Eure Top-Fußballer [Turniermodus]

Ich hoffe dass er sich weiterhin gut entwickelt. Er ist auf einem guten Weg, ja. Aber noch ist er mMn nicht ganz auf HW Niveau^^

Wo widerspricht das dem Argument von fehlender Qualität? :upside_down_face:

Bleibt er denn?

:beannotsure:

Sieht bisher danach aus, ja. Zumindest diese Saison noch. Sein Vertrag läuft aber nächstes Jahr im Sommer aus und dann könnte bzw. wird er wohl leider Ablösefrei gehen. Ne Verlängerung gabs bisher nicht.

Der war Ende der 00er Jahre der torgefährlichste Abwehrspieler der Liga und zudem sehr flexibel einsetzbar. Das wird gerne vergessen, wenn man nur noch seine HSV-Zeit im Hinterkopf hat.

2 „Gefällt mir“

Wir sind bei der letzten Gruppe des Tages angekommen:

Top-Verteidiger: Runde 2 - Gruppe 6

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2
Runde 2 - Gruppe 3
Runde 2 - Gruppe 4
Runde 2 - Gruppe 5



Spielerdaten

Naldo: Brasilianer; Profi von 2002 bis 2020; 446 Einsätze unter anderem für Bremen, Wolfsburg und Schalke und 4 Einsätze in der Nationalmannschaft

Charly Körbel: Deutscher; Profi von 1972 bis 1991; 602 Einsätze für Eintracht Frankfurt und 6 Einsätze in der Nationalmannschaft

Lilian Thuram: Franzose; Profi von 1991 bis 2008; 503 Einsätze unter anderem für Juventus, Monaco und FC Barcelona und 142 Einsätze in der Nationalmannschaft

Carles Puyol: Spanier; Profi von 1996 bis 2014; 481 Einsätze für den FC Barcelona und 106 Einsätze in der Nationalmannschaft

Sami Hyypiä: Finne; Profi von 1989 bis 2011; 589 Einsätze unter anderem für Liverpool, Leverkusen und Willem II und 105 Einsätze in der Nationalmannschaft

Jan Vertonghen: Belgier; Profi seit 2006; 427 Einsätze unter anderem für Tottenham, Ajax und Benfica und 131 Einsätze in der Nationalmannschaft

Carlos Dunga: Brasilianer; Profi von 1980 bis 2000; 377 Einsätze unter anderem für AC Florenz, Stuttgart und Jubilo Iwata und 91 Einsätze in der Nationalmannschaft

Gianluca Zambrotta: Italiener; Profi von 1994 bis 2014; 472 Einsätze unter anderem für Juventus, AC Mailand und FC Barcelona und 98 Einsätze in der Nationalmannschaft


  • Naldo
  • Charly Körbel
  • Lilian Thuram
  • Carles Puyol
  • Sami Hyypiä
  • Jan Vertonghen
  • Carlos Dunga
  • Gianluca Zambrotta

0 Teilnehmer

So weit ich mich erinnern kann, wurde Westermann bei Schalke durchaus auch im Mittelfeld eingesetzt und hat dort eben auch ein paar Tore machen können.

Und ein limitierter Fußballer war er schon vor seiner HSV-Zeit, nur da konnte er es besser kaschieren.

Recht spät beginnen wir mit der nächsten Gruppe:

Top-Verteidiger: Runde 2 - Gruppe 7

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2
Runde 2 - Gruppe 3
Runde 2 - Gruppe 4
Runde 2 - Gruppe 5
Runde 2 - Gruppe 6



Spielerdaten

Jaap Stam: Niederländer; Profi von 1992 bis 2007; 415 Einsätze unter anderem für Manchester United, PSV Eindhoven und Lazio und 67 Einsätze in der Nationalmannschaft

Franco Baresi: Italiener; Profi von 1977 bis 1997; 532 Einsätze für AC Mailand und 81 Einsätze in der Nationalmannschaft

Patrice Evra: Franzose; Profi von 1998 bis 2018; 533 Einsätze unter anderem für Manchester United, Monaco und Juventus und 81 Einsätze in der Nationalmannschaft

Juan Sebastián Verón: Argentinier; Profi von 1994 bis 2017; 515 Einsätze unter anderem für Estudiantes, Manchester United und Lazio und 73 Einsätze in der Nationalmannschaft

Giorgio Chiellini: Italiener; Profi von 2000 bis 2021; 496 Einsätze für Juventus, Florenz und Livorno und 112 Einsätze in der Nationalmannschaft

Jorginho: Brasilianer; Profi von 1982 bis 2002; 510 Einsätze unter anderem für Bayern, Leverkusen und Kashima Antlers und 64 Einsätze in der Nationalmannschaft

David Luiz: Brasilianer; Profi von 2006 bis 2021; 377 Einsätze unter anderem für Chelsea, Benfica und Arsenal und 57 Einsätze in der Nationalmannschaft

Jérôme Boateng: Deutscher; Profi seit 2007; 330 Einsätze unter anderem für Bayern, den HSV und Manchester City und 76 Einsätze in der Nationalmannschaft


  • Jaap Stam
  • Franco Baresi
  • Patrice Evra
  • Juan Sebastián Verón
  • Giorgio Chiellini
  • Jorginho
  • David Luiz
  • Jérôme Boateng

0 Teilnehmer

Erstaunlich wie beliebt Chiellini durch die EM geworden ist :smiley: Muss sagen hatte ihn vorher auch nicht wirklich auf dem Schirm obwohl er schon 100 Jahre spielt…

2 „Gefällt mir“

Der is für mich seit Ewigkeiten der Inbegriff des italienischen Innenverteidigers :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Jo hat sich für mich nach Cannavaro direkt angeschlossen.

1 „Gefällt mir“

In Gruppe 8 haben sich die nächsten 8 zusammengefunden:

Top-Verteidiger: Runde 2 - Gruppe 8

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2
Runde 2 - Gruppe 3
Runde 2 - Gruppe 4
Runde 2 - Gruppe 5
Runde 2 - Gruppe 6
Runde 2 - Gruppe 7



Spielerdaten

Laurent Blanc: Franzose; Profi von 1983 bis 2003; 602 Einsätze unter anderem für Montpellier, Inter Mailand und Manchester United und 97 Einsätze in der Nationalmannschaft

Samuel Kuffour: Ghanaer; Profi von 1993 bis 2009; 228 Einsätze unter anderem für Bayern, AS Rom und Nürnberg und 54 Einsätze in der Nationalmannschaft

Berti Vogts: Deutscher; Profi von 1965 bis 1979; 419 Einsätze für Mönchengladbach und 96 Einsätze in der Nationalmannschaft

Kolo Touré: Ivorer; Profi von 1999 bis 2017; 362 Einsätze unter anderem für Arsenal, Manchester City und Liverpool und 120 Einsätze in der Nationalmannschaft

Giovanni van Bronckhorst: Niederländer; Profi von 1993 bis 2010; 422 Einsätze unter anderem für FC Barcelona, Feyenoord und Arsenal und 106 Einsätze in der Nationalmannschaft

Stefan Reuter: Deutscher; Profi von 1984 bis 2004; 545 Einsätze unter anderem für Dortmund, Bayern und Nürnberg und 69 Einsätze in der Nationalmannschaft

Pepe: Portugiese; Profi seit 2001; 468 Einsätze unter anderem für Real Madrid, Porto und Besiktas und 119 Einsätze in der Nationalmannschaft

Cafu: Brasilianer; Profi von 1989 bis 2008; 428 Einsätze unter anderem für AS Rom, AC Mailand und Sao Paulo und 142 Einsätze in der Nationalmannschaft


  • Laurent Blanc
  • Samuel Kuffour
  • Berti Vogts
  • Kolo Touré
  • Giovanni van Bronckhorst
  • Stefan Reuter
  • Pepe
  • Cafu

0 Teilnehmer

Das ist für mich jetzt erstmals eine richtige Hammergruppe.

In anderen Gruppen wären die Meisten wohl locker auf Platz 1 oder 2.

1 „Gefällt mir“

Solange Pepe rausfliegt, ist alles gut!

1 „Gefällt mir“

Ist ein Penner aber ist halt auch einfach gut.

1 „Gefällt mir“

Nur weil er nen Frechdachs ist?
Okay er war Blanco, das reicht vielleicht als Rauswahlkriterium… :kappa:

Pepe ist kein Frechdachs sondern ein Schläger, der auf einem Sportplatz nichts zu suchen hat.

8 „Gefällt mir“

Also ein Frechdachs…
Oder gibts für Frechdachs ne genaue Definition?

Entweder du kennst Pepe nicht oder du weißt nicht, was das Wort frech bedeutet.

1 „Gefällt mir“