Eure Top-Games (Turniermodus)

Oh stimmt:
Dragon Quest 9

Ich dacht mir mal „Och Mensch. Schaust mal rein was nominiert wurde und nominierst deine Spiele noch!“

Wenn ich mir aber ansehe was hier wieder für Listen eingereicht wurden, ist mittlerweile gefühlt jedes Spiel seit 1990 nominiert :joy:

4 „Gefällt mir“

Deponia 1
Deponia 2
Deponia 3
Zoo Tycoon (2001)
Age of Empires 2
Star Wars Battlefront (2004)
Star Wars Battlefront 2 (2005)
Machinarium
Botanicula
Jedi Knight: Jedi Outcast
Jedi Knight: Jedi Academy
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde

Final Fantasy 7
Final Fantasy 9
Metal Gear Solid 2
Metal Gear Solid 4
Dark Souls 1
Nier Automata
Beyond Good and Evil
Baldurs Gate 2
Diablo 2

World of Warcraft
Starcraft 2
Warcraft 3
Hearthstone
Minecraft
Kerbal Space Programm
Cities: Skylines
CS Go
PUBG
AoE 1
Empire Earth
Command and Conquer: Generals
Morrowind
Skyrim
Blobby Volley
Stardew Valley
Stellaris
Civ 6
Civ 5
Ark Survival Evolved
The Division
Rocket League
Orcs Must Die 2
Banished
Slay the Spire
Tabletop Simulator
Brawlhalla
Golf with your Friends
Super Mario 64

1 „Gefällt mir“

Ich könnte noch was nominieren aber das kennt kein Schwein^^

Komm hau rein. Die hälfte der Spiele die nominiert wurden kennt auch kein Schwein, aber darüber hab ich mich bei der Film Sache schon aufgeregt. Hier wird alles nominiert was man irgendwann mal als Kind bei einem Freund beim Cousin des Vaters gespielt hat.

Eine Limitierung auf 3-5 Spiele wäre evtl. richtig gewesen. So haben wir wieder 600 nominierte Spiele, davon 550 mit ziemlicher sicherheit nicht DAS Spiel was am Ende gewinnen wird.

Also ich habe nur Sachen nominiert die ich immer total gerne gespielt habe. :slight_smile: Klar haben nicht alle das Potenzial zum Sieg, aber ich bin gespannt wie das ein oder andere Spiel abschneiden wird. Am Ende gewinnt eh irgendein langweiliges Point and Click^^

1 „Gefällt mir“

Wird sowieso HL2 :simonhahaa: :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch ein stückweit legitim. Man soll natürlich nicht nur Blockbuster nominieren die eh jeder kennt und mag.

Aber hier Listen von 20 Spielen einreichen halte ich dann doch für etwas weit gefasst :stuck_out_tongue:

Warum? Dadurch wird das Turnier ja nicht unbedingt länger, sondern nur die einzelnen Umfragen.

Naja, da es nur ein Top-Spiel geben kann werden mit ziemlicher Sicherheit 599 nicht gewinnen :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Team Fortress 2
The Witcher
The Witcher 3
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Gothic 3
Batman - Arkham Asylum
Sleeping Dogs
Metro 2033
Wolfenstein The New Order
Anno 1404
Divinity: Original Sin 2
LEGO Star Wars (The Complete Saga)
LEGO The Lord of the Rings
Dirt 2
Warhammer 40.000: Dawn of War (- Soulstorm)
Warhammer 40.000: Dawn of War 2
Left 4 Dead 2
Hitman: Blood Money
Saints Row 2
Saints Row: The Third
The Vanishing of Ethan Carter
Unreal Tournament 2004
Overlord
Overlord II
South Park: The Stick of Truth

Oh, 25, gebt mir nochmal Bedenktzeit wenn das zu lang ist :slight_smile:

Finds halt nicht sonderlich sinnig 20 Umfragen zu brauchen wo eh klar ist dass das japanische Indie Fantasy RPG vom Gamedesign Student Harry Robson nicht weiter als Runde 1 kommt :smiley:

Ergänzend:

Castlevania: Symphony of the Night
Earthbound
Secret of Mana
Super Metroid
Halo: Combat Evolved
Street Fighter II
Contra

Sollte alles bisher noch nicht genannt worden sein, auch wenn es ein bisschen traurig ist^^

Da alle anderen Titel schon genannt wurden, bleibt meine Liste überschaubar:

•Firewatch

Sehe ich das richtig, dass Quake noch nicht nominiert ist? :face_with_raised_eyebrow:

Quake 2
Quake 3
Quake Live
Diablo 3

Ich glaub, meine anderen Lieblinge wurden alle schon genannt. :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur Spiele aufgeschrieben, die ich als Kind und in meiner Jugen gezockt hatte. In den letzten 10 Jahren kann ich mit Sicherheit an einer Hand abzählen wie viele Spiele ich vom Anfang bis Ende durchgezockt hatte. Glaube ein Modern Warfare-Teil, Prof. Layton und Firewatch. Und zum Runterkommen habe ich eine zeitlang während des Stiudiums Cities: Skylines gespielt. :joy:

Die Kritik konnte ich bei den Filmen nun auch nicht so verstehen. Wenn ich 10 oder 20 Filme einreichen und halt alle Filme keine Blockbuster sind, dann ist das halt so. Sind Lieblingsfilme. :smile:

Meh

Ich sag nicht, dass das meine Meinung ist. Aber der allgemeine Konsens wird definitiv in diese Richtung gehen. Mark my words :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“