Eure Top-Games (Turniermodus)

So, Pokemon kann alleine meine Umfragen-Gier nicht mildern, deswegen werde ich schon bald wieder mit einem etwas größeren Turnier weitermachen!

Bin aber immer noch unschlüssig, was es denn letzten Endes werden soll. Irgendwas mit Musik, steht schon mal fest. Aber ich mach nochmal ne Umfrage zur Umfrage, um zu schauen, was ihr denn wollt. Hoffentlich verfolgen das hier noch genug Leute.^^

Welches musikalische Turnier-Motto wäre euch am liebsten?

  • Eure Top-Interpreten
  • Eure Top-Songs
  • Eure Top-Alben
  • Eure Top-Videospiel-Songs
  • Eure Top-Film-Songs
  • Eure Top-Soundtracks

0 Teilnehmer

Vielleicht kannst du ja gleich einen Thread anlegen und dort die Umfrage als Startpost machen. Dann wird’s vielleicht öfter gesehen? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Die Top-Interpreten macht für diese Art Contest schon am meisten Sinn. Möglicherweise noch Album, da es für einzelne Songs ohnehin den BSC gibt. Wäre aber auch witzig zB die Sieger aller einzelnen Bohndesvisionsong-Contests gegeneinander antreten zu lassen.

Dann könnte man auch einfach diesen einen Thread verfolgen. in dem dann die neuen Turniere angekündigt werden und im Startpost vielleicht noch eine Übersicht aller bisherigen Duelle.

2 „Gefällt mir“

Deinen Eifer in ehren, aber Pokemon, OP Charaktere, Top Filme und Serien usw. ist ja noch „halbwegs“ überschaubar, aber wie willst du da die Vorschläge sammeln? Es gibt echt 3 Milliarden Bands, Alben usw. Und anhören tun sich die Leute auch nur den „Mainstream“, da wird auch nur nach Bekanntheit abgestimmt…

Da sehe ich nur Soundtracks und Videospielsongs als relativ einfach umzusetzen an :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich halte den Aufwand auch für zu groß und am Ende sind eh nur die bekanntesten vertreten, aber Spaß hätte ich trotzdem dran, also mach nur :sweat_smile:

Wäre natürlich nicht so schlecht bei der Einreichung eines Interpreten immer einen Beispielsong beizusteuern. Im Gegensatz zu einem Film oder Videospiel brauchst du für eine Band keine 2h oder gar 40h investieren. Da hat ja auch im Endeffekt das populärste gewonnen. Nichts anderes will dieses Turnier, daher unpassendes Argument. :nils:

1 „Gefällt mir“

Puh super schwer… Ich hab eine Hand voll Interpreten, knapp 2-3 Dutzend Songs und einige Filmsongs/Soundtracks, die ich alle abfeier, weiß aber nicht wie ich das in einer Umfrage bewerten sollte :smiley:

Ich spüre jetzt schon den Hass, wenn die paar von mir geliebten Interpreten und Bands rausfliegen und am Ende sowas wie Max Giesinger weiter kommt :smiley: , dass wird der Tag sein, an dem ich mich abmelde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Warum sollte man sich beim abstimmen „den mainstream“ anhören? Den kennt man doch und weiß ob man dem ne Stimme geben will. :confused:
Anhören würde man (bzw. Ich) doch das, was man eben nicht kennt.

Kurze Frage: Bei Film-Songs, geht es da nur um Songs von Soundtracks oder auch um Scores?

Ich hab das anders verstanden, aber ok

Ich meinte hören generell :sweat_smile:
(es heißt ja „Mainstream“, weil es den Geschmack von vielen Leuten trifft)

Hier sind meiner Erfahrung nach ziemlich viele Leute unterwegs, die eben keinen mainstream hören. :smiley:

Ja, ich zB, aber keine Band die ich nennen werde schafft es in die TOP 50, also kann ich es gleich bleiben lassen.

Queen wird zB sicher in den Top 3 landen, kann ich dir jetzt schon sagen. Ist halt langweilig.

Was exakt die gleiche Prämisse wie bei den Umfragen nach pokemons und filmen ist. :smiley:

Und ob Queen in der top3 gesetzt ist… Naja… kann sein. Gibt aber auch genug Leute, die Queen scheiße finden oder es aus dem von dir genannten Grund nicht wählen würden. :smiley:

Naja, der KO Modus könnte was ändern, aber die absolute Stimmenanzahl hat eigentlich immer relativ “wie erwartet” die Lieblinge gezeigt.

Ich werde auch mitmachen, keine Frage - aber Toplisten-Turniere gehen halt immer relativ ähnlich aus, und ich mache mit keine Hoffnungen für Bands, die ich liebe (Pagan/Viking/Deathmetal - da hätte auch nur Amon Amarth ne Chance von der Bekanntheit her)

Siehste. Für pagan, viking und death würde ich eher stimmen als für Queen wenn ich mich entscheiden muss.^^ wobei… Amon amarth mag ich nicht wirklich. :ugly:

Hoecker, Sie sind raus :beanwat:
:kappa:

Gute Idee, das wird nämlich langsam wirklich ausufernd, und da kommt bestimmt noch einiges mehr zusammen. Dafür werde ich sorgen. :budikopf: :sweat_smile:

Naja, möglich wäre auch bei den Filmen, Serien und Games einiges mehr gewesen, aber dann war auch eine Menge der üblichen Verdächtigen nicht dabei (Ghostbusters bei Filmen nicht, Super Mario Odyssey nicht bei den Games). Ich rechne doch eher mit weniger Interpreten oder Alben. Songs könnte allerdings schwierig werden. :thinking:

Echt? Ich glaube es werden mehr Alben als Filme aufgezählt werden, und Interpreten könnte ich dir alleine jetzt locker 50 nennen, die alle keine Chance für die Top 50 haben, einfach weil die keiner kennt :sweat_smile:

Aber generell bei Videospiel-Songs oder generell Scores (Also Film/Spiel/Serie etc., alle zusammen) könnte echt eine große, aber dennoch relativ überschaubare Menge zusammenkommen :thinking:

Der Gesamtthread für Forenturniere ist nun eröffnet!
Ich hoffe auf eine glorreiche Zeit. :kappa:

Bitte dann auch nochmal abstimmen.^^

2 „Gefällt mir“

Ich finde es traurig wieviele @BigDen bei seiner Umfragesucht unterstützen :pensive:
Der Mann braucht doch Hilfe :beanfeels:

:kappa:

6 „Gefällt mir“