Nach den ausgestorbenen Tieren und den Fischen sind wir nun bei den Insekten und Spinnentieren angekommen. Ursprünglich war zwar geplant, beiden Kategorien ein eigenes Turnier zu spendieren, durch den Mangel an Spinnentier-Nominierungen wurden sie dann aber doch zusammengeführt. Und passender könnte es wohl nicht sein, denn beides wollen wohl die wenigsten ganz in ihrer Nähe haben.
Aber aus sicherer Entfernung und höchstens mit ein paar Bildern lasst ihr euch hoffentlich nicht entmutigen, denn auch mehr als vier Beine haben Liebe verdient!
Und um diese Liebe kämpfen insgesamt 77 Kandidaten, von denen ich euch jetzt erstmal einen Überblick verschaffe. Beginnen werden wir nämlich erst morgen, bis dahin könnt ihr noch wie fleißige Bienchen diskutieren~
77 Kandidaten gibt es wie gesagt, was eine perfekte Zahl ist, um sie auf elf Gruppen mit jeweils sieben Auswahlmöglichkeiten zu verteilen. Ihr könnt immer vier davon wählen, und soviele kommen dann auch pro Gruppe weiter. Außerdem dürfen sich noch die sonstigen vier besten auf eine weitere Chance freuen.
Und nun lasst uns das Große Krabbeln beginnen!
Runde 1 - Gruppe 1
Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer dieses Votes beträgt 3 Tage!
Schade, dass kein Taubenschwänzchen (Nachfalter) dabei ist.
Habe vor knapp zwei Jahren das erste mal bei meinem Bruder im Garten einen gesehen und dachte WTF ein Kolibri ^^
diese umfragen haben bei mir einen super nebeneffekt:
da ich nicht nicht nur nach dem aussehen voten möchte, googel ich die viecher, schau nach ob die irgendwelche special-skills haben oder bedrohte tierarten sind oder so und lerne dabei auch noch was.