Eure Top Games-Serien

Ne so hab ich das nicht gemacht weshalb ich zum Beispiel nicht für Tetris gestimmt habe weil wer erinnert sich noch an Tetris 2?

Jup, das denke ich auch. Es geht zum Glück nicht nur um die besten 10, sonst könnte man das Turnier leicht abkürzen. :budi:

Da die Spieleserien mit den meisten Stimmen auch immer eine Poleposition in der nächsten Gruppe erhalten, sollten sie sich auch nicht vorzeitig aus dem Rennen nehmen. Aktuell feuer ich daher auch eher die Underdogs an, die ich gerne weiter oben sehen würde. :beanpat:

Naja, es gibt ja schon mehr als Tetris 2 bei der Serie. :smiley:

Am Ende des Tages wird kaum einer zu allen Spieleserien, denen er eine Stimme gegeben hat, alle Teile gespielt haben. Ich versuch aber immer alle meine 4 Stimmen abzugeben, das kann ja jeder handhaben wie er möchte.

@RichardQuijote
Ich werde auf jeden Fall am Ende noch die komplette Tabelle mit Platzierung, die ein Spiel pro Phase gehabt hätte, hier posten. Für die die Lust haben da rein zu schauen.

Was denn? :sweat_smile:

Half Life sind ja nur zwei. Und wenn ich 3 von 4 Fable teilen super fand dann ist das ja auch ein guter Wert

Tetris 99 war doch vor nicht allzu langer Zeit im Hype

Das hab ich wieder total verdrängt. :sweat_smile:

Da gibt’s deutlich mehr Teile als man denkt: Half-Life, Half-Life Blue Shift, Half-Life Opposing Force, Half-life 2, Half-Life 2: Episode 1, Half-Life 2: Episode 2, Half-Life Alyx. Die mögen nur keine 3 im Namen.

Sind streng genommen keine eigenen Spiele sondern Addons die Half-Life als Basis zum Spielen voraussetzen.
Außerdem gabs übrigens noch Gunman Chronicles welches nicht von Valve sondern von Sierra entwickelt wurde.

1 „Gefällt mir“

Opposing Force und Blue Shift sind doch mittlerweile alle einzeln kaufbar. Wären für mich daher auch eigene Teile. Ähnlich wie Last of us: Left Behind, das irgendwann als Standalone released wurde.

Bei Tetris tu ich mich auch schwer. Füllt sich eher wie ein Einzeltitel an, dessen Konzept über verschiedene Ableger von verschiedenen Entwicklern gestülpt wird und nicht wie eine Serie.

Im Prinzip, als sei jeder andere Tetris Teil ein Spin Off.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich noch nie von gehört bisher, interessant. Allerdings sagt Google, dass das Spiel zwar auf der Half Life Engine beruht, aber storytechnisch hängen die wohl nicht zusammen. Insofern hat es mit der Half Life Reihe also auch nicht wirklich etwas zu tun.

Die Gruppenphase #1 hätten wir fast geschafft. Die 4 Gruppensieger konnten mit 2 Ausnahmen recht problemlos entschieden werden.

In Gruppe 13 ging es heiß her um den vierten weiterkommenden Platz. Hier stand es 12 zu 12 zu 12! Durch 2 Stimmen Vorsprung aus der Qualifikationsrunde setzte sich Turok vor Kingdom Hearts und Gears of War knapp durch.

In Gruppe 32 gab es ein Unentschieden, das aber auch nicht durch die Stimmen aus der Qualifikationsrunde entschieden werden konnte. Es steht also 19 zu 19! Daher gibt es jetzt ein Stechen, welches ab sofort bis morgen 19:30 Uhr läuft.

Gruppenphase #1 - Stichwahl Gruppe 32
  • RollerCoaster Tycoon
  • Star Wars: Battlefront

0 Teilnehmer

Ansonsten gab es auch ein paar echt knappe Duelle, bei denen eine Stimme das Weiterkommen ermöglicht hat.

Honorable Duels
Shadow of Mordor vs. Legacy of Kain
Golden Sun vs Xenoblade Chronicles
Pillars of Eternity vs No One Lives Forever
Quake vs Sonic the Hedgehog
System Shock vs Mega Man

6 „Gefällt mir“

Den Satz muss man einfach mal wirken lassen und sich die Historie der drei Serien ansehen. Das hat schon was.

Warum sind eigentlich mehrere Star Wars Spiele nominiert, müsste das nicht alles unter Star Wars laufen?

Ein Battlefront hat aber nur sehr wenig mit z.B Force Unleashed zu tun. Versteh da schon, dass man da mehrere draus macht. Es geht ja jm Spielereihen und nicht um Franchises.

Star Wars schmarrn ist Star Wars schmarrn :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Wenn’s danach geht würde es auch nur Mario Mario statt Mario Kart, Super Mario etc. geben. Sofern eine Serie sinnvoll in Unterserien geteilt werden kann, wurde das gemacht. Da gab’s bei der Nominierung auch nur einen Fall bei Super Mario Galaxy, der per Umfrage entschieden werden musste. :cat_sip:

Wär ich auch dafür, mag ich auch nur bedingt :grin:

sprich ist nicht ganz ernst gemeint

Die Stichwahl wurde entschieden und RollerCoaster Tycoon ist mit 28 zu 13 gegen Star Wars: Battlefront als Sieger hervorgekommen und wird uns daher in Gruppenphase #2 um die besten 128 Spieleserien beehren.

Gruppenphase #2

In dieser zweiten Gruppenphase geht’s nun darum aus den 128 besten Spieleserien die 64 besten raus zu suchen! Selbe Regeln wie zuvor: Es kommen immer die ersten 4 einer Gruppe in die nächste Runde weiter. Bei Gleichstand entscheiden die Stimmen der vorherigen Runde. Die besten 32 werden in verschiedene Gruppen der nächsten Runde verteilt und der Rest zufällig. Ihr habt mindestens Zeit bis zum Montag, den 27.06.2022 um 20:00 Uhr! Bin bis dahin verplant, also habt ihr extra viel Zeit!

tldr: Wählt bis zum 27.06 eure 4 Favoriten pro Gruppe!

Gruppe 1
  • Grand Theft Auto
  • Deus Ex
  • Wolfenstein
  • Halo
  • Trackmania
  • Dishonored
  • Fable
  • Monkey Island

0 Teilnehmer

Gruppe 2
  • Anno
  • Heroes of Might and Magic
  • NieR
  • Life is Strange
  • Far Cry
  • Middle-earth: Shadow of Mordor
  • Gothic
  • Lego

0 Teilnehmer

Gruppe 3
  • Kirby
  • Command & Conquer: Red Alert
  • Metroid
  • Golden Sun
  • Pac-Man
  • The Witcher
  • Mass Effect
  • Dragon Quest

0 Teilnehmer

Gruppe 4
  • Worms
  • The Last of Us
  • DOOM
  • Maniac Mansion
  • Pillars of Eternity
  • XCOM
  • Divinity
  • Super Smash Bros.

0 Teilnehmer

Gruppe 5
  • Psychonauts
  • Borderlands
  • BioShock
  • F-Zero
  • God of War
  • Unreal
  • Metroid Prime
  • Tony Hawk’s

0 Teilnehmer

Gruppe 6
  • The Lord of the Rings: The Battle for Middle-earth
  • Hotline Miami
  • The Sims
  • Counter-Strike
  • Tetris
  • Fallout
  • Dungeon Keeper
  • Dead Space

0 Teilnehmer

Gruppe 7
  • The Walking Dead
  • Uncharted
  • Deponia
  • Ori
  • Age of Empires
  • Fire Emblem
  • The Settlers (Die Siedler)
  • Tropico

0 Teilnehmer

Gruppe 8
  • Neverwinter Nights
  • Prince of Persia
  • Silent Hill
  • System Shock
  • South Park
  • Mafia
  • Star Wars: Jedi Knight
  • Pokémon

0 Teilnehmer

Gruppe 9
  • Chrono
  • The Elder Scrolls
  • Resident Evil
  • Advance Wars
  • Metro
  • Starcraft
  • Tekken
  • Persona

0 Teilnehmer

Gruppe 10
  • Stronghold
  • F.E.A.R.
  • Dark Souls
  • Darksiders
  • Spider-Man
  • Final Fantasy
  • Diablo
  • Monster Hunter

0 Teilnehmer

Gruppe 11
  • Mortal Kombat
  • Assassin’s Creed
  • Gran Turismo
  • Edna & Harvey
  • Tomb Raider
  • Burnout
  • Minecraft
  • Dragon Age

0 Teilnehmer

Gruppe 12
  • Mario Party
  • Luigis Mansion
  • Half-Life
  • Castlevania
  • Star Wars: Knights of the Old Republic
  • Yoshi
  • Max Payne
  • Mirror’s Edge

0 Teilnehmer

Gruppe 13
  • Star Wars: The Force Unleashed
  • RollerCoaster Tycoon
  • Red Dead Redemption
  • Portal
  • Horizon
  • Sid Meier’s Civilization
  • Mario & Luigi
  • Hitman

0 Teilnehmer

Gruppe 14
  • Street Fighter
  • The Legend of Zelda
  • Baldur’s Gate
  • Ratchet & Clank
  • Need for Speed
  • Quake
  • Bayonetta
  • Crash Bandicoot

0 Teilnehmer

Gruppe 15
  • Bomberman
  • Paper Mario
  • Total War
  • Batman: Arkham
  • Turok
  • Donkey Kong
  • Star Fox
  • Super Mario

0 Teilnehmer

Gruppe 16
  • Rayman
  • Professor Layton
  • Mario Kart
  • Warcraft
  • Metal Gear
  • Devil May Cry
  • Yakuza
  • Darkest Dungeon

0 Teilnehmer

An alle, die nicht The Last of Us gevotet haben:

4 „Gefällt mir“

:raised_hand: :smiley:

2 „Gefällt mir“