Eure Top Games-Serien

Dark Souls und …

Ich meine wir sind hier schließlich immernoch im RBTV Forum

3 „Gefällt mir“

Aber dafür hält sich Uncharted echt gut

1 „Gefällt mir“

AoE vs. KOTOR. Warum musst du es so schwer machen?

1 „Gefällt mir“

Der letzte Tag ist angebrochen für das Sechzehntelfinale! Bei einigen Duellen wird es auch noch ganz schön knapp zum Ende hin.

1 „Gefällt mir“

:crazyjanina:

3 „Gefällt mir“

Pokemon gegen Monkey Island im 1/16 Finale, wie ungerecht kann das Leben den noch werden -.-

Es wird mit jeder Runde nicht einfacher :eddyugh:


3 „Gefällt mir“

Kleo ist enttäuscht von dir

1 „Gefällt mir“

Hab nur wegen Civ 2 für Civ gestimmt. Die echten Schauspieler waren so viel besser als diese lieblos animierten Figuren :frowning:

Die Entscheidung ist mir auf nicht leicht gefallen, aber wenn ich die Wahl hab zwischen Cleo und Maiq, nehm ich Maiq :cat:

Ixh könnte jetzt diskutieren aber wir sind auf der selben seite also alles gut.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kein Kahjit hat so viel geld wie Mansa Musa

2 „Gefällt mir“

Ich hab nur für Civ gestimmt, weil ich TES nicht leiden kann…

2 „Gefällt mir“

Angry Dunmer noises

Die erste Duellphase wäre geschafft. In dieser wurden die besten 32 gegeinander geworfen und hier ist das was hängen geblieben ist!

In dem ersten Duell siegte Die Legende der Zelda mit genau doppelt so vielen Stimmen. Damit geht für Square Enix Rollenspielserie auch die letzte Fantasie vom Finale zu Ende.

Speedy goes in, speedy goes out. In Duell 2 sah es recht ähnlich aus. Hier setzte sich Portal klar gegen das Höllentor aus Diablo durch. Der Teufel blieb leider im Portal stecken.

Gegen das Waffenarsenal von Gordon Freeman konnte sich auch die geballte Power aller Nintendo Fighter aus Super Smash Bros. nicht behaupten. Hier ging Half-Life als Sieger hevor.

Wenn es nach diesem Duell ginge, hätte Schnurrbart eindeutig die Nase vorn vor dem Hipster-Bart. Auch mit Hilfe der neusten Iteration des God of War konnte die Serie sich nicht gegen den netten italienischen Klempner von Nebenan durchsetzen. Super Mario sehen wir im Achtelfinale.

Nicht ganz so eindeutig verlief das fünfte Duell. Doch hier ist nun für das deutsche Mittelalterfantasy-Rollenspiel mit Schwarzwald-Idylle Schluss. Gothic musste sich den Fluten der Stimmen für Bioshock erlegen geben.

Nach dem Fall des eisernen Vorhangs zeigt sich nun auch in diesem Duell, dass der Red Alert in Form von Command & Conquer keine Chance gegen die polnische Übermacht eines Witcher hat.

Mit Charisma hätte es Nathan Drake in diesem Duell schon eher versuchen können. Leider hatte sich Dark Souls jedoch bereits ausreichend Seelen geraubt, welche ihm die nötigen Stimmen für den Sieg gaben. Damit heißt es für Uncharted: „YOU DIED“.

Bei ihrer Geburt nur 1 Jahr voneinander entfernt und doch so weit verschieden. Sei es vom fantastischen Setting in Baldurs Gate gegenüber dem Puls der Zeit eines Liberty, Vice City oder San Andreas. Oder der Stimmanzahl mit der sich GTA von der D&D-Serie absetzt.

Das beispielhafte Duell einer in sich geschlossenen perfekt ausgearbeiteten Trilogie gegen eine niemalsendende Serie: Mass Effect vs. Assassin’s Creed. Während Altair nur nach den Sternen zu greifen glaubt, holt sich Shepard die Schlüssel zur Rakete in die nächste Runde.
*Dislaimer: Verwechslungen von Mass Effect: Andromeda mit der Serie Mass Effect sind nicht ausgeschlossen.

Trotz Startschwierigkeiten zieht Mario Kart an Warcraft vorbei. Der Trainer der Orks wirft dem gegnerischen Team unfaire Taktiken durch Bananenschalen vor. Unabhängige Beobachter wollen auch eine blaue Galapagosschildkröte über das Schlachtfeld fliegen gesehen haben.

Hätte Guybrush Threepwood nur gewusst, dass dreiköpfige Affen unter die weniger verwunderlichen Tierwesen fallen würden, hätte dieses Duell anders enden können. Damit drängt sich Pokemon an Monkey Island vorbei, einen Schritt weiter auf der Siegerstraße.

Ob das Ende der Menschheit nun auf der Erde oder im weit entfernten Korhal System stattfindet, das Ende von Starcraft gegen Fallout ist hiermit besiegelt. Alle Liebhaber beider Serien dürfen nun aus ihren Vaults heraussteigen.

Von strategischen Kleinkriegen bis diplomatischem Handgemenge auf den Zielgeraden hatte dieser Kampf alles. Von diesem Duell sondergleichen und nur einer Stimme Abstand wird sich jedoch Elder Scrolls erstmal mit ner großen Menge Kohl und Käselaibern erholen müssen, während Civilization die nächste Stufe der Evolution hinaufsteigt.

Während es in Age of Empires mit jeder Epoche nach vorne schritt, verschrieb sich The Old Republic den alten Werten des Star Wars Universums. Doch damit erklomm es leider nicht den Highground und endete ausgebrannt auf halbem Weg zum Finale.

Wenn es nach der Anzahl der Polygonene gegangen wäre, hätte Red Dead Redemption sicher die Hoden vorn gehabt. Doch leider schnitt es sich an den scharfkantigen Polygonen von Tomb Raider die Finger und erlitt einer Blutvergiftung. So viel dazu, dass Realismus keinen Spaß machen kann!

Auch wenn die Quersumme der Stimmen für Anno keine 9 ergeben haben, konnte sich die gemütliche Aufbausimulation gegen den dystopischen Politthriller Deus Ex durchsetzen. Auch wenn keiner von euch danach gefragt hat.

Das fasst hoffentlich die doch sehr eindeutig ausgehende Sechzehtelfinale zusammen. Damit gehts für die Sieger weiter ins Achtelfinale und die nicht ganz so glücklichen Kotrahenten auf die Zuschauerbank bis zur finalen Platzierung.

Achtelfinale

Im Achtelfinale geht’s nun in 8 Duellen darum aus den 16 besten Spieleserien die 8 Besten für das Viertelfinale zu bestimmen! Der Sieger kommt weiter. Bei Gleichstand entscheiden die Stimmen der vorherigen Runde. Die besten 4 nach Stimmanzahl werden auf verschiedene Duelle des Viertelfinales verteilt und die restlichen werden diesen dann zufällig zugeordnet. Ihr habt mindestens Zeit bis zum Montag, den 11.07.2022 um 19:00 Uhr! Bin bis dahin Berge bewandern in der Schweiz und hab danach erst Zeit für die Auswertung.

tldr: Wählt bis zum 11.07 euren Favoriten pro Duell!

fc287d37b21682ee03a2df864c9cc61c15e60c7f 0e1095e81ffeacf517e5fb71340d2485b6eb577f

Duell 1
  • The Legend of Zelda
  • Tomb Raider

0 Teilnehmer

7ba4ee85daa5cb93000d9981dd7fed3b7fa60334 b3f59b9f1829884060c6067657255df3ef5916a9

Duell 2
  • Anno
  • Super Mario

0 Teilnehmer

acbea7d4a0b0043ee29ba9abcd242e93401b7d49 af979a1707b4b0b331b0cc89046053c3ee795262

Duell 3
  • Age of Empires
  • The Witcher

0 Teilnehmer

143ef7e8d015559fb661cd0567082f670d9c3a94 18684203569966a747decf2694fc5df3cc4bb1e4

Duell 4
  • Half-Life
  • Fallout

0 Teilnehmer

88280d88ad0e61172f1f5eafa4d217dcf0e50a2c 6fdb3808f3b39b0ec4b06eabd129f653e47da2d8

Duell 5
  • Grand Theft Auto
  • Dark Souls

0 Teilnehmer

380aeff7f233e38108ff3a514fba609320bfc7ea af72cb6d46c89838afba672287a117d67b763096

Duell 6
  • Sid Meier’s Civilization
  • Pokémon

0 Teilnehmer

a19b344b3a129a8800aa9b02950e14d598f80ace 26a84ffbfce5e609e17e347d088226ee2aec5152

Duell 7
  • Portal
  • Mass Effect

0 Teilnehmer

b6a284a6141e4b2cca93a7724da9d1cb88a211c2 becba334c4d846a19fb3ac6fa4e3b2a9bddd8fe4

Duell 8
  • BioShock
  • Mario Kart

0 Teilnehmer

8 „Gefällt mir“

Baldur’s Gate und Kotor raus?! Ihr habt sie echt nicht mehr alle! :beanrage:

6 „Gefällt mir“

Bioshock gegen Mario Kart ist echt schlimm :sweat_smile: ich liebe beides so sehr und konnte jetzt nicht sagen was davon ich eher missen könnte.

In Mario Kart hab ich bestimmt locker schon über 1000 Stunden meines Lebens reingebuttert aber Bioshock hat mir dafür so ziemlich die intensivsten Gaming Erlebnisse überhaupt geliefert…

2 „Gefällt mir“