Eure Top-Games (Turniermodus)

war das denn seine absicht? :thinking:

Solang mir jedes Mal geantwortet wird und man ein Einlenken von mir ignoriert (was ich schon 2 Mal geschrieben habe) solange antworte ich auch. Ich überlass hier den DS Masterrace Leuten doch nicht den Sieg!

5 „Gefällt mir“

Das letzte Wort willst du aber dennoch haben?

Wer nicht? :gunnar:

3 „Gefällt mir“

definitiv. kann ich doch nicht so stehen lassen.

Welcher Jurist will das nicht? :kappa: :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wollte DS damit nicht auf ein Podest heben, es ist aber nun mal so, dass man dort bewusst vieles verkompliziert hat.
Aber wie gesagt, kann vollkommen verstehen, dass man das nicht mag, jedoch sollte man doch irgendwie akzeptieren, dass DS dies in dem Kontext einfach verdammt gut macht.
Ob man es allgemein mag oder nicht.

niemals

1 „Gefällt mir“

Ich hätte aber am liebsten für alle 3 auf dem Treppchen gestimmt. Für mich sind die alle auf einer Stufe, zumindest in ihrer jeweiligen Klasse und Genre. :smiley:
Finde es seit ca 2 Runden eh schwierig einzelne Lieblinge und grandiose Spieler rauszuwählen.

1 „Gefällt mir“

Aber sind Itembeschreibungen nicht einfach unvertonte Logbücher?

1 „Gefällt mir“

Kann dem nur anschließen, keines der 4 Spiele ist unverdient in dieser finalen Abstimmung. Jedes ist einer der besten seiner Art oder hat etwas revolutioniert. Wie es eigentlich seit den Viertelfinalen der Fall war.

Dass das Beste Spiel aller Zeiten es nicht mal so weit schaffte, damit kann ich mit abfinden.

2 „Gefällt mir“

Nee weil du unterschiedliche Beschreibung selbst Verknüpfen musst um ein stimmiges Bild zusammen zu bekommen, bei andren Spielen treffen alle Logbücher ja ziemlich eindeutige Aussagen.
Also im Prinzip hast du natürlich Recht nur die Art und Weise ist halt sehr anders.

3 „Gefällt mir“

Ich find Zugänglichkeit is halt n komischer Faktor um was zu bewerten. Death Grips is wahrscheinlich die unzugänglichste Band auf der ganzen Welt, trotzdem lieben die Fans es und Kritiker freun sich, dass was neues passiert auf dem Markt.

Witcher 3 is jetzt nicht das experimentellste Spiel, aber ich hab dafür gestimmt weil es mir dieses Jahr von allen Spielen am meisten Spaß gemacht hat. Es is lustig und ernst und halt verdammt spaßig.
Wären Spiele die wirklich mal gut sind im Finale wie Furi hätte ich eher dafür gestimmt.

Gerade was die Geschichte und Charaktere angeht macht Wichter 3 schon einiges anders als die üblichen AAA Titel des Genres. Es ist deutlich erwachsender.

1 „Gefällt mir“

Hey, ich mag die Story sehr und grade die Characktere sind super. Die Szene in der die Hexer alle zusammen saufen is zubeispiel eine die ich richtig lustig fand weil man die Charaktere auch alle mag. Aber im großen Genre Fantasy is das jetzt auch nichts Neues. Genau sowenig wird irgendwas interessantes mit dem Medium Videospiel gemacht.
Es is ein verdammt gutes und hochpoliertes Spiel, erfindet das Rad aber auch nicht neu.

Die “Konventionen” mit denen The Witcher 3 bricht, sind meist auch einfach nur schlechte Tropes mit denen sich andere AAA-Publisher die Open World zupflastern.

Statt belanglosen immergleichen Nebenquests wird beim Witcher Detail-Verliebtheit und Immersität gelebt.

Dark Souls bricht dabei mit diesen Konventionen auf eine andere Art. Weniger zugänglich, und auch sicherlich nicht perfekt, aber wie einige dem Spiel einem Hang zum Hipstertum unterstellen wollen, ist einfach nur peinlich zu lesen.

2 „Gefällt mir“

Naja, ich bin zwar kein riesen Dark Souls Fan, aber Bloodborne habe ich geliebt und werde es immer lieben :heart: kann aber auch die Faszination hinter DS nachvollziehen (ist ja nicht unbedingt groß anders).

Ich würde das ja noch nicht mal allzu negativ sehen. Dark Souls ist halt nicht für jeden zugänglich. Punkt, das ist einfach so. Und es ist dann auch völlig normal, dass sich gerade bei so etwas Speziellem dann die Leute „zusammenrotten“, was von außen dann eben schwer zu greifen ist. Finde da den Hipster-Vergleich also nicht mal sooo weit hergeholt, ohne das böse zu meinen. Aber geh mal auf ne Hausparty heutzutage. Die ersten die sich suchen sind die Veganer :smiley: ist doch ganz normal

Das hat doch aber der Angeklagte.

It’s the Final Countdown! Düdüdüdü düdüdüdüdü~
Heute Abend werde ich das Top-Games Finale beenden!

1 „Gefällt mir“

ich stell schon mal den Mahakamer Met kalt

6 „Gefällt mir“