Tor
Jan Oblak
David Seaman
Sergio Goycochea
Andreas Köpke
Water Zenga
Alisson Becker
Andoni Zubizarreta
Abwehr
Virgil van Djik
Nemanja Vidic
Gerard Pique
Rio Ferdinand
Dani Alves
Thiago Silva
Giorgio Chiellini
Diego Godin
Vincent Kompany
Sol Campbell
Jaap Stam
Noch ein paar Muss-Nominierungen (?) aus der Bundesliga, egal ob aktuell oder ehemalig:
Abwehr: Neven Subotic, Daniel Van Buyten, Rafinha, Naldo, Lukasz Piszczek Mittelfeld: Mario Götze, Marco Reus, Shinji Kagawa, Mesut Özil, Diego, Sami Khedira, Ilkay Gündogan, Thomas Häßler, Rafael van der Vaart Sturm: Pierre-Emerick Aubameyang, Kevin Kuranyi, Lukas Podolski, Marcio Amoroso, Jan Koller, Olaf Marschall, Ailton
Tor: Claudio Taffarel; Sergio Goykochea, Thomas Ravelli
Abwehr: Carlos Dunga, Marcelo Bordon, Nemanja Vidic
Mittelfeld: Olaf Thon, Antonin Panenka, N’Golo Kante
Angriff: Robin van Persie, Klaas Jan Huntelaar, Klaus Fischer, Alfredo Di Stefano
Tor: Eike Immel, Tim Wiese, Claudio Bravo Abwehr: Raphael Varane, Pepe, Jan Vertonghen, Kolo Toure Mittelfeld: Johan Micoud, Pierre Littbarski, Kevin De Bruyne, Tomas Rosicky, Didier Deschamps Sturm: Claudio Pizarro, Karim Benzema, Samuel Eto’o, Heung-min Son, Ian Rush, Mohamed Salah, Jürgen Klinsmann, Ruud van Nistelrooy
Ich habe deshalb so wenig genannt weil ich dachte man darf nur einmal vorschlagen und es schon genannte dürfen nicht mehr genannt werden.
Vielleicht kann man den Zusatz noch in den Startpost geben.
Ich bin mal meine persönliche Top-Elf aller Zeiten durchgegangen und mit fehlt da noch
Angriff/Mittelfeld (mal außen in der Raute mal Außenstürmer): Marc Overmars
und damit es noch ein paar Abwehrspieler gibt:
Tony Adams, Martin Keown, Karl Heinz Schnellinger, Giovanni van Bronckhorst, Carlos Dunga, Aldair, Leonardo, Giuseppe Bergomi, Javier Zanetti
Tor: Ubaldo Fillol, Toni Turek
Sturm: Mario Kempes, Bebeto, Gianluca Vialli
Mittelfeld: Fernando Redondo, Sokrates, Marco Tardelli
Hey, es sieht zwar bisher nach qualitativ hochwertigen Turnieren aus, aber ich hab auch schon ein paar zweifelhafte Nominierungen gesehen, die eher Füller sein dürften.
Aber ich werd auch noch die Lieblinge meiner beiden Vereine nominieren, die eher schlechte Karten haben werden. Aber solche hatten wir ja auch bei den Schauspielern etc.
Klar, doppelt nennen sollte man niemanden, aber eine Begrenzung hab ich ja nicht in den Startpost gepackt, außer eben „sollte Erfahrung in einer hochwertigen Liga haben“.
Hier also die Spieler meiner beiden Teams. Welche das wohl sind.
Tor: Dimo Wache, Uwe Kamps, Yann Sommer Abwehr: Nikolce Noveski, Manuel Friedrich, Stefan Bell, Oscar Wendt, Filip Daems, Dante Mittelfeld: Elkin Soto, Patrick Herrmann, Winfried Schäfer, Karlheinz Pflipsen, Juan Arango, Granit Xhaka, Marko Marin, Christoph Kramer, Rainer Bonhof Sturm: Michael Thurk, Benjamin Auer, Jupp Heynckes, Raffael, Oliver Neuville, Martin Dahlin
Mal noch ein paar fürs Tor und die Abwehr (hoffentlich ohne viele die schon genannt wurden, sind ja eine ganze Menge).
Tor:
Timo Hildebrand
Antonios Nikopolidis
Patrick Anthony Jennings
Gordon Banks
Ray Clemence
Rinat Faisrachmanowitsch Dassajew
Neville Southall
Michel Preud’homme
Abwehr:
Giacinto Facchetti
Jamie Carragher