Eure Top Games-Serien

Golden Sun… :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

@Tendo @carlosomse @FolderOfD00M @Berto Wir müssen Civilization retten :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Ist doch gut gestartet mit Platz 2 momentan^^
aber falls es sein muss, kriegt Deus Ex meine Stimme entzogen :beannotsure:
wenn man genauer drüber nachdenkt ist Deus Ex auch keine besonders gute Serie. Der zweite Teil gilt als crap, später haben sie’s nochmal gerettet. Aber besonders gut war nur der erste Teil.

1 „Gefällt mir“

War grade schon weiter hinten. :sweat_smile: Ich muss schon den bevorstehenden Verlust von Siedler verkraften

Ich hoffe doch da kommen noch ein paar Votes für Monster Hunter und Fire Emblem. Zwei Serien, die ich zwar erst seit kurzem mit den neuesten Teilen lieben gelernt habe, aber sowas wie Diablo und Warcraft buchstäblich alt aussehen lassen. :cat_sip:

Looten und Leveln macht sowohl in Diablo als auch Monster Hunter ne Menge Spaß :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Gruppe 3 ist richtig mies, da würde ich so gern alle weiterlassen :beanfeels:

Is aber in einer Gruppe mit AoE … Und da muss man Prioritäten setzen

Und deshalb hast du Civ gewählt richtig? RICHTIG? :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Naja du hast ja beides gewählt und solange du nicht deus ex wählst ist alles gut :beancute:

1 „Gefällt mir“

Das ist wohl wahr, aber während sich Monster Hunter weiterentwickelt, bleibt Diablo eher auf der Strecke. Was nicht heißt, dass ich mich nicht über einen guten neuen Teil (ohne Microtransactions) freuen würde. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade echt positiv überrascht, dass ein Baldur’s Gate es so weit nach oben geschafft hat. Hab echt gutes über den dritten Teil gehört, aber der ist ja noch im Early Access. Hatte die Serie gar nicht so als Favorit für die Duellphase gesehen. Oder liegt das eher an den beiden vorherigen Teilen? Hab von denen nie so richtig was mitbekommen. Mal schauen ob es sich am Ende gegen Resident Evil durchsetzen kann.

Aktuell gibt’s mit Gothic und Jedi Knight ja auch noch ein paar Kopf an Kopf-Rennen. Und Uncharted hat sich aktuell knapp gegen Die Siedler nach oben kämpfen können.

1 „Gefällt mir“

D4 wird hoffentlich der Chosen One :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Bei mir liegts definitiv nicht an BG3, das kenne ich noch gar nicht und nach aktuellem Stand hat es auch nicht viel mit den alten Teilen zu tun, meines Erachtens nach wurde da nur auf ein in Entwicklung befindliches Divinity 3 die BG-Lizenz draufgeklatscht. Von der Spielerfahrung liegt BG3 näher an Divinity 2 als an den alten BG-Teilen. BG1 und 2 haben eine solide Enhanced Edition bekommen, die man auch heute noch gut spielen kann, wenn du dich für die Thematik interessierst, kann man die durchaus noch nachholen. Man braucht aber eine gewisse Toleranz, was Steuerung und UI angeht, daran wurde nämlich leider fast nichts geändert, insgesamt wirkt vor allem Teil 1 schon eher sperrig :slight_smile:

Wobei ich hier auch eher die Spiele zur Zeit ihres Erscheinend bewerte und ob ich damit eine gute Zeit hatte, aktuell spiele ich wenig von dem, wofür ich vote.

Interessant, hatte bei BG3 auch immer starke Divinity Vibes. Allein das Romance System war schon ein Grund warum meine Freundin es Mal zusammen anschauen wollte. :slightly_smiling_face:

Konnten uns bisher aber noch nicht zwischen Original Sin 1, 2 und Baldurs Gate 3 entscheiden :innocent:

Naja BG 2 ist vermutlich bis heute das beste CRPG (zusammen mit Sw:Kotor) und kam zu einer Zeit raus wo die Fanbase von CRPGs deutlich größer war. Ich liebe es auch und finde auch BG 3 sieht bisher nach einem würdigen Nachfolger aus aber da warte ich auf den Full Release.

Vielleicht war‘s so nicht gedacht, aber ich sehe Baldur‘s Gate auch ein bißchen als Vertreter für Planescape:Torment (das natürlich beste CRPG). Also quasi die Infinity-Reihe.

Ich stimme wegen BG2 dafür. BG3 schau ich mir erst nach full release an. Bin aber nicht sicher ob ich es gut finde dass das Spiel auch Baldurs Gate heißt

2 „Gefällt mir“

Hätte BG auch gerne nen Vote gegeben. Aber gibt hallt zu viele gute Spiele Serien. Final Fantasy, Resident Evil, The Last of Us und auch Mario haben mich da aber mehr geprägt. An dem Punkt sind ehe keine schlechten Spiele Serien dabei meiner Meinung nach.