Final Fantasy Reihe

Danke für deine Zusammenfassung von FF12 :smiley:

Hmja kann gut sein von dem was man bisher gesehen hat. Ich wünsche mir ja ein klassisches vom No Name Taschendieb / Straßenjungen zum Weltenretter.

Und das man immer die volle Party dabei hat. Es macht mich Wahnsinnig wenn immer nur 3 Leute aufm Bildschirm sind und mitleveln und ich die Party selbst durchwechseln muss damit alle auf einem gleichen Stand sind.

2 „Gefällt mir“

FF 12 habe ich nie gespielt, wollte ich aber dank PS+ nachholen, daher kann ich das nicht beurteilen. :sweat_smile:

Das klingt aber schon eher nach FF12 mit Vaan :smiley:

oder 9, ja. Ich finds halt spannender als wenn ich ein königlicher Soldat bin und eh der ober Motz. Bei FF15 war aber noch ein netter Twist drin mit Noct. Das muss ich zugeben :slight_smile:

Bei Noctis wars ja umgekehrt, vom Prinz zum Hobo :sweat_smile:

:thinking:
Da hast du 12 aber ganz anders in Erinnerung als ich…
:wink:

1 „Gefällt mir“

RIP Final Fantasy :beanfeels:

Scheiß Demokratie! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Weil’s so schön ist (FF VII Remake - Hollow Skies):

Und diese Retro-Version ist fast noch besser:

1 „Gefällt mir“

Nach drei angefangenen LPs von FF7R, hab ich’s doch tatsächlich geschafft, eins weiter als Wall Market und sogar bis zum Schluss zu schauen. Wenn auch mit Skippen von unwichtigen Kämpfen später.
Jetzt bin ich endlich bereit, selbst FF7, das schon wochenlang auf meiner Festplatte vor sich hingammelt, zu spielen. Bin gespannt, wie so die Unterschiede sind, aber ich glaube auch, es wird nicht wirklich geschadet haben, erst FF7R kennengelernt zu haben. Midgar soll ja bei der PS1 nur die erste CD belegt haben, wenn ich mich richtig erinnere und den dicken Spoiler später kennt sowieso mittlerweile jeder.

P.S. Das Honeybee Inn bleibt einfach einer der besten Momente in Videospielen überhaupt.
Andrea :beanpoggers:

Ich will ja nichts spoilern, aber das FF7R spiegelt im Original gerade mal 7-8 Stunde wieder.
Der erste Disc-Wechsel im Original findet aber erst nach über 30 Stunden oder so statt. (So spät, dass viele Vergessen, dass es ja mehrere Discs gibt)

Wenn du dir Zeit lässt :sweat_smile:

Ich war in meinem run vor ein paar Jahren überrascht wie kurz das war verglichen mit meiner Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Weil ich eben erst dran erinnert wurde, dass es existiert, würde mich ein Intergrade-LP noch „weiter“ spoilen beim originalen FF7 oder ist das eher 'ne komplett neue Story?

Intergrade hat eine neue Story und bindet Charaktere ein, die zum erweiterten Final Fantasy VII-Kosmos gehören.

Die kannte ich zuvor auch noch nicht, da Dirge of Cerberus und Crisis Core damals an mir vorbei gingen.

1 „Gefällt mir“

Intergrade ist ja in erster Linie nur die Next-Gen Version von Remake. Aber auch da gibt es ein oder Zwei Charaktere, die zur Last-Gen Version vom Remake hinzugefügt wurden, aber nur optional sind im Spielverlauf und im Original FF7 nicht auftauchen.
Was dich spoilern würde, wäre das DLC Intermission, da man hier einen Charakter spielt, der im Original FF7 erst nach Midgar trifft.

1 „Gefällt mir“

Das meinte ich auch eigentlich. Verwirrende Namensgebung immer… :beanjoy:
Dass Yuffie existiert weiß ich schon, auch weil ich damals Advent Children gesehen hab. Würde Intermission dann immer noch Sachen aus OG-FF7 spoilen? Ist jetzt nicht so, dass ich unbedingt ein LP von Intermission brauche, aber ich hab mir gedacht, wenn ich Remake jetzt geschaut hab, könnte ich Intermission auch gleich mitnehmen.

Intermission ist eine komplett neue Story, die extra für das DLC geschrieben wurde und kommt im Original nicht vor. Es erklärt etwas die Verbindung von Yuffie und Shinra, was in Original etwas untergehen kann.

Die Postcredit Szene in der Intermission zeigt ein Paar Szene, die nach dem FF7 Remake Part 1 spielen und sollen für Fans etwas Stoff bis zum Release von Part 2 bieten. Geht aber nur 5 Minuten oder so.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Dann werd’ ich mir Intermission auch noch anschauen.

Ich hab übrigens gestern nochmal kurz bei FF7 weitergespielt, nachdem ich nach der Installation nur eben den Prolog gemacht hatte (also bis zum ersten Ankommen in den Slums) und bei knapp unter zwei Stunden Spielzeit, bin ich jetzt schon an dem Punkt, wo Aerith Cloud zu ihrem Haus bringt, nachdem beide vor Reno abgehauen sind. Echt krass, wie viel schneller das geht. Obwohl’s natürlich hilft, dass es (bis jetzt?) keine Sidequests gibt, der Dialog nicht ganz so ausgeprägt ist und Air Buster keine halbe Stunde dauert. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Drei Stunden Spielzeit und ich bin dem Don entkommen, inklusive den darauffolgenden Sewers. Geht schon echt verdammt schnell. :beansweat:
Ich hoffe auch sehr, dass die Schwierigkeit wenigstens noch ein bisschen anzieht. Ich brauch’ keine „Wände“, bei denen ich erstmal 15 Level grinden muss, aber momentan wäre es mir definitiv zu leicht, Ich will Buffs benutzen müssen! :beanwat:/
Airbuster war praktisch stumpfes Draufgekloppe mit dem gelegentlichen Heal, wo ich die offensichtliche Konter-Mechanik ignorieren konnte und Abzu war einfach nur stumpfes Draufgekloppe, weil Aerith so schnell ihr Limit Break bekommen hat. Ich hab zwar die Reunion-Mod installiert, hauptsächlich für die 60FPS-Animationen in Kämpfen und kleineren Bugfixes, aber ich meine, die würde so noch nichts am Balancing ändern, wenn ich irgendwas nicht überlesen hab. Werd’ ich mir aber nochmal genauer anschauen.

Für die es vielleicht verpasst oder übersehen haben, es gibt einen neuen Trailer zu FF XVI

3 „Gefällt mir“

hmm… leider ist das einzige Gefühl, was ich dabei spüre absolute Gleichgültigkeit. :confused: dabei will ich es sooo gerne mögen. Aber die Charaktere sehen so austauschbar aus, besonders der Protagonist. Noctis ist wenigstens full-emo gegangen :smiley: und das Kampfsystem scheint nur den Action-Regler hochzudrehen… manno. ich hoffe weitere Reviews können mich doch noch überzeugen.