Eure Top-Games (Turniermodus)

Korrekt. Das geübte Auge erkennt auch, dass es in der ersten dieser Gruppen ebenfalls 8 Spiele sind und es sich somit nur um Absicht handeln kann. :nerd_face:

Aktueller Zwischenstand der einzig wahren Liste hier:

Top59
Game Runde 1
Grand Theft Auto: San Andreas 14
NieR: Automata 14
Portal 14
Portal 2 14
The Witcher 3: Wild Hunt 14
Dark Souls 13
Dark Souls III 13
Deponia 13
Half-Life 2 13
Need for Speed: Underground 2 13
Shadow of the Colossus 13
The Last of Us: Left Behind 13
Beyond Good & Evil 12
Chrono Trigger 12
Hellblade: Senua’s Sacrifice 12
Ni no Kuni: Wrath of the White Witch 12
Bayonetta 11
Chaos on Deponia 11
Command & Conquer: Generals 11
Demon’s Souls 11
The Witcher 11
The Witcher 2: Assassins of Kings 11
Final Fantasy X 10
Valiant Hearts: The Great War 10
Deponia Doomsday 9
Deus Ex: Human Revolution 9
Final Fantasy VI 9
Final Fantasy XII 9
Goodbye Deponia 9
Hollow Knight 9
Ico 9
The Last Guardian 9
Undertale 9
Shin Megami Tensei: Persona 4 8
Vampire: The Masquerade – Bloodlines 8
Devil May Cry 3 7
Doki Doki Literature Club! 7
Ni no Kuni II: Revenant Kingdom 7
Valkyria Chronicles 7
Devil May Cry 4 6
Enslaved: Odyssey to the West 6
Gravity Rush 6
The Dark Eye: Chains of Satinav 6
Jak and Daxter: The Precursor Legacy 5
Final Fantasy XIII 4
The Whispered World 4
Thomas Was Alone 4
Zero Escape: Virtue’s Last Reward 4
Drakengard 3 3
Jak II 3
Silence 3
Tearaway 3
Dissidia 012 Final Fantasy 2
Metal Gear Rising: Revengeance 2
Black Rock Shooter: The Game 1
Dissidia Final Fantasy 1
The Legend of Korra 1
VA-11 HALL-A 1
1 „Gefällt mir“

da braucht jemand aufmerksamkeit he? :wink:

1 „Gefällt mir“

Sorry, dass du einen nicht ganz so guten Geschmack hat. :sadsimon:

Ich find’s allein für mich interessant zu wissen wo ich in der Hipster vs (RB)Mainstream-Skala abtauche. Und mit nem Durchschnittsplatz von 8,3 sind es etwa 0,8 Plätze über dem Durchschnitt. Also ganz leichte Tendenz zu Pop Kultur.

Und es kann schon weitergehen mit der nächsten Runde-
302 Spiele sind es aktuell noch. Diese habe ich auf 25 Gruppen verteilt, macht also 23 Gruppen mit 12 Kandidaten und 2 Gruppen, die 13 Spiele in sich vereinen. Für jede Gruppe habt ihr 6 Stimmen, und genauso viele Spiele werden weiterkommen.
Bei Gleichstand entscheidet diesmal die Anzahl der Stimmen aus der letzten Runde, wer weiterkommt. Allerdings werde ich am Ende der Runde, neben den sowieso schon qualifizierten ersten 6 aus jeder Gruppe, noch 10 weitere Spiele mit den meisten Stimmen mit in die nächste Runde nehmen, sodass dort am Ende 160 Spiele warten.

Genug der Worte, so weit müssen wir noch nicht in die Zukunft blicken. Erstmal gilt der Beginn von:


Runde 2 - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat 6 Stimmen, 6 Spiele kommen weiter. Die Dauer dieses Votes beträgt 4 Tage!

  • Resident Evil (Remake)
  • Crysis
  • Super Smash Bros. Brawl
  • Pokemon Rubin/Saphir
  • Anno 1701
  • The Legend of Zelda: Majora’s Mask
  • Kingdom Hearts II
  • Overwatch
  • Grand Theft Auto IV
  • Rome: Total War
  • Diddy Kong Racing (1997)
  • Age of Empires

0 Teilnehmer

6 „Gefällt mir“

Schon ok…aber dafür, dass du die Liste aber „nur“ für dein eigenes Interess, oder deine Selbsteinschätzung machst, propagierst du sie hier aber ziemlich oft :wink:
Aber alles gut…nicht böse gemeint…schöne Liste…:supa:

1 „Gefällt mir“

Man nehme von allen Franchises die dümmsten Spiele bzw die, die ich nicht gespielt habe. :smiley:
Gta 4 mega schlecht, Majoras Mask ist scheiße, Rubin/Saphir mein blinder Fleck der Pokemon Reihe.

1 „Gefällt mir“

Und das RE Remake krebst dafür auf dem Vorvorletzten Platz herum :face_vomiting:

Gta 4 ist besser als 5 von daher ^^

1 „Gefällt mir“

War leider nie wirklich drin in der RE Reihe. Ich mag sie nur als After Dark mit Simon + X.

Wenn man die beiden DLC´s dazuzählt, dann stimm ich dir zu…ohne fällt es weit hinter den anderen Teilen zurück…vor allem die Story/Charaktere des Basisspiels waren ziemlich mau und meiner Meinung nach unter Rocktar Standard (außer Brucie vllt… :wink: )

1 „Gefällt mir“

Ich fand den vierten furchtbar.

Zum ersten Mal hätte ich mehr ankreuzen wollen, als ich durfte :frowning:

Ich mag Majoras Mask am liebsten. So können die Meinungen auseinander gehen. :wink:

Ich stehe nicht wirklich darauf alle zwei Stunden von vorn anzufangen. Dafür wurden Spiele mit Speicherfunktion erfunden. Ich verstehe diesen Rückschritt nicht.
Ich mag eher Botw, Ww und OoT

Ich finde, es war eine interessante und mutige Spielmechanik. Und man ist ja nicht jedes Mal wirklich von vorne angefangen.
Am Anfang hat es mich tatsächlich auch genervt. Aber ich mochte, wie man Tagesabläufe zB in der Stadt lernen konnte und anhand dieses Wissens Quests lösen konnte. Das war mmn sehr kreativ und kannte ich bis dahin so auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Age of Empires hinter GTA IV - Pfui Teufel :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Es war meine heimliche Intention andere auch dazu zu motivieren, ihre persönlichen Listen nach den erreichten Plätzen zu sortieren. Für die generelle Rangfolge macht das ja @BigDen vermutlich ganz am Ende. :heman:

Ich werde es auch auf diese Runde belassen und erst am Ende noch einmal raus kramen.

Ich verstehe die Funktionsweise deiner liste nicht. Magst du sie erklären ?

1 „Gefällt mir“

Und hier ist die zweite Gruppe des Tages-
Auf den ersten Blick eine gut besetzte, aber das hab ich schon oft gesagt, und dann war es nicht wirklich knapp…

Runde 2 - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat 6 Stimmen, 6 Spiele kommen weiter. Die Dauer dieses Votes beträgt 4 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1


  • Final Fantasy VI
  • A Way Out
  • Super Mario 64
  • Left 4 Dead 2
  • Persona 4
  • Half-Life
  • Stronghold Crusader
  • Assassin’s Creed: Brotherhood
  • Papers, Please
  • Tales from the Borderlands
  • Uncharted 4: A Thief’s End
  • Divinity: Original Sin II

0 Teilnehmer