Eure Top-Games (Turniermodus)

Schon sind wir bei der letzten Gruppe des Tages angekommen:

Runde 2 - Gruppe 3

Jeder Teilnehmer hat 6 Stimmen, 6 Spiele kommen weiter. Die Dauer dieses Votes beträgt 4 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2


  • Metal Gear Solid 3: Snake Eater
  • F-Zero X
  • RollerCoaster Tycoon
  • The Walking Dead - Season 2
  • No One Lives Forever
  • Age of Mythology
  • Shadow of the Colossus
  • Fallout 4
  • Portal 2
  • Super Mario Galaxy
  • Tomb Raider III
  • Goodbye Deponia

0 Teilnehmer

Für jeden Platz den ein Spiel erreicht erhält es entsprechend Punkte.

Damit sehe ich auf einen Blick wie meine Lieblingsspiele in der Community generell ankommen.

Ich glaube BigDen hat sowas ähnliches gemacht beim Film Turnier, er hat dabei aber die Summen insgesamt bezahl gezählt. Ich find meine Variante aber simpler.

Metal Gear Soli 3: Snake Eater…bitte lass es weiterkommen :beanfeels:
image

Wenn ich mich jemals für ein Lieblingsspiel entscheiden müsste, es wäre ein heißer Anwärter :herz:

6 „Gefällt mir“

Nach der letzten Runde sehe ich generell schwarz für die MGS-Reihe. Nur Teil 1 konnte relativ überzeugen. :nun:

Finde ich ein bisschen überraschend das MGS 3 hier auf den Fortbestand im Turnier hoffen muss. Ich hab gedacht, das eigentlich jeder MGS-Teil Chancen auf die Finalrunde hätte.

Hab MGS nie als ein Spiel für dir Masse empfunden. Hab selbst keinen Teil richtig gespielt.

4 „Gefällt mir“

Naja, hab die Reihe selbst schon mehrfach probiert. Hat mich einfach nicht überzeugt.

Habe es selber nie gespielt. Damals habe ich meist nur bei Freunden zugeguckt (Tja Simon, in Wirklichkeit habe ich die Lets Plays erfunden), wenn die gezockt haben, bis ich dann mit 10-12 Jahren selbst anfing.

MGS 3 war dabei eines meiner Lieblingsspiele. Die ganzen Möglichkeiten, die ikonischen Gegner und Tarnanzüge. Ich habe es geliebt.

1 „Gefällt mir“

Ich denke die meisten werden Metal Gear Solid zwar kennen, aber die wenigstens werden es wahrscheinlich (durch-)gespielt haben. Ich finde die Serie Größtenteils super aber kann auch echt verstehen wenn man die Spiele nicht gut findet da es diese einige Teile haben auf die man Bock haben muss (absichtlich verwirrende Story die gleichzeitig super ernst genommen werden will aber auch super absurd/klamaukig ist, teils überladene Steuerung die aber viele Möglichkeiten ermöglicht, etc).

Von allen MGS-Teilen würde ich aber auf jeden Fall den dritten empfehlen. Bester Kompromiss aus Story und Spielmechanik

NOLF! :beansad:

3 „Gefällt mir“

Divnity: Original Sin 2 Vorletzter? Spinnt ihr? :beanwat:

Mit Witcher 3 das beste Rollenspiel der Neuzeit - und der letzten 10-20 Jahre!

4 „Gefällt mir“

Es geht weiter im Programm:

Runde 2 - Gruppe 4

Jeder Teilnehmer hat 6 Stimmen, 6 Spiele kommen weiter. Die Dauer dieses Votes beträgt 4 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2
Runde 2 - Gruppe 3


  • Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
  • Rocket League
  • XCOM 2
  • Disney’s Aladdin (1994)
  • Super Mario Bros. 3
  • Journey
  • Demon’s Souls
  • Mirror’s Edge
  • Resident Evil 7: Biohazard
  • Cities: Skylines
  • Mortal Kombat
  • Dragon Age II

0 Teilnehmer

Gruppe 2 von 4 des heutigen Tages steht bereit:

Runde 2 - Gruppe 5

Jeder Teilnehmer hat 6 Stimmen, 6 Spiele kommen weiter. Die Dauer dieses Votes beträgt 4 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2
Runde 2 - Gruppe 3
Runde 2 - Gruppe 4


  • Counter-Strike 1.6
  • Max Payne 3
  • Die Sims 2
  • Risen
  • Hotline Miami
  • Pokemon Stadium
  • Deponia
  • The Witness
  • Grand Theft Auto: San Andreas
  • Turok 2: Seeds of Evil
  • Mario Kart: Double Dash!!
  • Pillars of Eternity

0 Teilnehmer

CS 1.6 ist weiter gekommen? Dann muss es wohl doch besser sein als 1.5 :kappa:

2 „Gefällt mir“

1.5 ist besser. Aber es sieht auch so aus als würde Aladdin rausfliegen.

Achja, noch zu der Debatte: Es wurden ja eigentlich CS 1.5 UND 1.6 nominiert, aber da ich nicht wusste, dass da scheinbar so große Unterschiede herrschen, hab ich die Endfassung genommen.

Sorry, Guys. :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Übrigens hab ich gestern mal angefangen, Okami zu spielen-
Warum hat das keiner nominiert, das Spiel ist ja wundervoll! :beanfeels:

Find ich völlig in Ordnung…wäre völlig lächerlich gewesen, beide zu nominieren…
Da kann man auch NMS und NMS Next (nur ein beispiel :wink: ), oder Witcher ohne und einmal mit Blood & Wine separat nominieren…oder jedes FIFA, das es gibt…

1 „Gefällt mir“

Ich fordere immer noch Spielereihen gegen sich selbst antreten zu lassen, jawohl :spalten::beanrage: (sonst hat man unter den letzten 60 Titeln zehn mal Zelda, 10 Mario und 10 Mario Kart)… xD

1 „Gefällt mir“

Doppelte Sternenkriege und noch vieles mehr erwarten euch nun:

Runde 2 - Gruppe 6

Jeder Teilnehmer hat 6 Stimmen, 6 Spiele kommen weiter. Die Dauer dieses Votes beträgt 4 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2
Runde 2 - Gruppe 3
Runde 2 - Gruppe 4
Runde 2 - Gruppe 5


  • Star Wars: Battlefront (2004)
  • Baldur’s Gate
  • Grandia
  • The Legend of Zelda: Twilight Princess
  • Sleeping Dogs
  • Anno 1602
  • Final Fantasy X
  • Life Is Strange
  • Crash Bandicoot
  • Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy
  • NieR
  • Dead Space

0 Teilnehmer