Eure Top Games-Serien

Age of Empires gegen Witcher ist echt mies, aber ersteres hat definitiv mehr Kultstatus. Und mehr Teile, die ich kenne… Die Witcher-Serie ist wohl oft gleichgesetzt mit Teil 3

1 „Gefällt mir“

FTFY :innocent:

Tatsächlich geht’s mir bei den Serien genau umgekehrt. Alle Teile mit Geralt gespielt, aber kenne nur den einen AoE3-Teil mit BigDaddy-Issues.

1 „Gefällt mir“

BigDaddy ist doch ein Cheat von AoE2 :beanthinking:

Dann sehen die für mich alle gleich aus. Hab das Spiel nur Mal bei meinem Cousin mitgespielt.

Is im Grunde ganz einfach.
Teil 1 ist Steinzeit bis Antike
Teil 2 ist Mittelalter
Teil 3 ist Neuzeit
Teil 4 ist wieder Mittelalter aber neu :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Man braucht mehr als ein paar hochauflösende Hoden, um Lara Croft zu besiegen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wer setzt denn AoE mit Teil 3 gleich :cluelesseddy:
1 oder 2 sind der Shit.
Persönlich mag ich den ersten tatsächlich am liebsten^^

Keine Ahnung, ob es da auch einen gab, aber Big Daddy’s hab ich im ersten Teil früher oft gecheated :smiley:

2 „Gefällt mir“

Würde ich auch so sehen, für AoE1- und AoE2-Fans war der dritte Teil das, was Andromeda für Mass Effect war. Nur gab es damals noch keine Shitstorms, man hat es einfach ignoriert und weiterhin Teil 2 gespielt.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe, scheint es hier wirklich nicht viele RPG-Fans auf dem Board zu geben.

1 „Gefällt mir“

Oder sie sind noch im Grind für den letzten Boss Dungeon. :kappa:

Hatte auch vor allem für Knights of the Old Republic ein Fortschreiten bis ins Halbfinale gehofft.

2 „Gefällt mir“

Ich finds überraschend wie einseitig die Votes von Zelda und Super Mario verlaufen, während andere die in den vorherigen Runden teils mehr Stimmen ergattern konnten wie Witcher und Half-Life deutlich stärker zu knabbern haben an ihren Kontrahenten. Auf der anderen Seite überrascht es mich, dass Tomb Raider und Anno überhaupt schon so weit gekommen sind.

Aber noch ist ja viel Zeit, dass sich da noch was tut. :pinched_fingers:

Tomb Raider ist halt einfach toll.

Prägend in der PS1 Ära, zugegeben ein Durchhänger in der PS2 Ära, dafür großartige letzte Trilogie. Ich mag’ gerade die Neuzeit-Lara und Ihre Evolution zum Tomb Raider richtig gerne.

Schade, dass gegen Zelda jetzt Schluss sein wird. Aber da mache ich mir keine Hoffnungen auf ein Weiterkommen von Lara.

2 „Gefällt mir“

Da geht es mir mit Mass Effect und Fallout ähnlich. So gut Half-Life und Portal auch sind, im Grund sind es tote Franchise.

3 „Gefällt mir“

Das würde ich davon nicht ableiten, denke das liegt eher an der starken Konkurrenz.

Hab ich bei ME vs. Portal auch gedacht.
Ich kenne Portal zwar nicht, für mich ist ME 1–3 aber sehr nah an dem, was eine perfekte Spielereihe ausmacht, alle Teile sind gut bis sehr gut und erzählen eine zusammenhängende Geschichte. Ist aber wohl Interpretationssache, und oft reicht ja auch ein guter Titel, um die Reihe zu voten.

3 „Gefällt mir“

Ist bei meiner Bewertung weniger von Bedeutung. Wenn eine Spieleserie aus den 90ern immer noch so gut ist, dass sie mit einer neuen Serie mithalten kann, spricht das für mich nur für die Serie.

Ich denke ein Faktor bei den Rollenspielen ist tatsächlich die Zeit, die man hineinstecken muss. Da sind die Lager der Rollenspieler deutlich gespaltener. Für Mario Kart können sich ja auch Spieler begeistern, die das Spiel nur 5h in ihrem Leben auf einer Party gespielt haben. Die wählen dann ja eher das, was sie zumindest gespielt haben, als das 100h RPG, von dem sie vielleicht nur den Namen kennen.

4 „Gefällt mir“

WAT :smiley: Portal ist in dem Sinne tod, das man nicht hört ob das was geplant ist.

Aber Mass Effect ist alles andere als Tod, da ist der Hype für den nächsten Teil riesig.

1 „Gefällt mir“

Ja, das bezog sich auch nur auf Portal und Half-Life. Wobei ich das bewusst etwas überspitzt formuliert habe. Mir ist bewusst dass Half-Life: Alyx ein Lebenszeichen der Reihe war und Portal immerhin einen Switch-Port bekommt. Ich habe über die Jahre nur eine Grundskepsis gegenüber Valve entwickelt.

Auf das nächste Mass Effect freue ich mich schon tierisch und auch Fallout 5 wurde ja quasi schon bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Warum ist bei Pokémon ein Bild von Mystery Dungeon? Das ist eine eigene Reihe, die schon sehr früh rausgeflogen ist.

2 „Gefällt mir“

So im direkten Vergleich gefällt mir die Valve-Relese-Politik aber deutlich besser. Wenn sie was vernünftiges haben, kündigen sie es an und veröffentlichen es binnen einen Jahres. Bei Bioware haste den verkorksten Release von Andromeda, bei Bethesda sowas wie Fallout 76 und das jetzt 10(?) Jahre im Voraus angekündigte Elder Scrolls.

1 „Gefällt mir“