Eure Top Games-Serien

Asterix schon draußen :beanfeels:
Sind aber auch echt viele gute Serien :beanlurk:
So viel noch zum Zocken :beanpoggers:

@TheRealBahaco hat einen guten Spielegeschmack, war sehr oft deckungsgleich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist nich n wenig gecheatet sondern Wahlmanipulation! :beanwat:

Anzeige ist raus! :man_police_officer:

1 „Gefällt mir“

Der einzige den ich gecheatet habe, bin ich. Hab dafür legitim von mir gewählte Spiele raus hauen müssen. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Bin schon vor dem Ende der Wahl empört: :beanwat:
image

Hier sollte @Marah in ihrem Stream morgen noch Wahlbeeinflussung betreiben Wählerstimmen für Schlacht um Mittelerde gewinnen :beansmirk:

5 „Gefällt mir“

bin ja schon froh, dass mein geliebtes Schleichfahrt/Aquanox in die Gruppenphase gekommen ist :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Leute, hat hier niemand Gears gespielt oder wie kann das gegen soetwas wie Drakengard rausflliegen?! Quake darf auch niemals in der ersten Runde so abkacken, und wtf Titanfall auf dem letzten Platz? Ansonsten passt das soweit aber bisher denke ich

Naja, drakengaard ist ist halt einfach besser

3 „Gefällt mir“

nein, einfach nein, und das sage ich als jemand, der durchaus Interesse an Drakengard hat (nur leider nie selbst gespielt)

Woher willst du es wissen wenn du es nie gespielt hast :beanjoy:

Sag nicht, dass dir die Musklebros aus Gears nicht zusagen! Dann hast du einfach keine Muskeln im Gehirn!

1 „Gefällt mir“

Ne, gar nicht. Ich find den artstyle nicht sonderlich ansprechend. Hab Teil 1 letztes Jahr nachgeholt aber kurz vor Schluss dann doch abgebrochen :sweat_smile:

Ja, der Artstyle ist natürlich maximal „plump“, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Gears 2 einfach die beste 3rd-Person Shooter Kampagne hat, bis heute!

und gut kam Drakengrad bei Game One jetzt auch nicht weg: „Nur weils ein Nischenspiel aus Japan ist, ist es nicht gleich ein Knaller“

Aber gut ist jetzt auch müßig darüber zu diskutieren, offenbar werden es ja wohl beide Reihen nicht in die nächste Runde schaffen^^

Ich hab drakengaard 3 gespielt und hatte sehr viel mehr Spaß als mit Gears. ^^

Bei gears haben mich eigentlich nur die sau dummen Dialoge bei der Stange gehalten, die waren lustig. :sweat_smile:

ist ja auch typischer weeb shit, und das ist ja auch ok. Trotzdem solltest du Gears 2 noch mal ne Chance geben finde ich

Oder du könntest einfach akzeprieren das die meisten LEute mit Gears nix anfangen können, die Umfrage ist dafür ja wohl Beweis genug.

2 „Gefällt mir“

Uncharted hat besseres Thrid-Person-Shooting Gameplay als Gears.

So jetzt habe ich @DanteOfBodom getriggert. Jetzt muss ich ganz schnell weg…

Typischer Weeb Shit ist für mich weit von dem entfernt, was die Spiele so gut macht. In Drakengard hast du oberflächlich eventuell die Checkboxen eines typisch japanischen Spiels efüllt, aber sobald die vierte Wand anfängt zu bröckeln, merkt man, was für geniale Fragestellungen in den Spielen gestellt werden. In jedem von Yoko Taros Spielen hast du immer wieder völlig überraschende Elemente, sei es in der Story oder dem Gameplay, und häufig in einer noch bisher nicht gesehenen Art kombiniert, die mich jedes Mal neu abholt. Objektiv, vor allem technisch, mögen diese Spiele extrem viele Mankos haben, die aber für mich völlig verblassen, sobald man sich mit der Welt, der Geschichte und den Charakteren beschäftigt. Und Keiichi Okabes OST ist einfach göttlich.

4 „Gefällt mir“

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Stimmen aus der Qualifikation und der ersten Gruppenphase (momentaner Stand) zu addieren. Allerdings Liste ich nur die Titel auf, die mindestens 50 Stimmen bisher bekommen haben.

Half-Life: 75
Portal: 72
Mario Kart: 70
Dark Souls: 67
Pokemon: 66
BioShock, Super Mario, The Legend of Zelda: 65
Age of Empires: 64
Mass Effect und The Elder Scrolls: 61
The Witcher und Tomb Raider: 60
Grand Theft Auto und Tetris: 59
Gothic und Monkey Island: 57
Worms: 58
Fallout: 55
Anno, Assassins Creed und Final Fantasy: 53
Need for Speed, Resident Evil und Sid Meier’s Civilization: 51
Baldur’s Gate: 50

Aufgrund der Konstellationen in den jeweiligen Gruppen ist diese Liste natürlich nicht aussagekräftig. Allerdings gibt es schon eine grobe Tendenz. Interessant finde ich, dass Worms hier unter den Top 20 ist und Witcher nichtmal unter den Top 10. Wobei das sicher im weiteren Turnierverlauf sich noch ändern kann und vermutlich auch wird.

Ich denke auch, dass die späteren Duelle definitiv noch etwas an der Rangfolge ändern werden. Aktuell wähle ich ja auch noch Serien, wo ich nur einen Teil der Serie gut fand und den Rest entweder gar nicht gespielt habe oder ich so lala fand. Und wenn es dann heißt eine Reihe an Videospielen, die ich genial fand vs. eine Reihe, in der ich nur einen Teil herausragend fand, weiß ich wo ich mein Kreuzchen hin mache.

2 „Gefällt mir“

Ja, so ähnlich handhabe ich auch. Finde es dennoch interessant wie sich die totalen Stimmen so verteilen. Ich denke diese Liste kann aber schon grob sagen, welche Titel letztendlich ganz weit oben stehen werden. Mich würde es nicht wundern, wenn Portal und/oder Half-Life das Finale erreichen werden. Ich denke auch die meisten dieser Titel werden die K.O.-Phase erreichen.