Beißen auch nur im Ansatz ok ist.

Ist doch scheiß egal, welches Wort man da nimmt. Welche Spieler wurden für eine Tätlichkeit für Nationalmannschaft und Verein gesperrt? Viel Spaß beim Suchen

Wie ist das eigentlich beim Calcio Storico in Florenz? :beanthinking:

Laut Wiki: „Es ist lediglich verboten, zum Kopf zu treten und den Gegner von hinten anzugreifen.“