Eure Top-Insekten/Spinnentiere [Turniermodus]

Stechmücken können allerlei Krankheiten übertragen. Ich wurde hingegen noch nie von einer Spinne gebissen und das obwohl ich Jahrelang Vogelspinnen hatte. Auch von Wespen wurde ich nur einmal als Kind gestochen und das war mein Fehler, ich wusste nicht dass eine tote Wespe noch stechen kann. :stuck_out_tongue:

Sind auch recht weit unten in meinem Sympathieranking. Gelsen unterbieten sie aber um Längen.

Wespe=Spinne

Weberknechte > Spinnen

Ich verstehe nicht was so viele gegen Wespen haben, ich finde die Wunderschön und schau ihnen so gern zu. Beim Grillen leg ich ihnen sogar immer was an den Tellerrand was sie sich holen können :blush:

3 „Gefällt mir“

Die sind mir idR einfach zu aggro. Und ästhetisch kann ich sowieso keinem Insekt etwas abgewinnen.

Sind sie nur wenn man anfängt rumzufuchteln oder sie anzublasen (Kohlendioxid macht sie recht wütend). Einfach ruhig bleiben und warten bis sie abzieht. Ich hatte mal als Kind mehrere in meinem Gesicht rumkrabbeln weil ich Ketchup an den Wangen hatte und keine hat mir was getan. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hab gegenteilige Erfahrungen gemacht, wurde ein paar mal gestochen, sicher nicht immer ganz unschuldig. So fair muss ich sein. Aber meine Sympathie sind bei den Viechern bei 0 :sweat_smile:

Als ob die sich damit zufrieden geben. Die wollen die ganze Wurst.

Die Haben sich mal während ich gegessen hab in den Burger eingegraben.

Wenn ich was an den Rand lege hatte ich nie Probleme mit meinem Teil des Essens. Sie nehmen sich das am Rand da ich dort viel weniger mit dem besteck rumfuchtel.

Was nicht heißen soll dass es nicht vielleicht besonders gierige geben kann :sweat_smile:

Frühe Erinnerung an das Ende der letzten Gruppen in etwa 9 Stunden - schaut nochmal nach, ob eure Stimmen aus irgendeinem Grund noch fehlen:

Runde 1 - Gruppe 8
Runde 1 - Gruppe 9
Runde 1 - Gruppe 10
Runde 1 - Gruppe 11

Die letzten Ergebnisse stehen an:

Endstand Runde 1 - Gruppe 8

1. Ackerhummel mit 40 Stimmen
2. Pfauenspinne mit 31 Stimmen
3. Zebraspringspinne mit 23 Stimmen
4. Große Wiesenameise mit 20 Stimmen
5. Brauner Bär mit 18 Stimmen
6. Baorisa hieroglyphica mit 17 Stimmen
7. Grüne Stinkwanze mit 5 Stimmen

Endstand Runde 1 - Gruppe 9

1. Actias luna mit 35 Stimmen
2. Haariger Wüstenskorpion mit 32 Stimmen
3. Waldreben-Fensterfleckchen mit 25 Stimmen
4. Zygaena occitanica mit 24 Stimmen
5. Feldmaikäfer mit 18 Stimmen
6. Drosophila melanogaster mit 3 Stimmen
6. Grüne Pfirsichblattlaus mit 3 Stimmen

Endstand Runde 1 - Gruppe 10

1. Dunkle Erdhummel mit 40 Stimmen
2. Japanischer Nashornkäfer mit 36 Stimmen
3. Heiliger Pillendreher mit 27 Stimmen
4. Goldafter mit 26 Stimmen
5. Grüne Huschspinne mit 16 Stimmen
6. Myrmecia gulosa mit 8 Stimmen
7. Gemeiner Holzbock mit 2 Stimmen

Endstand Runde 1 - Gruppe 11

1. Schwalbenschwanz mit 32 Stimmen
2. Goliathus goliatus mit 31 Stimmen
3. Grünes Heupferd mit 30 Stimmen
4. Heteropoda davidbowie mit 13 Stimmen ?
4. Rote Feuerameise mit 13 Stimmen ?
6. Wiesen-Sackträger mit 11 Stimmen
7. Rote Samtmilbe mit 4 Stimmen

So ganz will die Runde doch noch nicht enden. In der allerletzten Gruppe gibt es den einzigen Gleichstand zwischen Bowie und der Feuerameise, und nicht nur das: Auch bei den vier besten Nicht-Qualifizierten, die noch weiterkommen, gibt es nur teilweise eine Entscheidung.

Geschafft haben es auf jeden Fall schon mal der Braune Bär und der Feldmaikäfer - beide haben jeweils 40 Prozent der Stimmen in ihrer Gruppe geholt.
Doch dahinter gibt es drei Kandidaten, die jeweils 37 Prozent in ihrer Gruppe bekamen… und das ist einer zuviel. Der Birkenspinner, der Wipfelspringer und der Baorisa hieroglyphica müssen sich also auch nochmal bekämpfen!

Im nächsten Beitrag gibt es also noch ein Duell und einen Dreikampf. Wie aufregend~

3 „Gefällt mir“

Mist hatte gehofft die Ameise und David Bowie kommen weiter bei gleichstand.

Hier also die letzten Entscheidungen, die ihr in dieser Runde fällen müsst:

Duell

Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 24 Stunden!

image image

• Rote Feuerameise
  • Heteropoda davidbowie

0 Teilnehmer

Dreikampf

Jeder Teilnehmer hat bis zu 2 Stimmen. Die Dauer dieses Votes beträgt etwa 24 Stunden!

image

• Wipfelspringer
  • Baorisa hieroglyphica
  • Birkenspinner

0 Teilnehmer

Es kann doch nicht wirklich jemand gegen David Bowie stimmen :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Naja, ist halt keine Queen-Spinne. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Trotzdem ist die Mukke gut :beanwat: /

1 „Gefällt mir“

Ich find die ja auch toll, aber gugg doch mal die süße kleine Ameise :cat_wow: