Eure Top-Games (Turniermodus)

Das meistgespielte Spiel gefällt wohl auch den meisten, so falsch kann die Wahl dann ja eigentlich nicht sein, oder?

nach dem Argument kannst du cod, FIFA und wow mach oben packen und den Thread direkt schließen.

Schon möglich das liegt aber eben am Abstimmungsformat. Es geht nunmal nicht um Qualität, sondern um den Geschmack der Mehrheit.

Genau aus dem Grund hab ich auch nicht für Nier automata und dark souls 1 gevotet, weil ich einfach noch nicht dazu kam sie zu zocken…

3 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht. Erst mal wird aussortiert, was die Leute kennen, danach wird nach Qualität entschieden. So zumindest meine Herangehensweise.

Und da ist eben das Problem. Je mehr Aufwand, desto weniger Teilnehmer. Und selbst wenn es genug Teilnehmer sind, ist die Gefahr eben auch groß, dass sie sich diesen Aufwand nicht machen und einfach wahllos irgendwas nehmen. Das verfälscht das Ergebnis mMn noch mehr und dann kann man den Leuten auch gleich freie Hand lassen.

Puh das ist ne hochkarätige Gruppe :fuerdaswasesseinwill: Konnte zum ersten Mal genau 7 Stimmen vergeben ^^

1 „Gefällt mir“

Aber nach deiner Argumentation gewinnt denn das Spiel, das eh schon den besten Ruf hat und/oder von den Kritikern gelobt wird…Da können wir hier auch gleich IGN´s Top 100 posten und dann ists gut. Aber hier geht es ja um die Topspiele (nicht zwangsläufig objektiv besten) der Community. Wenn die halt CoD und Fifa am besten finden, dann ist das vollkommen legitim…

1 „Gefällt mir“

da ich es nominiert habe, äußere ich mich auch dazu:

jein!

einerseits ja, weil es (wie ich mir dachte) nie eine chance haben werde, andererseits find ich ist es ein durchaus unterhaltsames minispiel

Mir gehen jetzt schon die Einleitungssätze aus:

Runde 1 - Gruppe 9

Jeder Teilnehmer hat 7 Stimmen, 7 Spiele kommen weiter. Die Dauer dieses Votes beträgt 4 Tage!

Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6
Runde 1 - Gruppe 7
Runde 1 - Gruppe 8

Zusammenfassung

Soul Calibur IV; Erstveröffentlichung 2008 für Playstation 3 und Xbox 360

Disney’s Aladdin; Erstveröffentlichung 1994 für SNES

RollerCoaster Tycoon; Erstveröffentlichung 1999 für Windows

WWE SmackDown vs. Raw 2010; Erstveröffentlichung 2009/10 für PS2, PS3, PSP, Wii, NDS und X360

Total War: Shogun 2; Erstveröffentlichung 2011 für Windows

Earth 2150; Erstveröffentlichung 2000 für Windows

Call of Duty 4: Modern Warfare; Erstveröffentlichung 2007 für Windows, PS3, X360 und Wii

GTA: San Andreas; Erstveröffentlichung 2004 für Windows, PS2, PS3, Xbox und X360

The Legend of Korra; Erstveröffentlichung 2014 für Windows, PS3, PS4, X360 und XBO

Vagrant Story; Erstveröffentlichung 2000 für Playstation

Anno 1404; Erstveröffentlichung 2009 für Windows

Mario Smash Football; Erstveröffentlichung 2005 für GameCube

Command & Conquer; Erstveröffentlichung 1996/97 für Windows, Saturn und Playstation

Might & Magic: Clash of Heroes; Erstveröffentlichung 2010/11 für NDS, PS3, X360 und Windows

• Soul Calibur IV
  • Disney’s Aladdin (1994)
  • RollerCoaster Tycoon
  • WWE SmackDown vs. Raw 2010
  • Total War: Shogun 2
  • Earth 2150
  • Call of Duty 4: Modern Warfare
  • Grand Theft Auto: San Andreas
  • The Legend of Korra
  • Vagrant Story
  • Anno 1404
  • Mario Smash Football
  • Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt
  • Might & Magic: Clash of Heroes

0 Teilnehmer

Schade um Contra. Musste es einfach nominieren, auch wenn ich wusste, dass es keine Chance haben wird.

Moment mal, kennt man in Deutschland überhaupt Contra? Bei euch wurde doch Super Probotector draus :simonhahaa:

Hab’s zwar erst aufm snes Mini nachgeholt, aber es ist super. :grin:

Was soll ich über Silver sagen. Habt das Spiel als Kind geliebt.

1 „Gefällt mir“

Aladdin auf dem SNES war ein Traum.

Wie oft ich das durchgezockt habe?? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wenn du es nur geträumt hast, gar nicht. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Habe es selber nie gespielt, aber sowohl bei Speedrundale als auch Simons Trainingssession gesehen und fand es fantastisch. :budi:

Es müssen viel mehr Leute Might and Magic: Clash of Heroes spielen. Schönes kleines Spiel für zwischendurch, besonders wenn man es unter Freunden spielt. :grin:

Ich gucke mir jetzt bestimmt keine Trailer und Let’s Plays oder lese irgendwelche Reviews, um irgendwelche Games als bestes Spiel zu bewerten. Es geht um meine Top-Games, wenn ich ich nun jahrelang keiner Zocker mehr bin bzw. auch nie war, stimme ich dann halt für das was ich gespielt habe und war mir gefiel.

Bei dem Intro/Outro-Lied kann ich es wenigstens noch anhand der Musik/Bilder bewerten, ob es mein Geschmack trifft oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Eine Gruppe hab ich dann noch, um wie vorhin erwähnt mit einer zweistelligen Gruppenzahl den Tag zu beenden:

Runde 1 - Gruppe 10

Jeder Teilnehmer hat 7 Stimmen, 7 Spiele kommen weiter. Die Dauer dieses Votes beträgt 4 Tage!

Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6
Runde 1 - Gruppe 7
Runde 1 - Gruppe 8
Runde 1 - Gruppe 9

Zusammenfassung

Heavy Rain; Erstveröffentlichung 2010 für Playstation 3

Baphomets Fluch; Erstveröffentlichung 1996 für Windows und Playstation

Kirby & die wundersame Spiegelwelt; Erstveröffentlichung 2004 für Game Boy Advance

Monster Hunter Tri; Erstveröffentlichung 2010 für Wii

Far Cry 3; Erstveröffentlichung 2012 für Windows, PS3, PS4, X360 und XBO

Star Wars: Battlefront; Erstveröffentlichung 2004 für Windows, Playstation 2 und Xbox

Wonder Boy III: The Dragon’s Trap; Erstveröffentlichung 1989 für Sega Master System

Papers, Please; Erstveröffentlichung 2013 für Windows

Chrono Trigger; Erstveröffentlichung 1995 für SNES

Torchlight II; Erstveröffentlichung 2012 für Windows

Overwatch; Erstveröffentlichung 2016 für Windows, Playstation 4 und Xbox One

Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift; Erstveröffentlichung 2007 für Nintendo DS

The Darkness II; Erstveröffentlichung 2012 für Windows, Playstation 3 und Xbox 360

Mario Kart Wii; Erstveröffentlichung 2008 für Wii

• Heavy Rain
  • Baphomets Fluch
  • Kirby & die wundersame Spiegelwelt
  • Monster Hunter Tri
  • Far Cry 3
  • Star Wars: Battlefront (2004)
  • Wonder Boy III: The Dragon’s Trap
  • Papers, Please
  • Chrono Trigger
  • Torchlight II
  • Overwatch
  • Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift
  • The Darkness II
  • Mario Kart Wii

0 Teilnehmer

und da ist sie: meine erste Gruppe ohne eine einzige vergebene Stimme. :upside_down_face: Alles entweder nicht gespielt oder für nicht gut befunden. :smiley:

1 „Gefällt mir“