Forum • Rocket Beans TV

Eure Top Games-Serien

Ich stimme wegen BG2 dafür. BG3 schau ich mir erst nach full release an. Bin aber nicht sicher ob ich es gut finde dass das Spiel auch Baldurs Gate heißt

2 „Gefällt mir“

Hätte BG auch gerne nen Vote gegeben. Aber gibt hallt zu viele gute Spiele Serien. Final Fantasy, Resident Evil, The Last of Us und auch Mario haben mich da aber mehr geprägt. An dem Punkt sind ehe keine schlechten Spiele Serien dabei meiner Meinung nach.

Schade, dass Monster Hunter hier bisher ein wenig abkackt, aber ist auch ne starke Gruppe. Auch wenn ich persönlich MH jedem Spiel aus Gruppe 8 vorziehen würde.
Positiv bin ich weiter von Starcraft überrascht, hatte schon befürchtet, dass das vor 2 Runden rausfliegt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nice, wir haben mittlerweile über 60 Teilnehmer! Je mehr desto repräsentativer wird das Turnier! :nils:

2 „Gefällt mir“

Letzter Tag der Gruppenphase bevor die heißen Duelle beginnen!

3 „Gefällt mir“

Die Gruppenphase #3 geht ihrem Ende entgegen und alle Stimmen sind ausgewertet!

In Gruppe 3 konnte sich Uncharted bei einem Unentschieden mit Die Siedler durch 3 Stimmen Vorsprung aus der Gruppenphase #3 durchsetzen.

Mit 5 Stimmen Vorsprung aus der Vorrunden schiebt sich Red Dead Redemption in Gruppe 7 an Tetris vorbei. Beide hatten in dieser Gruppenphase 22 Stimmen ergattern können.

Das letzte Honorable Duel der Gruppenphase leisteten sich Deus Ex und Donkey Kong. Mit einer Stimme Vorsprung konnte sich das First Person-Rollenspiel gegen den sprunghaften Affen durchsetzen.

Die glücklichen Gewinner der Gruppen werden sich nun auf spannende Duelle vorbereiten, die Letzplatzierten dürfen sich aber auf die Plätze 64 bis 32 der Gesamtplatzierung freuen. Daher Byebye for Now und Hallo Duellphase!

Sechzehntelfinale

Im Sechzentelfinale geht’s nun in 16 Duellen darum aus den 32 besten Spieleserien die 16 Besten für das Achtelfinale zu bestimmen! Der Sieger kommt weiter. Bei Gleichstand entscheiden die Stimmen der vorherigen Runde. Die besten 8 nach Stimmanzahl werden auf verschiedene Duelle des Achtelfinales verteilt und die restlichen werden diesen dann zufällig zugeordnet. Ihr habt mindestens Zeit bis zum Dienstag, den 05.07.2022 um 20:00 Uhr!

tldr: Wählt bis zum 05.07 euren Favoriten pro Duell!

Duell 1
  • The Legend of Zelda
  • Final Fantasy

0 Teilnehmer

Duell 2
  • Portal
  • Diablo

0 Teilnehmer

Duell 3
  • Half-Life
  • Super Smash Bros.

0 Teilnehmer

Duell 4
  • Super Mario
  • God of War

0 Teilnehmer

Duell 5
  • BioShock
  • Gothic

0 Teilnehmer

Duell 6
  • The Witcher
  • Command & Conquer: Red Alert

0 Teilnehmer

Duell 7
  • Dark Souls
  • Uncharted

0 Teilnehmer

Duell 8
  • Grand Theft Auto
  • Baldur’s Gate

0 Teilnehmer

Info: Aufgrund eines Fehlers beim Editieren nach Auszählung der Stimmen, sind diese in den nachfolgenden 8 Umfragen verloren gegangen. Hab daher einmal die gezählten Stimmen darunter geschrieben.

Duell 9
  • Mass Effect
  • Assassin’s Creed

0 Teilnehmer

Mass Effect mit 36 Stimmen
Assassin’s Creed mit 28 Stimmen

Duell 10
  • Mario Kart
  • Warcraft

0 Teilnehmer

Mario Kart mit 43 Stimmen
Warcraft mit 27 Stimmen

Duell 11
  • Pokémon
  • Monkey Island

0 Teilnehmer

Pokémon mit 42 Stimmen
Monkey Island mit 26 Stimmen

Duell 12
  • Fallout
  • Starcraft

0 Teilnehmer

Fallout mit 37 Stimmen
Starcraft mit 24 Stimmen

Duell 13
  • The Elder Scrolls
  • Sid Meier’s Civilization

0 Teilnehmer

Sid Meier’s Civilization mit 34 Stimmen
The Elder Scrolls mit 33 Stimmen

Duell 14
  • Age of Empires
  • Star Wars: Knights of the Old Republic

0 Teilnehmer

Age of Empires mit 38 Stimmen
Star Wars: Knights of the Old Republic mit 27 Stimmen

Duell 15
  • Tomb Raider
  • Red Dead Redemption

0 Teilnehmer

Tomb Raider mit 40 Stimmen
Red Dead Redemption mit 23 Stimmen

Duell 16
  • Anno
  • Deus Ex

0 Teilnehmer

Anno mit 41 Stimmen
Deus Ex mit 24 Stimmen

Hab ein paar Gruppen neustarten müssen, da diese nicht öffentlich waren. Bitte noch einmal neu abstimmen !@TheFieryRedHand @godbrakka

1 „Gefällt mir“

So spannend, die Duelle der Giganten :cat_wow:

und schmerzhaft … Mario Kart vs. Warcraft so fies.
Neulich mal wieder Warcraft 2 gespielt, alleine die Sprachsamples… aber auch vom Grad der Innovation, eigentlich hat WC sich mit jedem der drei Teile enorm weiterentwickelt und dann zu WoW evolviert, während Mario Kart im Grunde das gleiche Spiel „nur“ immer besser … …
moment ich ändere doch die Stimme für WARCRAAAFT

er war’s! - Nein er war’s

aber ich bin natürlich absolut käuflich bei jedem Duell :beansmirk: :cat_sip:

3 „Gefällt mir“

Red Dead Redemption :beanfeels:

Schon krass, wie es bei manchen wirklich 50-50 ist :beanlurk:

Ey Leute. Wo bleibt die liebe für Monkeys Island?

Ist halt schwer gegen Pokemon für mich zumindest.

3 „Gefällt mir“

Tom Raider und RDR ist aber auch ein dieses Duell. Eine „Reihe“ die halt nur 2 absolute Mega super Top Games rausgebracht hat und eine Reihe die in der Qualität dich einige Schlenker hatte :sweat_smile:

Habe mehr Tomb Raider Teile gespielt aber da waren auch einige nicht so tolle Teile dabei.

Da fliegen gerade fast alle meine Lieblingsserien raus :beansad:

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Naja komm. Die Siedler als Reihe hat nach 3 Teilen halt nur noch abgebaut und Uncharted hat stetig noch ne Schippe draufgelegt.

Du hast recht, aber ich mag seine Wut :crazyjanina:

4 „Gefällt mir“

Wut ist gut!

1 „Gefällt mir“

…und gut für die Haut

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist glaube ich bei vielen hier so, ich kann halt mit den Spielen und Co nix anfangen. Hab da keinen nostalgischen Bezug dazu und die neuen Sachen sprechen mich auch nicht an :smile:

Dafür ist Civ sehr gut dabei :beangasm:

1 „Gefällt mir“