Eure Top-Fußballer [Turniermodus]

Hab van Bommel eher als nicklig und seltener als überhart in Erinnerung. Hat zwar gerne draufgehalten, aber die Verletzungsgefahr war in meinen Augen nicht immer so gegeben.

Pepe hat einfach null Kontrolle über sein Temperament gehabt und wollte in der Regel seinem Gegenspieler einfach Schmerzen zufügen.

2 „Gefällt mir“

Dabei benutze ich das Wort Frechdachs für jede Form von Frechdachs, ob nun kleines Kind oder Schwerverbrecher:in… :beansad:

Ich will Pepe gar nicht verteidigen, aber er war halt auch zu 99% seiner Spielzeit einfach ein beinharter und guter Verteidiger. Wenn man den im eigenen Verein hätte, würde man manches eher verzeihen.

Ähnlich halt van Bommel, bei dem ich mich an mehrere versteckte Tätlichkeiten erinnere, die nicht geahndet wurden. Auch nicht im Nachhinein vom Sportgericht.

Ein Ribery dürfte wegen deinem letzten Satz eigentlich auch nicht weit kommen, er wird aber sehr lange dabei sein.

Oder Luis Suarez.

2 „Gefällt mir“

Pepe hat mehrmals auf einen auf dem Boden liegenden Gegenspieler eingetreten, das bleibt für mich auf Profiniveau ziemlich unerreichbar, zudem die absichtlichen Tritte aufs Sprunggelenk von anderen. Und dann noch absichtliche Tritte auf Kopfhöhe beim Ball wegschlagen.

Dagegen sind die meisten Dinger von Ribéry und Van Bommel doch schon fast Lappalien. Und bevor du auf die Idee kommst: ich bin weit davon entfernt Bayern-Fan zu sein und Ribéry hätte mindestens fünf glatte Rote Karten in seiner Karriere mehr bekommen müssen.

5 „Gefällt mir“

Bekenne mich schuldig. Gefühlt >50% der Spieler kenne ich nichtmal :smiley:

Der Abend kehrt so langsam ein und die heutige letzte Gruppe macht es euch hoffentlich nochmal schwer:

Top-Verteidiger: Runde 2 - Gruppe 9

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2
Runde 2 - Gruppe 3
Runde 2 - Gruppe 4
Runde 2 - Gruppe 5
Runde 2 - Gruppe 6
Runde 2 - Gruppe 7
Runde 2 - Gruppe 8



Spielerdaten

Manfred Kaltz: Deutscher; Profi von 1971 bis 1991; 594 Einsätze für den HSV, Bordeaux und Mulhouse und 69 Einsätze in der Nationalmannschaft

Raphaël Varane: Franzose; Profi seit 2010; 259 Einsätze für Real Madrid und Lens und 79 Einsätze in der Nationalmannschaft

Fernando Hierro: Spanier; Profi von 1987 bis 2005; 545 Einsätze unter anderem für Real Madrid, Valladolid und Bolton Wanderers und 89 Einsätze in der Nationalmannschaft

Per Mertesacker: Deutscher; Profi von 2003 bis 2018; 393 Einsätze für Bremen, Arsenal und Hannover und 104 Einsätze in der Nationalmannschaft

Alessandro Nesta: Italiener; Profi von 1993 bis 2014; 451 Einsätze unter anderem für AC Mailand, Lazio und Montreal und 78 Einsätze in der Nationalmannschaft

Ernst Happel: Österreicher; Profi von 1942 bis 1959; 282 Einsätze für Rapid Wien und RC Paris und 51 Einsätze in der Nationalmannschaft

Virgil van Dijk: Niederländer; Profi seit 2011; 300 Einsätze unter anderem für Liverpool, Celtic und Southampton und 38 Einsätze in der Nationalmannschaft

Łukasz Piszczek: Pole; Profi seit 2004; 401 Einsätze für Dortmund, Hertha BSC und Zaglebie Lubin und 66 Einsätze in der Nationalmannschaft


  • Manfred Kaltz
  • Raphaël Varane
  • Fernando Hierro
  • Per Mertesacker
  • Alessandro Nesta
  • Ernst Happel
  • Virgil van Dijk
  • Łukasz Piszczek

0 Teilnehmer

Ich setze 50€ das @godbrakka Ernst Happel mit bei hat…

Ich war schneller :eddyclown:

Hab ich dann auch gemerkt… :beannotsure:

grafik

1 „Gefällt mir“

Ersetze I AM durch I’m ON…

Wennst meinst, bin nicht so der Fan von Pulverl :sweat_smile:

Aber wie kriegst du deine Wäsche dann rein? :beansweat:

Ned mit Drogen :stuck_out_tongue_winking_eye:

grafik

1 „Gefällt mir“

Hab grad nachgschaut, die is ja in Ingolstadt. Ich bin enttäuscht :kappa:

Nicht alles kann im Wiener Speckgürtel sein… :beansad:

Leider :sadsimon:

Ribery hat sicher einige Tätlichkeiten begangen, allerdings waren das zu 99% harmlose Wischer durchs Gesicht. Pepe hat auf am Boden liegende Spieler eingetreten :grin:

Und natürlich will man einen Ramos und van Bommel lieber als Mit- und nicht Gegenspieler.

Das sich so über Pepe aufgeregt wird :simonhahaa: Beim TW Duell Stand so ein Frechdachs auch im Finale :grin:

2 „Gefällt mir“