Eure Top-Fußballer [Turniermodus]

Eben nicht. Sonst würden wir uns ausschließlich mit Grunzgeräuschen ansprechen.

Ist mir herzlich egal. Außerdem ist es ja nicht so, als wär das Suarez erster Biss gewesen.

Nicht falsch verstehen, Pepe ist unsportlich ohne Ende und hätte nach der angesprochenen Attacke nie mehr in nem Stadion sein dürfen. Dasselbe gilt aber auch für Suarez und auch für Kahn. Dafür haben sich alle drei viel zu viel geleistet.

@medimartin gute Frage, an den Sport hab ich nicht gedacht. Aber der ist so bewusst auf archaisch getrimmt, dass ich dem alles zutrau.

1 „Gefällt mir“

Ist eben nicht egal. Du hast am Anfang geschrieben, dass Suarez möglicherweise einen Bonus bei der Sperre hatte, was Quatsch ist, weil kaum ein Spieler jemals so eine heftige Sperre kassiert hat. Von daher bitte mal stringent argumentieren, wenn man auf einmal so spitzfindig bei der Wortwahl anderer ist.

Reicht aber auch, werde den Thread jetzt auch nicht weiter vollmüllen, weil erst eine Diskussion eröffnet wird, um sich dann irgendwie rauszuwinden.

Die Bilder sind schon heftig, gerade auch vor der Florentiner Kulisse und den Renaissance Kostümen… Leider auch einige Tattoos mit eindeutiger politischer Stoßrichtung…

Beißen war wohl bis 2019 erlaubt…

Mir ging es letzendlich nur darum, dass Pepe sportlich die meisten Erfolge hatte. Und das zu einem großen Teil halt wegen ihm. Wer die Turniere damals verfolgt hat, kann das nicht leugnen. Die individuellen Erfolge ist ein Sahnehäubchen. Zum Teil, und das muss man auch so sagen, aus Sympathien. Und da ist Pepe eben ganz weit unten seit dem Vorfall damals gegen Getafe. Pepe ist für mich nicht der beste IV. Aber er gehört zu den Besten. Und garantiert müsste er mindestens die K.O.-Phase erreichen. Der Vergleich Pepe und Kahn habe ich nur gebracht, da ich verdeutlichen wollte, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn Pepe hier nichtmal zu den besten 40 Verteidigern gehört, dann hätte Kahn niemals das Finale erreichen dürfen. Denn so ein immenser Unterschied sind ihre Leistung und ihr Charakter auf dem Spielfeld nicht. Wenn überhaupt dann nur marginal. Die Leistungen kann man jetzt nicht nur von individuellen Erfolgen ausmachen, aus eben den oben genannten Gründen. Das ist müßig. Fakt ist, Pepe hat 3x die CL gewonnen und die EM 16. So viele wichtige Titel gewinnt man nicht mal eben so, weil das Team für einen die wesentliche Arbeit geleistet hat. Pepe ist als IV eine Granate.

1 „Gefällt mir“

Neue Gruppen gab es heute keine, dafür werden aber nun die ersten drei beendet und 12 Verteidiger schon mal in die Duellphase geschickt:


Endstand Runde 2 - Gruppe 1

1. Leonardo Bonucci mit 49 Stimmen
2. Andreas Brehme mit 36 Stimmen
3. Frank de Boer mit 33 Stimmen
4. Ricardo Carvalho mit 24 Stimmen
5. Eric Abidal mit 20 Stimmen
6. Jamie Carragher mit 17 Stimmen
7. Neven Subotić mit 12 Stimmen
8. Arne Friedrich mit 9 Stimmen


Endstand Runde 2 - Gruppe 2

1. Franz Beckenbauer mit 51 Stimmen
2. Dani Alves mit 44 Stimmen
3. Javier Zanetti mit 39 Stimmen
4. Marcel Desailly mit 23 Stimmen
5. Dedé mit 21 Stimmen
6. Hans-Georg Schwarzenbeck mit 18 Stimmen
7. Heiko Westermann mit 11 Stimmen
8. Rafael Márquez mit 9 Stimmen


Endstand Runde 2 - Gruppe 3

1. Fabio Cannavaro mit 48 Stimmen
2. Rio Ferdinand mit 44 Stimmen
3. Matthias Sammer mit 40 Stimmen
4. Bobby Moore mit 27 Stimmen
5. Willy Sagnol mit 20 Stimmen
6. Roberto Ayala mit 10 Stimmen
7. Joël Matip mit 7 Stimmen
8. Serginho mit 4 Stimmen

  1. hab ich ne Vermutung angestellt. Ich habe nie behauptet, dass das der wahre Grund ist. Aber es hat zumindest für meinen Geschmack (wie ihr in D so schön sagt) ein Geschmäckle.
  2. hast du keinen Beweis erbracht, der meine Vermutung widerlegen würde

Sind nur wenige, weil kaum wer sich so nen Blödsinn erlaubt hat. Aber hier ein paar Beispiele: Sturridge 4 Monate; Brandao, Cantona, Gelson Martins 6 Monate; Joey Barton 18 Monate; Aijan Ademi 23 Monate

Zwei Mal Sportwetten, einmal handgreiflich gegen den Schiri, einmal einen Fan umgetreten, einmal Doping

Den einzige der halbwegs passt, ist Brandao. Und der wurde auch nur vom französischen Verband gesperrt und nicht für andere Wettbewerbe. Damit auch nicht komplett vergleichbar.

Und damit der Beweis, dass niemand bisher so eine Sperre wie Suarez gekriegt hat. Und deine Vermutung ist falsch.

Joey Barton hat unter anderem nen Jugendspieler ne Zigarre im Auge ausgedrückt, fehlt irgendwie in deiner Aufzählung…

Dafür wurde er aber nicht gesperrt, meine Fresse

Was ist mit der?

Nö er saß im Gegensatz zu Pepe aber schon im Knast…

Offensichtlich habem wir andere Ansichten. Du suchst nach dem exakt selben Fall und ich nach längeren Strafmaßen, was zu keinerlei Beweis gegen meine Vermutung führt, zumal das kein Beweis für iwas im Bezug auf Suarez ist. Ich würde vorschlagen die Aggression drei vier Gänge runterzuschalten, vl nen Tee zu trinken und nen kühlen Kopf zu kriegen. Denn so streitest du nur um des Streitens Willen und ganz ehrlich, davon hatte ich schon genug, dass ich das hier nicht auch noch brauch.

1 „Gefällt mir“

Ist geht gar nicht mehr um Pepe, lies doch mal richtig

Dennoch ist er ja augenscheinlich dein schlimmster Feind…

Ach ja Suarez saß auch nicht ein…

Viorel Ganea wurde damals über 20 Spiele gesperrt, weil er den Schiri-Assistenten gewürgt hat, vom Verband für den er der beste Stürmer war. Brauch ich nicht zu googeln, weiß man.

War das in der heimischen Liga oder mit der Nati?

Ich denk bei Pepe immer nur an

image

Um auch mal wieder etwas Spaß in den Thread zu bringen. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ja, mit der Mannschaft, aber auch für die Nationalmannschaft gesperrt. Das hat seine Karriere quasi beendet.

1 „Gefällt mir“

Sperre galt meines Erachtens nur für die Liga und Schiedsrichter genießen sowieso einen besonderen Schutz.

Der letzte Gruppentag beginnt… und die Gruppen 4 bis 6 enden in circa 11 Stunden!

Top-Verteidiger: Runde 2 - Gruppe 10

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 4
Runde 2 - Gruppe 5
Runde 2 - Gruppe 6
Runde 2 - Gruppe 7
Runde 2 - Gruppe 8
Runde 2 - Gruppe 9



Spielerdaten

Dante: Brasilianer; Profi seit 2002; 486 Einsätze unter anderem für Nizza, Mönchengladbach und Bayern und 13 Einsätze in der Nationalmannschaft

Javier Mascherano: Argentinier; Profi von 2003 bis 2020; 428 Einsätze unter anderem für den FC Barcelona, Liverpool und River Plate und 147 Einsätze in der Nationalmannschaft

David Alaba: Österreicher; Profi seit 2010; 298 Einsätze für Bayern und Hoffenheim und 85 Einsätze in der Nationalmannschaft

Jens Nowotny: Deutscher; Profi von 1991 bis 2007; 344 Einsätze für Leverkusen, Karlsruhe und Dinamo Zagreb und 48 Einsätze in der Nationalmannschaft

Frank Rijkaard: Niederländer; Profi von 1980 bis 1995; 414 Einsätze für Ajax, AC Mailand und Saragossa und 73 Einsätze in der Nationalmannschaft

Darijo Srna: Kroate; Profi von 1999 bis 2019; 429 Einsätze für Donezk, Hajduk Split und Cagliari und 134 Einsätze in der Nationalmannschaft

Ralph Gunesch: Deutscher; Profi von 2001 bis 2015; 291 Einsätze unter anderem für St. Pauli, Ingolstadt und Aachen

John Terry: Engländer; Profi von 1998 bis 2018; 530 Einsätze für Chelsea, Aston Villa und Nottingham und 78 Einsätze in der Nationalmannschaft


  • Dante
  • Javier Mascherano
  • David Alaba
  • Jens Nowotny
  • Frank Rijkaard
  • Darijo Srna
  • Ralph Gunesch
  • John Terry

0 Teilnehmer

Da sind einfach mal Welten zur Gruppe gestern dazwischen.