Eure Top-Fußballer [Turniermodus]

Stimmt natürlich

Gibt nicht so wenige die sagen, dass Garrincha der bessere Spieler als Pele war.
Waren natürlich beide weit vor meiner Zeit, aber aus youtube Schnitzeln und Lektüre war er zumindest der spannendere Spieler.

1 „Gefällt mir“

Ich habe CR7 zugunsten eines „Meme-Votes“ nicht gewählt, weil ich mir doch recht sicher bin, dass er eine Runde weiter kommt :sweat_smile:

Es ist auch ne recht miese Gruppe für die Vorrunde, aber Garrincha direkt raus ist schon heftig

2 „Gefällt mir“

Thierry Henry steht tatsächlich immer noch bei 100%.
Mal schauen ob er die als erster halten kann.

Ist aber leider normal. Spieler aus den Neunziger und Nuller Jahren haben in diesem Turnier den krassen Vorteil, dass die meisten hier mit ihnen aufgewachsen sind. Die sieht man durch eine rosarote Brille der Nostalgie. Ältere Spieler kennen nur wenige, und die jüngeren Spieler werden kritischer beäugt.

4 „Gefällt mir“

Jetzt mal Nationalstolz hin oder her - wer den nicht wählt gegen 90% der anderen, der hat auch mal 5 Tore von ihm reinbekommen.

Ich hab ohn einige Male Live im Stadion gesehen, das ist schon krass.

Zu alt. Es wird Messi oder ein Deutscher. Auch wenn die Hälfte der Wählenden keine drei Tore von Gerd Müller aufzählen können, ist der Name halt über Allem.

Glückssieg im Viertelfinale gegen Schalke. Stolpert der dem Bojan Krkic den Ball vor die Füße und 1:0. Kuranyi in zwei Spielen 5 Mal Aluminium. War mein erstes Spiel in Barcelona - unglaublich.

Ich bin großer Henrik Larsson - Fan nachdem er sich die Haare abgeschnitten hat :smiley:

Das sagt ja Pele selbst. Aber plakativ wird ein Stürmer halt an Toren gemessen.

Für mich der beste Spieler meiner Jugend/jungen Erwachsenenzeit. Diese Arsenalmannschaft der frühen 00er :beangasm: :beangasm: :beangasm:

Beste CL-Spiele aller Zeiten waren die Barcelona-Arsenal Duelle zu der Zeit gegipfelt mit dem Finale 06. Das Spiel kann man 90 Minuten jedem auf dem Trainerlehrgang zeigen und sie hören nicht auf sich Notizen zu machen wie gut das ist.

2 „Gefällt mir“

Wo du Bojan Krkic erwähnst.

Er ist wohl ein Paradebeispiel für ein junges Supertalent der es nicht in dem Maße im Profibereich abrufen konnte.

Kann mich noch gut an die U 17 EM damals auf Eurosport erinnern, als sich die Kommentatoren das ganze Turnier über im Krkic Hype gesuhlt haben.
„Der nächste Weltstar aus La Masia“

Mochte die Eurosport Kommentatoren aber eigentlich immer sehr, genau wie die Eurogoals jeden Montag Abend damals.

1 „Gefällt mir“

Ja, Pflichtprogramm - wir hatten ja nix :smiley:

Krkic galt ja eigentlich als der neue Weltstar, bevor Messi es wurde. Ihm wurde eigentlich die Messi-Karriere prophezeit und sie waren sich nicht unähnlich von der Spielweise gerade damals als hängender Außenstürmer. Das Problem bei ihm war, das er mit 15 schon Posterboy für Barca war. Bei dem Spiel über das ich gesprochen habe war der 16. In einem CL Viertelfinale in dem das Hinspiel nur 1:0 ausgegangen ist und das ma mit Glück gewonnen hat. Da hingen vorm Camp Nou keine 40-Meter Flaggen mit Eto’o oder Xavi, nein Bojan weit und breit.
Das muss ihm halt auch zum Verhängnis geworden sein. Boygroup-Syndrom, mit 16-22 der Topstar, danach nichts mehr (und dann Mainz).

Was machen eigentlich Pato, Wellbeck
und Marko Marin gerade.

Und ist Robinho jetzt eigentlich wirklich im Knast gelandet :ugly:

Also bei Bojan weiß ichs, der spielt bei Barcas Partnerklub in Japan, Vissel Kobe.

1 „Gefällt mir“

Das Ende zweier Gruppen kommt in etwa neun Stunden, der Beginn der nächsten aber schon jetzt:

Top-Stürmer: Runde 1 - Gruppe 16

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!

Runde 1 - Gruppe 10
Runde 1 - Gruppe 11
Runde 1 - Gruppe 12
Runde 1 - Gruppe 13
Runde 1 - Gruppe 14
Runde 1 - Gruppe 15

Spielerdaten

Jan Koller: Tscheche; Profi von 1994 bis 2011; 483 Einsätze unter anderem für Dortmund, Anderlecht und Lokeren und 91 Einsätze in der Nationalmannschaft

Diego Forlán: Uruguayer; Profi von 1997 bis 2016; 517 Einsätze unter anderem für Atletico Madrid, Villarreal und Manchester United und 112 Einsätze in der Nationalmannschaft

Nándor Hidegkuti: Ungare; Profi von 1942 bis 1958; 381 Einsätze unter anderem für MTK, Voros Lobogo und Elektromos und 69 Einsätze in der Nationalmannschaft

Rudi Völler: Deutscher; Profi von 1977 bis 1996; 542 Einsätze unter anderem für Bremen, AS Rom und Leverkusen und 90 Einsätze in der Nationalmannschaft

George Weah: Liberianer; Profi von 1985 bis 2003; 413 Einsätze unter anderem für AC Mailand, Monaco und PSG und 75 Einsätze in der Nationalmannschaft

Ernst Kuzorra: Deutscher; Profi von 1923 bis 1950; 277 Einsätze für Schalke und 12 Einsätze in der Nationalmannschaft

Predrag Mijatović: Serbe; Profi von 1987 bis 2003; 434 Einsätze unter anderem für Valencia, Real Madrid und Partizan Belgrad und 73 Einsätze in der Nationalmannschaft

Aílton: Brasilianer; Profi von 1993 bis 2013; 476 Einsätze unter anderem für Bremen, Schalke und Guarani

Luca Toni: Italiener; Profi 1994 bis 2016; 586 Einsätze unter anderem für Bayern, Palermo und Hellas Verona und 47 Einsätze in der Nationalmannschaft

Nicklas Bendtner: Däne; Profi von 2005 bis 2019; 296 Einsätze unter anderem für Arsenal, Rosenborg und Birmingham City und 81 Einsätze in der Nationalmannschaft

• Jan Koller
  • Diego Forlán
  • Nándor Hidegkuti
  • Rudi Völler
  • George Weah
  • Ernst Kuzorra
  • Predrag Mijatović
  • Aílton
  • Luca Toni
  • Nicklas Bendtner

0 Teilnehmer

Wer nicht für den Lord stimmt, hat den Fußball nie geliebt.

3 „Gefällt mir“

Der Hawara war nie mehr als ein Meme

Das reicht doch aber.

Hab „unlustig“ vergessen

Neue Gruppe, neues Kopfzerbrechen:

Top-Stürmer: Runde 1 - Gruppe 17

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!

Runde 1 - Gruppe 10
Runde 1 - Gruppe 11
Runde 1 - Gruppe 12
Runde 1 - Gruppe 13
Runde 1 - Gruppe 14
Runde 1 - Gruppe 15
Runde 1 - Gruppe 16

Spielerdaten

Roy Makaay: Niederländer; Profi von 1993 bis 2010; 526 Einsätze unter anderem für Bayern, Deportivo La Coruna und Vitesse und 43 Einsätze in der Nationalmannschaft

Davor Šuker: Kroate; Profi von 1984 bis 2003; 448 Einsätze unter anderem für FC Sevilla, Real Madrid und Osijek und 71 Einsätze in der Nationalmannschaft

Kevin Kurányi: Deutscher; Profi von 2000 bis 2016; 431 Einsätze unter anderem für Schalke, Stuttgart und Dynamo Moskau und 52 Einsätze in der Nationalmannschaft

Stanley Matthews: Engländer; Profi von 1932 bis 1965; 717 Einsätze für Blackpool, Stoke City und Toronto City und 54 Einsätze in der Nationalmannschaft

Pauleta: Portugiese; Profi von 1990 bis 2008; 459 Einsätze unter anderem für PSG, Bordeaux und Deportivo La Coruna und 88 Einsätze in der Nationalmannschaft

Angelos Charisteas: Grieche; Profi von 1997 bis 2013; 330 Einsätze unter anderem für Bremen, Nürnberg und Aris Thessaloniki und 88 Einsätze in der Nationalmannschaft

Hans Krankl: Österreicher; Profi von 1970 bis 1989; 518 Einsätze unter anderem für Rapid Wien, FC Barcelona und Wiener Sport-Club und 69 Einsätze in der Nationalmannschaft

Timo Werner: Deutscher; Profi seit 2013; 245 Einsätze für RB Leipzig, Stuttgart und Chelsea und 47 Einsätze in der Nationalmannschaft

Franck Ribéry: Franzose; Profi seit 2000; 506 Einsätze unter anderem für Bayern, Marseille und Florenz und 81 Einsätze in der Nationalmannschaft

Mario Balotelli: Italiener; Profi seit 2005; 311 Einsätze unter anderem für AC Mailand, Inter Mailand und Manchester City und 36 Einsätze in der Nationalmannschaft

• Roy Makaay
  • Davor Šuker
  • Kevin Kurányi
  • Stanley Matthews
  • Pauleta
  • Angelos Charisteas
  • Hans Krankl
  • Timo Werner
  • Franck Ribéry
  • Mario Balotelli

0 Teilnehmer

Puh ziemliche solala Gruppe…
Pauleta bei Prä Katar PSG fand ick aber immer cool.

1 „Gefällt mir“

Hans Krankl

Du bist Portugiese? :hushed: :kappa:

Spaß bei Seite. Auch wenn ich Portugiese bin, bin ich nicht so verblendet, dass ich CR als besten Fußballer sehe. Vermutlich gehört er noch nichtmal zu den besten 25 aller Zeiten.