Eure Top Games-Serien

Problem? :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Das ist halt auch die Gruppe mit DEN Gameplaygranaten. Also der Bereich, in dem Last of Us eher so lala ist.

2 „Gefällt mir“

Gruppe 11 ist wohl die heftigste! :beanomg:

Da habe ich gerade mal eine Stimme vergeben und selbst die war nur damit ich irgendwas nehme :smiley:

Schau dir ein Let’sPlay zu „Harvey’s neue Augen“ an! :crazyjanina:

Ja also das hat mich auch etwas schockiert … aber Fable auf dem letzten Platz? Und ein Gothic unter Farcry? :slight_smile:

Dafür ist es aber in sehr vielen anderen Punkten überragend. Vorallem der 2te Teil … soviel Liebe zum Detail :slight_smile:

Aber mal schauen noch ist es nicht vorbei :slight_smile:

Generell haben es Exklusivtitel viel schwerer. Nintendo ist eine Ausnahme, da sehr viele von uns deren Titel mit Kindheitserinnerungen in Verbindung bringt. Abseits von Nintendo könnte ich mir vorstellen, dass es kein exklusives Konsolenspiel in die K.O.-Phase schafft. Auch Uncharted und God of War holen nicht mehr souverän viele Stimmen.

Dass überrascht mich aber nicht. Auch, dass The Last of Us relativ früh ausscheidet. Es gibt ja wirklich sehr viele geile Reihen. :slight_smile:

Naja, und es gibt zusätzlich zu den vielen Hardcore Fans (inklusive mir) auch einen großen Teil die die Spiele einfach nicht mögen. Das liegt teilweise am einfach gestrickten Gameplay, teilweise aber eben auch daran dass die Zielgruppe mit USK 18 eingeschränkt ist, aber Horror an sich ist eben auch immer sehr speziell und nicht Jedermanns Sache.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es ja Gruppe 8. Da hab ich mich ernsthaft gefragt, wie ich es geschafft habe, gleich 7 von mir geliebte Spiele rein zu hauen… So langsam werden die Entscheidungen schwerer.

3 „Gefällt mir“

Trifft doch alles auf Resident Evil zu und ist hier in der Community mega beliebt. Das Gameplay ist etwas abwechslungsreicher, aber jetzt auch nicht mega komplex als ein TLOU. Der Unterschied ist, dass Resi auf allen Plattformen spielbar ist und dementsprechend eine größere Fanbase aufbauen kann.

Aber eigentlich ist das alles Quatsch. Ich habe mich soeben an das Top-Games-Turnier von @BigBen erinnert. Gerade nachgeschaut. Dort hat TLOU die Runde unter den letzten 16 erreicht und bei den Gesamtstimmen auf Platz 13.

Es kann also nur zwei Gründen geben: Entweder es gibt einige Fans, die vom zweiten Teil enttäuscht waren, weil es sehr kontrovers war oder aber als Reihe kann es mit seinen zwei Teilen nicht so sehr überzeugen, wie andere Serien, die 2-5x mehr Teile haben und größtenteils überzeugen konnten. Vielleicht auch eine Mischung aus beiden. :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Auch, aber die Gewalt von Resident Evil ist ja schon immer eher mit nem Augenzwinkern versehen und sehr comichaft, während TLOU schon sehr unter die Haut geht, vor allem Teil 2. Da ist die Gewaltdarstellung halt so heftig realistisch. Ich hatte bei Teil 2 wirklich teilweise Bauchschmerzen wenn ich mich wieder durch ne Gruppe gefightet habe.

Und doch, ich finde, RE hat noch Item Management und komplexere Rätsel… da steckt schon etwas mehr drin.

Hinzu kommt aber vielleicht auch, dass RE mit 8 Hauptteilen und diversen Spin-Offs halt auch wirklich ne „Reihe“ ist, während TLOU halt 2 Hauptteile und ein Mini-Add-On hat und damit bei weitem noch nicht so groß ist.

Das glaube ich eben auch. Wäre da nur nicht Portal und Half-Life. :kappa: Aber vielleicht ist es auch nur die Nostalgie, die so hart reinkickt. :crazy_face:

Hatte selber mal Edna vor einigen Monaten gespielt, hat mich schon ein bisschen Depressiv gemacht, erst recht das Ende.

1 „Gefällt mir“

Mir ist das Spiel, grade weil ich da so persönlich involviert war, sehr positiv in Erinnerung geblieben. War für mich so ein hähähä Mittelfinger und irgendwie… Aneignung? Aber das nimmt jeder verschieden war.

Habe mich falsch ausgedrückt, das Spiel war geil, mich hat nur das Ende umgehauen, weil ich nicht so damit gerechnet hatte.
Ich war allerdings schon Deponia einiges gewöhnt, was Charaktere angeht, die in Ihrer eigenen Welt leben.

Ach alles cool, ist Deponia auch so gut?

Die Deponiareihe ist sehr spaßig. Herrlich dämliche Charaktere, spaßige Rätsel und insgesamt eine unterhaltsame Spielereihe.

2 „Gefällt mir“

Der letzte (offizielle) Tag für Gruppe 2 ist angelaufen!

Die Gruppenphase #2 ist vorbei. Lang lebe Gruppenphase #3!

Es mussten erneut tolle Serien das Nachsehen haben. Ein paar Duelle, die knapp entschieden wurden:

Honorable Duels
NieR vs. Life is Strange
Dead Space vs. Dungeon Keeper
Prince of Persia vs. Silent Hill
Starcraft vs. Chrono

Hiermit verabschieden wir uns bis zur Endplatzierung von den Gefallenen und gehen direkt weiter mit Gruppenphase #3.

Gruppenphase #3

In dieser dritten Gruppenphase geht’s nun in 8 Gruppen darum aus den 64 besten Spieleserien die 32 Besten für die Duelle raus zu suchen! Selbe Regeln wie zuvor: Es kommen immer die ersten 4 einer Gruppe in die nächste Runde weiter. Bei Gleichstand entscheiden die Stimmen der vorherigen Runde. Die besten 16 nach Stimmanzahl werden auf verschiedene Duelle verteilt und die anderen werden diesen dann zufällig zugeordnet. Ihr habt mindestens Zeit bis zum Freitag, den 01.07.2022 um 19:00 Uhr!

tldr: Wählt bis zum 01.07 eure 4 Favoriten pro Gruppe!

Gruppe 1
  • Baldur’s Gate
  • The Last of Us
  • Persona
  • Pokémon
  • Super Mario
  • Resident Evil
  • Final Fantasy
  • DOOM

0 Teilnehmer

Gruppe 2
  • The Legend of Zelda
  • Starcraft
  • Yakuza
  • Anno
  • Star Wars: Jedi Knight
  • Mario Party
  • Gothic
  • NieR

0 Teilnehmer

Gruppe 3
  • Far Cry
  • Rayman
  • God of War
  • Fallout
  • Uncharted
  • South Park
  • The Settlers (Die Siedler)
  • Portal

0 Teilnehmer

Gruppe 4
  • Mass Effect
  • Dead Space
  • Worms
  • Metroid
  • Tomb Raider
  • Borderlands
  • The Elder Scrolls
  • Super Smash Bros.

0 Teilnehmer

Gruppe 5
  • Need for Speed
  • Monkey Island
  • Command & Conquer: Red Alert
  • Street Fighter
  • Dragon Age
  • Mario Kart
  • Star Wars: Knights of the Old Republic
  • Prince of Persia

0 Teilnehmer

Gruppe 6
  • Total War
  • Dark Souls
  • Age of Empires
  • Deus Ex
  • Max Payne
  • Mortal Kombat
  • Sid Meier’s Civilization
  • Donkey Kong

0 Teilnehmer

Gruppe 7
  • Tetris
  • Red Dead Redemption
  • Assassin’s Creed
  • Halo
  • Horizon
  • BioShock
  • Tony Hawk’s
  • The Witcher

0 Teilnehmer

Gruppe 8
  • Grand Theft Auto
  • Half-Life
  • Batman: Arkham
  • Fire Emblem
  • Warcraft
  • Monster Hunter
  • Diablo
  • Counter-Strike

0 Teilnehmer