Warum sind eigentlich mehrere Star Wars Spiele nominiert, müsste das nicht alles unter Star Wars laufen?
Ein Battlefront hat aber nur sehr wenig mit z.B Force Unleashed zu tun. Versteh da schon, dass man da mehrere draus macht. Es geht ja jm Spielereihen und nicht um Franchises.
Star Wars schmarrn ist Star Wars schmarrn
Wenn’s danach geht würde es auch nur Mario Mario statt Mario Kart, Super Mario etc. geben. Sofern eine Serie sinnvoll in Unterserien geteilt werden kann, wurde das gemacht. Da gab’s bei der Nominierung auch nur einen Fall bei Super Mario Galaxy, der per Umfrage entschieden werden musste.
Wär ich auch dafür, mag ich auch nur bedingt
sprich ist nicht ganz ernst gemeint
Die Stichwahl wurde entschieden und RollerCoaster Tycoon ist mit 28 zu 13 gegen Star Wars: Battlefront als Sieger hervorgekommen und wird uns daher in Gruppenphase #2 um die besten 128 Spieleserien beehren.
Gruppenphase #2
In dieser zweiten Gruppenphase geht’s nun darum aus den 128 besten Spieleserien die 64 besten raus zu suchen! Selbe Regeln wie zuvor: Es kommen immer die ersten 4 einer Gruppe in die nächste Runde weiter. Bei Gleichstand entscheiden die Stimmen der vorherigen Runde. Die besten 32 werden in verschiedene Gruppen der nächsten Runde verteilt und der Rest zufällig. Ihr habt mindestens Zeit bis zum Montag, den 27.06.2022 um 20:00 Uhr! Bin bis dahin verplant, also habt ihr extra viel Zeit!
tldr: Wählt bis zum 27.06 eure 4 Favoriten pro Gruppe!
- Grand Theft Auto
- Deus Ex
- Wolfenstein
- Halo
- Trackmania
- Dishonored
- Fable
- Monkey Island
0 Teilnehmer
- Anno
- Heroes of Might and Magic
- NieR
- Life is Strange
- Far Cry
- Middle-earth: Shadow of Mordor
- Gothic
- Lego
0 Teilnehmer
- Kirby
- Command & Conquer: Red Alert
- Metroid
- Golden Sun
- Pac-Man
- The Witcher
- Mass Effect
- Dragon Quest
0 Teilnehmer
- Worms
- The Last of Us
- DOOM
- Maniac Mansion
- Pillars of Eternity
- XCOM
- Divinity
- Super Smash Bros.
0 Teilnehmer
- Psychonauts
- Borderlands
- BioShock
- F-Zero
- God of War
- Unreal
- Metroid Prime
- Tony Hawk’s
0 Teilnehmer
- The Lord of the Rings: The Battle for Middle-earth
- Hotline Miami
- The Sims
- Counter-Strike
- Tetris
- Fallout
- Dungeon Keeper
- Dead Space
0 Teilnehmer
- The Walking Dead
- Uncharted
- Deponia
- Ori
- Age of Empires
- Fire Emblem
- The Settlers (Die Siedler)
- Tropico
0 Teilnehmer
- Neverwinter Nights
- Prince of Persia
- Silent Hill
- System Shock
- South Park
- Mafia
- Star Wars: Jedi Knight
- Pokémon
0 Teilnehmer
- Chrono
- The Elder Scrolls
- Resident Evil
- Advance Wars
- Metro
- Starcraft
- Tekken
- Persona
0 Teilnehmer
- Stronghold
- F.E.A.R.
- Dark Souls
- Darksiders
- Spider-Man
- Final Fantasy
- Diablo
- Monster Hunter
0 Teilnehmer
- Mortal Kombat
- Assassin’s Creed
- Gran Turismo
- Edna & Harvey
- Tomb Raider
- Burnout
- Minecraft
- Dragon Age
0 Teilnehmer
- Mario Party
- Luigis Mansion
- Half-Life
- Castlevania
- Star Wars: Knights of the Old Republic
- Yoshi
- Max Payne
- Mirror’s Edge
0 Teilnehmer
- Star Wars: The Force Unleashed
- RollerCoaster Tycoon
- Red Dead Redemption
- Portal
- Horizon
- Sid Meier’s Civilization
- Mario & Luigi
- Hitman
0 Teilnehmer
- Street Fighter
- The Legend of Zelda
- Baldur’s Gate
- Ratchet & Clank
- Need for Speed
- Quake
- Bayonetta
- Crash Bandicoot
0 Teilnehmer
- Bomberman
- Paper Mario
- Total War
- Batman: Arkham
- Turok
- Donkey Kong
- Star Fox
- Super Mario
0 Teilnehmer
- Rayman
- Professor Layton
- Mario Kart
- Warcraft
- Metal Gear
- Devil May Cry
- Yakuza
- Darkest Dungeon
0 Teilnehmer
Problem?
Das ist halt auch die Gruppe mit DEN Gameplaygranaten. Also der Bereich, in dem Last of Us eher so lala ist.
Gruppe 11 ist wohl die heftigste!
Da habe ich gerade mal eine Stimme vergeben und selbst die war nur damit ich irgendwas nehme
Schau dir ein Let’sPlay zu „Harvey’s neue Augen“ an!
Ja also das hat mich auch etwas schockiert … aber Fable auf dem letzten Platz? Und ein Gothic unter Farcry?
Dafür ist es aber in sehr vielen anderen Punkten überragend. Vorallem der 2te Teil … soviel Liebe zum Detail
Aber mal schauen noch ist es nicht vorbei
Generell haben es Exklusivtitel viel schwerer. Nintendo ist eine Ausnahme, da sehr viele von uns deren Titel mit Kindheitserinnerungen in Verbindung bringt. Abseits von Nintendo könnte ich mir vorstellen, dass es kein exklusives Konsolenspiel in die K.O.-Phase schafft. Auch Uncharted und God of War holen nicht mehr souverän viele Stimmen.
Dass überrascht mich aber nicht. Auch, dass The Last of Us relativ früh ausscheidet. Es gibt ja wirklich sehr viele geile Reihen.
Naja, und es gibt zusätzlich zu den vielen Hardcore Fans (inklusive mir) auch einen großen Teil die die Spiele einfach nicht mögen. Das liegt teilweise am einfach gestrickten Gameplay, teilweise aber eben auch daran dass die Zielgruppe mit USK 18 eingeschränkt ist, aber Horror an sich ist eben auch immer sehr speziell und nicht Jedermanns Sache.
Bei mir ist es ja Gruppe 8. Da hab ich mich ernsthaft gefragt, wie ich es geschafft habe, gleich 7 von mir geliebte Spiele rein zu hauen… So langsam werden die Entscheidungen schwerer.
Trifft doch alles auf Resident Evil zu und ist hier in der Community mega beliebt. Das Gameplay ist etwas abwechslungsreicher, aber jetzt auch nicht mega komplex als ein TLOU. Der Unterschied ist, dass Resi auf allen Plattformen spielbar ist und dementsprechend eine größere Fanbase aufbauen kann.
Aber eigentlich ist das alles Quatsch. Ich habe mich soeben an das Top-Games-Turnier von @BigBen erinnert. Gerade nachgeschaut. Dort hat TLOU die Runde unter den letzten 16 erreicht und bei den Gesamtstimmen auf Platz 13.
Es kann also nur zwei Gründen geben: Entweder es gibt einige Fans, die vom zweiten Teil enttäuscht waren, weil es sehr kontrovers war oder aber als Reihe kann es mit seinen zwei Teilen nicht so sehr überzeugen, wie andere Serien, die 2-5x mehr Teile haben und größtenteils überzeugen konnten. Vielleicht auch eine Mischung aus beiden.
Auch, aber die Gewalt von Resident Evil ist ja schon immer eher mit nem Augenzwinkern versehen und sehr comichaft, während TLOU schon sehr unter die Haut geht, vor allem Teil 2. Da ist die Gewaltdarstellung halt so heftig realistisch. Ich hatte bei Teil 2 wirklich teilweise Bauchschmerzen wenn ich mich wieder durch ne Gruppe gefightet habe.
Und doch, ich finde, RE hat noch Item Management und komplexere Rätsel… da steckt schon etwas mehr drin.
Hinzu kommt aber vielleicht auch, dass RE mit 8 Hauptteilen und diversen Spin-Offs halt auch wirklich ne „Reihe“ ist, während TLOU halt 2 Hauptteile und ein Mini-Add-On hat und damit bei weitem noch nicht so groß ist.