Eure Top Games-Serien

Mir ist das Spiel, grade weil ich da so persönlich involviert war, sehr positiv in Erinnerung geblieben. War für mich so ein hähähä Mittelfinger und irgendwie… Aneignung? Aber das nimmt jeder verschieden war.

Habe mich falsch ausgedrückt, das Spiel war geil, mich hat nur das Ende umgehauen, weil ich nicht so damit gerechnet hatte.
Ich war allerdings schon Deponia einiges gewöhnt, was Charaktere angeht, die in Ihrer eigenen Welt leben.

Ach alles cool, ist Deponia auch so gut?

Die Deponiareihe ist sehr spaßig. Herrlich dämliche Charaktere, spaßige Rätsel und insgesamt eine unterhaltsame Spielereihe.

2 „Gefällt mir“

Der letzte (offizielle) Tag für Gruppe 2 ist angelaufen!

Die Gruppenphase #2 ist vorbei. Lang lebe Gruppenphase #3!

Es mussten erneut tolle Serien das Nachsehen haben. Ein paar Duelle, die knapp entschieden wurden:

Honorable Duels
NieR vs. Life is Strange
Dead Space vs. Dungeon Keeper
Prince of Persia vs. Silent Hill
Starcraft vs. Chrono

Hiermit verabschieden wir uns bis zur Endplatzierung von den Gefallenen und gehen direkt weiter mit Gruppenphase #3.

Gruppenphase #3

In dieser dritten Gruppenphase geht’s nun in 8 Gruppen darum aus den 64 besten Spieleserien die 32 Besten für die Duelle raus zu suchen! Selbe Regeln wie zuvor: Es kommen immer die ersten 4 einer Gruppe in die nächste Runde weiter. Bei Gleichstand entscheiden die Stimmen der vorherigen Runde. Die besten 16 nach Stimmanzahl werden auf verschiedene Duelle verteilt und die anderen werden diesen dann zufällig zugeordnet. Ihr habt mindestens Zeit bis zum Freitag, den 01.07.2022 um 19:00 Uhr!

tldr: Wählt bis zum 01.07 eure 4 Favoriten pro Gruppe!

Gruppe 1
  • Baldur’s Gate
  • The Last of Us
  • Persona
  • Pokémon
  • Super Mario
  • Resident Evil
  • Final Fantasy
  • DOOM

0 Teilnehmer

Gruppe 2
  • The Legend of Zelda
  • Starcraft
  • Yakuza
  • Anno
  • Star Wars: Jedi Knight
  • Mario Party
  • Gothic
  • NieR

0 Teilnehmer

Gruppe 3
  • Far Cry
  • Rayman
  • God of War
  • Fallout
  • Uncharted
  • South Park
  • The Settlers (Die Siedler)
  • Portal

0 Teilnehmer

Gruppe 4
  • Mass Effect
  • Dead Space
  • Worms
  • Metroid
  • Tomb Raider
  • Borderlands
  • The Elder Scrolls
  • Super Smash Bros.

0 Teilnehmer

Gruppe 5
  • Need for Speed
  • Monkey Island
  • Command & Conquer: Red Alert
  • Street Fighter
  • Dragon Age
  • Mario Kart
  • Star Wars: Knights of the Old Republic
  • Prince of Persia

0 Teilnehmer

Gruppe 6
  • Total War
  • Dark Souls
  • Age of Empires
  • Deus Ex
  • Max Payne
  • Mortal Kombat
  • Sid Meier’s Civilization
  • Donkey Kong

0 Teilnehmer

Gruppe 7
  • Tetris
  • Red Dead Redemption
  • Assassin’s Creed
  • Halo
  • Horizon
  • BioShock
  • Tony Hawk’s
  • The Witcher

0 Teilnehmer

Gruppe 8
  • Grand Theft Auto
  • Half-Life
  • Batman: Arkham
  • Fire Emblem
  • Warcraft
  • Monster Hunter
  • Diablo
  • Counter-Strike

0 Teilnehmer

Golden Sun… :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

@Tendo @carlosomse @FolderOfD00M @Berto Wir müssen Civilization retten :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Ist doch gut gestartet mit Platz 2 momentan^^
aber falls es sein muss, kriegt Deus Ex meine Stimme entzogen :beannotsure:
wenn man genauer drüber nachdenkt ist Deus Ex auch keine besonders gute Serie. Der zweite Teil gilt als crap, später haben sie’s nochmal gerettet. Aber besonders gut war nur der erste Teil.

1 „Gefällt mir“

War grade schon weiter hinten. :sweat_smile: Ich muss schon den bevorstehenden Verlust von Siedler verkraften

Ich hoffe doch da kommen noch ein paar Votes für Monster Hunter und Fire Emblem. Zwei Serien, die ich zwar erst seit kurzem mit den neuesten Teilen lieben gelernt habe, aber sowas wie Diablo und Warcraft buchstäblich alt aussehen lassen. :cat_sip:

Looten und Leveln macht sowohl in Diablo als auch Monster Hunter ne Menge Spaß :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Gruppe 3 ist richtig mies, da würde ich so gern alle weiterlassen :beanfeels:

Is aber in einer Gruppe mit AoE … Und da muss man Prioritäten setzen

Und deshalb hast du Civ gewählt richtig? RICHTIG? :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Naja du hast ja beides gewählt und solange du nicht deus ex wählst ist alles gut :beancute:

1 „Gefällt mir“

Das ist wohl wahr, aber während sich Monster Hunter weiterentwickelt, bleibt Diablo eher auf der Strecke. Was nicht heißt, dass ich mich nicht über einen guten neuen Teil (ohne Microtransactions) freuen würde. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade echt positiv überrascht, dass ein Baldur’s Gate es so weit nach oben geschafft hat. Hab echt gutes über den dritten Teil gehört, aber der ist ja noch im Early Access. Hatte die Serie gar nicht so als Favorit für die Duellphase gesehen. Oder liegt das eher an den beiden vorherigen Teilen? Hab von denen nie so richtig was mitbekommen. Mal schauen ob es sich am Ende gegen Resident Evil durchsetzen kann.

Aktuell gibt’s mit Gothic und Jedi Knight ja auch noch ein paar Kopf an Kopf-Rennen. Und Uncharted hat sich aktuell knapp gegen Die Siedler nach oben kämpfen können.

1 „Gefällt mir“

D4 wird hoffentlich der Chosen One :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“